Hi Leute,
seit vorgestern ist mein Gitarrenarsenal mit einem weiteren "Fender-Killer" bestückt
... zur "Entlastung" meiner Pro-Tone hab ich mir nämlich einfach mal ´ne Vintage Modified Strat (in klassischem 3-Tone-Sunburst) gegönnt und bin ganz begeistert ob meiner weisen Entscheidung - einfach ein rundherum tolles Instrument, da fühle ich den Wunsch, dem indischen Squier-Menschen, der da die noch am Gurtpin hängende Quality Control-Checkliste abgearbeitet hat, mal in Vertretung für alle Kollegen kräftig die Hände zu schütteln.
Die Verarbeitung ist insgesamt vom Feinsten, und ich versuche immer noch herauszufinden, aus wie vielen Teilen der Korpus denn jetzt wohl zusammengeleimt wurde - hab zwar eigentlich "Adleraugen", aber ich sehe da einfach nix ... kann ja eigentlich nicht aus einem Stück bestehen !?
Der Ton ist dann schon unverstärkt mächtig mächtig und "hat einfach was" - (Indische) Zeder sollte man sich als Tonholz einfach mal merken
... am Amp wird´s mit den verbauten Duncan-OEM-Pickups mal so richtig cool - "Strat at it´s best" würde ich sagen ... aber irgendwie auch mit einer gehörigen Portion "Rotz" abrufbereit, da will definitiv jemand los(blues)rocken ! Mein erster Gesamteindruck (*chauvimodus an*) : "Männergitarre" - bissig-biestiges Baby in supersexy Outfit , das gezähmt werden will
Ich bleib dabei : statt dem "Original" lege ich mir lieber zwei, drei oder vier "Kopien" (dieser Güteklasse) zu - ´ne Classic Vibe und die Deluxe fehlen noch, und die VM gibt´s ja auch noch in lecker Cherry Sunburst
... höre schon die Klagen zu Hause "aber so eine hast du doch schon !?!"