Der Squier Stratocaster User Thread

Der ist auch schön zu bespielen.( und ich mag die grosse Kopfplatte und die Anzahl von 22 Bünden. Als Sattel hab ich die Fender LSR Roller Nut eingebaut.(Die Leersaiten klingen dadurch ein wenig brillianter als Knochen oder Graphit. Ist ein ähnlicher Effekt wie mit dem Nullbund bei Gretsch und einigen anderen Herstellern.)
Deswegen rüste ich alle meine Gitarren(die kein Nullbund/Zero-Fret haben) mit Metall-Sätteln aus.

Vielleicht kann ich die Squier Cyclone hier auch noch schnell zeigen.(ohne wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen.)
Ist von 2007.Wird leider nicht mehr gebaut.
Ist eigentlich eine Mixtur aus mehreren Fender Modellen: Mustang Korpus, Strat Vibrato, und Jazzmaster Hals.Preis damals 184€ .Mensur ist 24,75"(628,65mm).
Einzigste Änderung ist das neu angefertigte Schlagbrett für 2 Strat Singlecoils.Dort hab ich den middle und den bridge-Pickup von der Standard-Strat verbaut.Mittelstellung ist brummfrei.(das originale beherbergte eine Fräsung für einen standard bridge-humbucker.)
74270-albums481-picture2351.jpg



LG,Thomas
 
Finde ich auch. Die gab es auch in schwarz.(wie fast jede Gitarre...hehe).
Soundmässig liegt sie zwischen Tele und Strat, gerade die Mittelstellung.

lg
 
Meine Strat soweit fertig :)

strat51e.jpg
 
Hi

habe am Wochenende die Squier Classic Vibe 50s Strat angespielt.
Das Ding ist mal sowas von geil! Ich eigentlich auf der Suche nach einer Fender Classic Player 50s und da hab ich auch gleich die angespielt. Optisch kaum ein Unterschied zu der Fender. Außer dem Schlagbrett. Das Ding ist zwar einschichtig wie bei der Fender aber viel dicker und irgendwie pottenhäßlich. Aber der Klang war im Vergleich zu der Fender und im Anbetracht des Preises der Hammer!!! Also diese Gitarre bekommt von mir ein dickes fettes Lob! Ich werde mir in den nächsten Wochen das Teil zulegen. Unbedingt anspielen!!
 

Anhänge

  • SCVS50_front.jpg
    SCVS50_front.jpg
    74 KB · Aufrufe: 130
Hiho.
Der Schalter für die Tonabnehmer Kombo meiner Fat Affinity macht es langsam garnicht mehr - Von Anfang an ließ er sich immer nur mühselig bewegen, die beiden Zwischenstellungen (Hals+Mitte/Mitte+Steg) funktionieren nun beim besten Willen nicht mehr, manchmal knistert die Gitarre auch gerne, ist wohl irgendwo ein Wackelkontakt. Aufschrauben und an den Innereien herumdoktern wäre nicht wirklich das, was ich mir zutraue, ist das hier ein triftiger Grund, die Gitarre ans Versandshaus zurückzuschicken und um eine Reperatur/Ersatz zu bitten?

mfg
 
@ Grappa's Hammer

Das ist zwar ein Fehler, aber deswegen die Gitarre verschicken ist meines Erachtens etwas viel Aufwand. Es muss ja nur dieser Schalter ausgewechselt werden:

https://www.thomann.de/de/goeldo_el5pl.htm

Lass ihn Dir von dem Shop, bei dem Du die Gitarre gekauft hast, einfach schicken und bau ihn selbst ein. Falls Du das nicht kannst, geh in einen Gitarreshop, die machen das sicher für wenige Euro.
 
Ja, genau dieses Rastpoti-Ding ist es, um es auszutauschen, müsste ich aber überall herumlöten, es ist ja nicht so, dass sich es sich einfach abstecken ließe ...
Auch eben bei Thomann habe ich die Affinity gekauft, der nächste Shop ist hier schon eine ganze Weil entfernt, mal rumtelefonieren, wer das machen würde, danke für den Tipp :)

mfg
 
Ja, genau dieses Rastpoti-Ding ist es, um es auszutauschen, müsste ich aber überall herumlöten, es ist ja nicht so, dass sich es sich einfach abstecken ließe ...
Ist kein großes Ding: Du lötest die alten Kabel ab, tauschst den Schalter aus und lötest die Kabel wieder so dran, wie sie waren. Sind ingesamt 7 Kabel (siehe Schaltplan, Seite 3).
 
So, besitze vier E-Gitten (sprich "Ieehhh Gitt"), und welche spiele ich?

- Die Ibanez Artist mit eingeleimtem Hals und Super-Duper-58er Humbuckern?

Nein. :redface:

- Die Ibanez Les Paul mit Set-Neck und splittbaren Super-Duper-58er Humbuckern und Sustain schier ohne Ende??

Nein! :(

- Die Gibson SG Special mit Seymour Duncan Phat Cats vielleicht???

NEIN!! :mad:

Ich spiele fast nur noch meine

- '85er MIJ-Squier Strat!

Yeah!!! :great:
 
Geht mir seit gestern ähnlich :D

Ich hab mich endlich aufgerafft und den Schalter ausgetauscht (besser: zugeschaut). Und da muss bislang irgendetwas falsch gelaufen sein: Es kann nicht nur meine Einbildung sein, aber meine Affinity Strat hört sich jetzt wirklich komplett anders an als zuvor. Und anders heisst in diesem Fall: Circa 1.000 mal besser. Oft habe ich vergeblich versucht, dem Chili Pepper-Sound hinterherzukommen, erfolglos. Alles klang immer dick, schmalzig und muffig. Und jetzt? Glasklar singt mir die Affinity stundenlang alles vor, was man möchte, auch sind jetzt ganze Teller voller Gain drin, das statische Brummen hat sich auch fast vollständig verabschiedet.

Entweder hat man da bei Squier einen extrem schlechten Schalter, der sich auch negativ auf die Tonqualität ausgewirkt hat, eingebaut oder es passieren heutzutage doch noch mehr übernatürliche Dinge zwischen Gitarre und Amp als man glaubt ...

mfg
 
Japp ich kann mich hier auch mal anschliessen. Finde meine Squier Bullet Sunbrust echt schick vom Aussehen als auch vom Klang. Im Laden habe ich auch noch die Affiity angespielt und konnte da keinen relevanten Unterschied merken, deshalb wurde es die Bullet.
 
Mal 'ne Frage: Gibt es die Squier de Luxe Strat auch in candy apple red und mit maple hals? :confused:
 
Maple Hals oder Griffbrett? Mit letzterem gibts die Affinity und die Standard :) Maple Hals haben wohl alle ;)
 
Hallo,
Ich bin neue hier und meine allerbeste Freundin. keine Strat aber Japan Squier
 

Anhänge

  • Squier Tele Hauptgeige.jpg
    Squier Tele Hauptgeige.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben