C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.10
- Kekse
- 2.089
Ok, danke euch, dann werd ich mal rohe Gewalt wirken lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich bin echt kein Bastler
Jetzt habe ich das PickGuard runter und 2 Fragen.
1.) Mir kamen an jedem PU 2 Federn entgegeben, wo genau gehören diese beim Einbau wieder hin? Zwischen Body und PU oder zwischen Pickguard und PU?
2.) Meine Klampfe stand beim auseinanderbau, jetzt sind mir die unteren 2 PUs "durcheinander" gefallen Ich weiß nicht mehr welches welcher ist
Der oberste PU stimmt noch (graues Kabel). Die beiden die durcheinander sind ist einer grau und einer schwarz verkabelt. Welcher gehört wo hin?
zu 1: die federn gehören um die schraube, die den pickup mit dem pickguard verbinden, also zuwischen pickup und pg
edit:
zu 2: verfolge die kabel, die von den pickups zum 5-way-switch laufen, die liegen dort an drei pins direkt nebeneinander. den neck kennst du ja noch. das mittlere der drei kabel gehört zum middle-pickup und das was übrig bleibt zur bridge.
anbei noch ein paar fotos der innereien:
http://www.abload.de/img/stratkm5r.jpg[/ig][/QUOTE]
Hab grad deine Bilder hier noch gefunden, demnach sollte ja dann das schwarze das mittlere sein, wenn du nichts verändert hast *g*
zu 2.) leider verlaufen keine kabel von den PUs zum 5way switch. Die 3 Kabel von den PUs laufen alle zu dem obersten Poti. Von dort aus laufen dann kleinere Kabel in anderen Farben weiter.
Uwe Körner;3758950 schrieb:Greif die hohe E-Saite am 21.Bund, dann sind's bei meiner von
Unterkante Saite bis Oberkante Polepiece 3 Millimeter.
Das gleiche nochmal mit der tiefen E-Saite, da sind's 3,5 Millimeter.
Ist allerdings nur'n Anhalt - aber bei mir klingt's ganz passabel...
Hast Du rausgefunden, welcher Pickup wohin gehört?
P.S. : Ich geh mal davon aus, daß die TexMex etwas stärker sind als
die Serienmäßigen und evtl. auch die Magnete etwas stärker. Kann
sein, daß Du die neuen dann ne Idee tiefer schrauben mußt. Nimm
die o.g. Werte als Ausgangsbasis, und dann taste Dich in 1/2 mm-
Schritten an den gewünschten Sound ran.
honkMB schrieb:
so, ich bin gerade dabei, das finish meiner bulette zu entfernen, da mich die farbe nicht wirklich glücklich macht. jetzt bekommt sie das aussehen der schwarz/weissen-planke vom tappenden holländer
Uwe Körner;3759357 schrieb:Soll das gute Stück denn nach Aufbringen der Ralleystreifen wieder in 'nen gitarrenwürdigen D)
Zustand versetzt werden mit Pickguard und so, oder planst Du 'ne Frankenstein-Variante? :kotz:
Uwe Körner;3759357 schrieb:Soll das gute Stück denn nach Aufbringen der Ralleystreifen wieder in 'nen gitarrenwürdigen D)
Zustand versetzt werden mit Pickguard und so, oder planst Du 'ne Frankenstein-Variante? :kotz:
@cheeseX
...hast du evtl. ein Foto, wie es jetzt ausschaut
Wär echt klasse...
Die Bohrungen für das Pickguard saßen auch etwas doof. Das Originale hat ja nur 8 (zumindest an meiner CY) und die sitzen auch noch anders als die beim Austausch Pickguard. Egal hab ich die Schrauben halt so reingezogen, macht bei einer 100 Gitarre ja nix und sehen tut man die teilweise unbenutzen alten Löcher auch nicht, da die unter dem PG liegen. Passt