Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ich habe der bullet mal nen paar pickguards spendiert (quick and dirty in photoshop, bitte nicht meckern, dass die saiten fehlen :) ) :
aw_pg9hvg.jpg

allerdings finde ich, und das ist auch mein bisher grösster kritikpunkt an der klampfe,
dass alle im internet abgebildeten fotos (vor allem die auf der squier-seite) den originalen
farbton "arctic white" des korpus nicht wirklich gut wiedergeben.
im original sieht sie irgendwie hell-gelber, vllt. sogar mit nem ganz leichten stich ins grüne, aus.
schlecht zu beschreiben, auf jedenfall anders und in meinen augen schlechter als auf allen produktfotos,
die ich bisher gesehen habe.

auch meine weiter oben geposteten fotos geben den farbton irgendwie leicht anders wieder...

was ich damit sagen will ist einfach nur, dass die piclguards nachher auf der klampfe wahrscheinlich wieder anders wirken werden.

Da ich aus allerüberzuvorderster Hand :D:D:D weiß, wie Arctic White in natura aussieht,
hier meine Wahl: 2. Pickguard von rechts. :great:

Gruß Uwe

Uwe Körner;3752208 schrieb:
Da ich aus allerüberzuvorderster Hand :D:D:D weiß, wie Arctic White in natura aussieht,

und wie findest du es im vergleich zu den produktfotos ?

ich zweifel schon an meinen geschundenen augen...

Ist natürlich schwer zu sagen, weil auch jeder Monitor die Farben anders darstellt, aber zumindest hier
jetzt auf meinem Schlapptop finde ich die Farben irgenwie graustichiger als im Original. Sieht sogar
fast aus wie das Pearl White von delayLLamas Squier Deluxe.

Wenn ich mir meine anschaue, dann finde ich, der Farbton hat nen Hauch beige-Anteil und
vielleicht auch 'ne winzige Prise gelb. Bei LAG gibt's ja die "Jet" in 'nem ähnlichen Farbton, und bei
denen nennt sich das "Faded Yellow"...

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, daß sich bei mir nicht allmählich 'ne altersmäßig entschuldbare
Farbschwäche einschleicht. :D Also zweifel mal nicht an DEINEN Augen...

Uwe Körner;3752270 schrieb:
Ist natürlich schwer zu sagen, weil auch jeder Monitor die Farben anders darstellt, aber zumindest hier
jetzt auf meinem Schlapptop finde ich die Farben irgenwie graustichiger als im Original. Sieht sogar
fast aus wie das Pearl White von delayLLamas Squier Deluxe.

Wenn ich mir meine anschaue, dann finde ich, der Farbton hat nen Hauch beige-Anteil und
vielleicht auch 'ne winzige Prise gelb. Bei LAG gibt's ja die "Jet" in 'nem ähnlichen Farbton, und bei
denen nennt sich das "Faded Yellow"...

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, daß sich bei mir nicht allmählich 'ne altersmäßig entschuldbare
Farbschwäche einschleicht. :D Also zweifel mal nicht an DEINEN Augen...

wirklich sehr komisch...das faded yellow der lag ist allerdings wieder um einiges gelber als das arctic white. sieht schon so aus wie die malmsteen strat. die farbe hätte ich auf der bullet gerne.

vllt kommt mir der farbton auch nur so strange vor, weil das original pickguard ja wirklich schneeweiss ist ?! ich habe mir erstmal nen dreilagiges in weiss bestellt, das wir dann geaged.

der zweifel an meinen augen ist noch nicht komplett verflogen :)

So ich hab mich mal versucht die Farbe richtig hinzubekommen.
Bewundert meine MS Paint Künste :D !

So in der Art sieht sie bei mir aus.

Grüße Herman

@HonkMB:
wirklich sehr komisch...das faded yellow der lag ist allerdings wieder um einiges gelber als das arctic white.

Also bei MP auf der Homepage sah die LAG echt so aus wie meine Bulette, aber wie gesagt, Monitor...

sieht schon so aus wie die malmsteen strat. die farbe hätte ich auf der bullet gerne.

Das auf der Malmsteen Strat ist Nikotin-weiß; das kriegst Du mit der Zeit selbst hin. :D

So ich hab mich mal versucht die Farbe richtig hinzubekommen.
Bewundert meine MS Paint Künste :D !

So in der Art sieht sie bei mir aus.

Grüße Herman

ja, nicht ganz so stark gesättigt, und dann kommen wir der sache wirklich schon sehr nahe !

Uwe Körner;3752326 schrieb:
Das auf der Malmsteen Strat ist Nikotin-weiß; das kriegst Du mit der Zeit selbst hin. :D

scheisse, ich bin ein nichtrauchender zuhause spieler...
so wird das nix :gruebel: :)

ich habe der bullet mal nen paar pickguards spendiert (quick and dirty in photoshop, bitte nicht meckern, dass die saiten fehlen :) ) :

Das einzige was mir noch fehlt in Deiner Sammlung ist ein schönes Nikotinfarbenes Pickguard mit vergilbten PU Kappen.
Was auch noch geht ist ein Mintgrünes PG, obwohl das zweite von rechts fast schon so aussieht, jedenfalls auf meinem Laptop.

Also, ich sehe schon, ich muß nicht immer nur davon reden, sondern mir auch endlich eine Bullet in AW zulegen. Dann ist das Trio an meiner Wand perfekt:great:

Eventuell bringen diese Skizzen etwas Licht ins Dunkel bezüglich der Einstellungs-Prozedur des Strat-Vibratos...:)

https://www.musiker-board.de/vb/picture.php?albumid=488&pictureid=4631[/IG]
[IMG]https://www.musiker-board.de/vb/picture.php?albumid=488&pictureid=4659[/IG]

lg, Thomas[/QUOTE]

Danke dir, habs jetzt gescheid blockiert.

Kleines Holzteil passend gefeilt und dazwischen geklemmt und dann die Schrauben gescheid festgezogen.

Passt :)

@HonkMB: Gute Arbeit :) Ich finde ja das vorletzte am besten. Werde meine aber wohl auf die letzte Variante umrüsten.
Aber das vorletzte schaut schon echt gut aus, hmm... :D

cheese X:
@HonkMB: Gute Arbeit Ich finde ja das vorletzte am besten. Werde meine aber wohl auf die letzte Variante umrüsten.
Aber das vorletzte schaut schon echt gut aus, hmm...

Sag' ich doch! :D

2te von links und das greenish ;)

Tolle Arbeit *bewert*

Jungs, ihr seid echt super!!

Das einzige was mir noch fehlt in Deiner Sammlung ist ein schönes Nikotinfarbenes Pickguard mit vergilbten PU Kappen.

ich habe leider kein vernünftiges gefunden, das man hätte benutzen können, ärgert mich auch :mad:

Meine Arctic Weiße sieht auch je nach Licht komplett unterschiedlich aus. Bei komplett künstlichen Licht ist sie wirklich fast "Piss"-Gelb, bei Tages- bzw. Sonnenlicht ist sie schön cremig (Frauen würden wohl eher "champagnerfarben" sagen ;)).

so, ich bin gerade dabei, das finish meiner bulette zu entfernen, da mich die farbe nicht wirklich glücklich macht. jetzt bekommt sie das aussehen der schwarz/weissen-planke vom tappenden holländer :)

bilder poste ich mal bei gelegenheit, aber ein paar details zum body gibt's schonmal vorab:
der korpus besteht aus fünf stücken und hat auf der vorder- und rückseite ein furnier aufgeklebt.
an einer stelle an der hinteren contour (auf der sich kein furnier befindet) ist auch ein astloch zu sehen, aber bei dem preis ist das wohl zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Arctic Weiße sieht auch je nach Licht komplett unterschiedlich aus. Bei komplett künstlichem Licht ist sie wirklich fast "Piss"-Gelb, bei Tages- bzw. Sonnenlicht ist sie schön cremig ...

Just my $ 0,02:

Also: Meine Artic Weiße hat ebenfalls diesen vorbeschriebenen "Gelbstich" ... allerdings sieht die Farbe bei unterschiedlicher Beleuchtung auch unterscheidlich aus - Ich habe allerdings ein wenig den Eindruck, als würden die Farben bei unterschiedlichen Abschnitten der Fertigung auch etwas unterschiedlich ausfallen (z. B. Farbe neu gemischt, vielleicht mehr nach Augenmaß als nach Vorgaben, sofern das fertigungstechnisch überhaupt möglich ist)?!

So erscheinen die daphne-blue-farbenen Bullets mir immer noch (auch wenn dieses Phänomen weiter oben im Thread schon diskutiert wurde), unabhängig vom wechselnden Farbspiel durch anderen Lichteinfall, mal "mehr bläulich", mal "mehr grünlich" ... :gruebel:

Vielleicht würde eine "Farbstreuung" sichtbar bzw. deutlich werden, wenn man mehrere "gleichfarbige" Exemplare aus verschiedenen Jahren/Abschnitten der Fertigung miteinander vergleichen könnte - aber wo findet man die schon auf einem Fleck versammelt?

Apropos Blockieren des Tremolos: Ich habe meines nur "hinten" (= zum Korpusende hin) blockiert, weil ich dachte das würde ausreichen ... :redface:

Zuletzt bearbeitet:
gregMD schrieb:
Apropos Blockieren des Tremolos: Ich habe meines nur "hinten" (= zum Korpusende hin) blockiert, weil ich dachte das würde ausreichen ...

Schon - wenn die Grundplatte auf der Decke aufliegt... :D

So ich habe mir jetzt noch ein neues Pickguard geordert beim großen T, ein 3 lagiges.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die Poti kappen ab? Einfach abziehen wie bei meiner Ibanez geht nicht? Sind die von hinten irgendwie befestigt? Genau so das gleich beim 5 Wege Schalter.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die Poti kappen ab? Einfach abziehen wie bei meiner Ibanez geht nicht? Sind die von hinten irgendwie befestigt? Genau so das gleich beim 5 Wege Schalter.

also bei den potis habe ich ganz vorsichtig mit einem flachen schraubenzieher die knöpfe nach oben gehebelt, sie sitzen halt etwas fest, sind aber nicht extra befestigt. kannst zur not noch nen stück papier drunterschieben, damit du das alte pickguard nicht zerkratzt.

an 5-way-switch musst du einfach ein wenig am hütchen ziehen, dann sollte das auch problemlos abgehen.

So ich habe mir jetzt noch ein neues Pickguard geordert beim großen T, ein 3 lagiges.

Moin cheeseX,

Uwe Körner und noch ein anderer Bullet-Freund haben weiter vorne in diesem Thread 2 Methoden beschrieben (ich find' die Stelle nur im Moment nicht): Mit einer Kreditkarte abhebeln oder ein Handtuch drunterpfriemeln und damit abziehen - aber immer ganz vorsichtig ...