Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
wie stellt man hier nochmal Bilder rein?

also, ich lade die bilder zuerst immer auf abload.de hoch, da braucht man keinen account für.
wenn das bild hochgeladen ist, dann erhälst du mehrere linkoptionen. kopier dir den
link aus dem feld "direktlink" und füge ihn innerhalb dieser klammern
in deine nachricht ein.

Doktor

...also ich finde die PUs bei der cob sogar recht gut!

Aber vll. bekommt man da ja auch gebrauchte, ist eh nie ganz einfach, da man den Wechsel nie im Ohr hat. Wenn das so einfach hin und herschaltbar wäre beim testen, das wär echt toll.

Was ich eh nicht so versteh ist, dass man PUs nicht einfach so innerhalb einer Minute wechseln kann, so beim Saitenwechsel... müsste doch machbar sein, auch mit einer Steckverbindung.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder von meiner
"Fender Squier Bullet Stratocaster Rosewood Sunburst"

SORRY das die Bilder so unscharf sind (Kamera schlecht).

:rock::rock::rock:

...und unscharf :D

so, ich habe jetzt noch das tremolo blockiert, das pickguard etwas angerauht, die saitenlage angepasst und danach die madenschrauben abgeflext:

_mg_8723_1zju2.jpg

jetzt spielt die gute sich fast wie von selbst, und es schnarrt nichts, saugeil :)

als nächstes werde ich dann noch die elektronik nen bisschen an meine
bedürfnisse anpassen.

und ich spiele stark mit dem gedanken ihr ein schwarz-weisses evh-finish zu verpassen...

das Pickguard angerauht?????

Ach so, habe ich kapiert.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, top Saitenlage.

Hallo,

ich wollte hier auch mal rein schreiben :)

Seit heute Nachmittag bin ich auch stolzer Besitzer einer Squier Bullet und ist auch meine erste E-Gitarre ... überhaupt mein erstes Instrument :D

Auf Euren ganzen Empfehlungen hin habe ich sie mir gekauft und wurde nicht enttäuscht, die Verarbeitung finde ich sehr fein und hat mich für den Preis echt überrascht. Über den Klang kann ich noch wenig sagen, dafür fehlt mir die Kenntnis, aber ich hoffe, ich werde lange Freude dran haben und wenn ich mal was umbauen möchte, weis ich ja, dass ich hier gute Ansprechpartner finde.

Auch so, meine hat die Farbe Fiesta Red.

Grüße
neo2oo1

Freut mich neo!!!
:)

lg

Guten Abend Ihr´s :p,

ich würde mir gerne auf das Pickguard meiner Bullet einen Union Jack lackieren, drucken, braten oder was auch immer lassen.
Hat jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
Bis jetzt hatte ich die Idee mir im Copy Shop eine selbstklebende Folie bedrucken zu lassen, nur leider bekommt so ein Pickguard ja auch ab und zu mal einen etwas härteren Schlag ab, und das hält so eine dünne Folie ja eigentlich nicht aus, oder?
Schreibt mir bitte eure Ideen, Erfahrungen, what ever auf ;)

Grüße Herman

Guten Abend Ihr´s :p,

ich würde mir gerne auf das Pickguard meiner Bullet einen Union Jack lackieren, drucken, braten oder was auch immer lassen.
Hat jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
Bis jetzt hatte ich die Idee mir im Copy Shop eine selbstklebende Folie bedrucken zu lassen, nur leider bekommt so ein Pickguard ja auch ab und zu mal einen etwas härteren Schlag ab, und das hält so eine dünne Folie ja eigentlich nicht aus, oder?
Schreibt mir bitte eure Ideen, Erfahrungen, what ever auf ;)

Grüße Herman

dann von mir mal ein whatever :)

http://cgi.ebay.com.sg/Guitar-Strat...9137186QQihZ024QQcategoryZ41424QQcmdZViewItem

ist aber ein 11-loch (meine cy-bullet hat nur 8)

Mein Pick Guard wollte ich auch noch austauschen, weiß nur nicht gegen welches.

Ein Fender white/black/white? Hat das jemand verbaut?

Ich weiß nicht was sonst gut passen würde, meines ist ne CY in AW.

ein Perloid-Kratzbrett würde passen, finde ich

ich werde mir jedenfalls eins draufmachen:)

ein Perloid-Kratzbrett würde passen, finde ich

ich werde mir jedenfalls eins draufmachen:)

Ich dachte evt. an das "normale"

https://www.thomann.de/de/fender_pickguard_sss_wh.htm

Eines für 60€ ist ja bald teurer als die Gitarre :D

Aber sagt mal, die haben ja alle 11 Löcher, meine CY hat nur 9? Kann ich da die 2 weiteren Schrauben einfach so reindrehen?

EDIT: Und was haltet ihr davon die PUs durch Fender Tex Mex auszutauschen?
Dann noch das 3 lagige PickGuard und schon hab ich eine halbe Jimmie Vaughan Sig :D

Die hat zwar den hellen Hals und ist Oly White nicht Arctic, aber optisch wäre man dann schon nahe dran.
Und die PUs wären die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die Tex-Mex PUs im Visier:) ( wenns dazu kommen wird )

es sind eher die "groben" Fender-PUs, aber den Preis finde ich recht angemessen

und ich denke, es wird wohl kaum jemand eine Bullet mit irgend welchen feinen Custom-Strat Tonabnehmern aufrüsten

Ich bin stark an den Leosound PU's interessiert! 99,- geht ja eigentlich, nur die frage ob sich das wirklich lohnt?

ich mein ich könnt jetzt NICHT sagen, die stock-pu's klingen schlecht... es ist halt mehr das gefühl, die leosounds müssen ja einfach besser klingen...

Hallo an alle Bullet-Fachmänner und -Liebhaber.

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, mit einer Frage:

Ich bin am überlegen, ob ich an meiner COB eventuell ein bis zwei (bridge und evtl.auch middle) PUs austausche gegen welche mit mehr output. Habe da an SEYMOUR DUNCAN SSSL-5 (am steg) und evtl. SSSL-52 (mitte) gedacht.

Nur frage ich mich jetzt, ob das wirklich lohnt. Klar ist die Bullet so wie sie ausm Werk kommt für den Preis nahezu unschlagber. Wurde ja schon ausreichend ausgeführt. Aber die beiden PickUps kosten ja mehr als die Gitarre selbst. Und ich weiß nicht, ob zum Beispiel das Holz oder der Tremolo-Block einfach doch zu billig sind, um da wesentliche Verbesserungen rauszuholen.

Klar kann man den Block noch tauschen usw. aber dann hat sie ja schon nicht mehr viel von der Original-Bullet. Ist da nicht irgendwann mal dem Kosten-Nutzen-Effekt eine Grenze gesetzt?

Bin irgendwie hin und her gerissen. Mit der Hoffnung auf ein wenig Klarheit.

gruß.berst
Hi Dr. Berst,

ich habe auf meiner Bullet mittlerweile SSL-5, der klingt an Steg sehr twängig und unterscheidet sich schon stark von dem originalen PU. Weil ich drei Stück davon ersteigert habe, sind im Moment auch drei drin, was aber Quatsch ist. Ich würde einen davon verkaufen. Bei Interesse schicke mir doch ne PM.

DSC_0001.jpg

Grüße Jack

Das Pickguard ist übrigens auch aus der Bucht, für 1€ plus 3,90€ Versand. Kein Originales, ich habe auch 7 oder 8 Schrauben versetzen müssen, aber ich finde es passt ganz gut. Ist auch schon etwas vergilbt, das sieht man auf dem Foto wegen Tageslicht nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stark an den Leosound PU's interessiert! 99,- geht ja eigentlich, nur die frage ob sich das wirklich lohnt?

ich mein ich könnt jetzt NICHT sagen, die stock-pu's klingen schlecht... es ist halt mehr das gefühl, die leosounds müssen ja einfach besser klingen...

Ich hab bei meiner die komplette Elektronik für 36,- Euro austauschen lassen und zusätzlich die Redhouse Strat-PUs von Leosounds einbauen lassen. Klingt schon mal viel besser und lohnt sich meiner Meinung nach auch wirklich.

Ich dachte evt. an das "normale"

https://www.thomann.de/de/fender_pickguard_sss_wh.htm

Eines für 60€ ist ja bald teurer als die Gitarre :D

Aber sagt mal, die haben ja alle 11 Löcher, meine CY hat nur 9? Kann ich da die 2 weiteren Schrauben einfach so reindrehen?

EDIT: Und was haltet ihr davon die PUs durch Fender Tex Mex auszutauschen?
Dann noch das 3 lagige PickGuard und schon hab ich eine halbe Jimmie Vaughan Sig :D

Die hat zwar den hellen Hals und ist Oly White nicht Arctic, aber optisch wäre man dann schon nahe dran.
Und die PUs wären die gleichen.

Diese originalen Fender Pickguards sind schwachsinn. Bei MusicStore und Thomann gibt's auch (in Schwarz oder Weiß) Hausgemachte Schlagbretter, die sind ebenfalls 3-lagig und von der Qualität genauso gut wie die Fender. Der Unterschied ist nur dass die von Thomann nur 14,99 kosten. Also da so ein Fender Schlagbrett für 30-40 Euro zu kaufen wäre meiner Meinung nach echt Schwachsinn.

11 Löcher: https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_pg03w_sss_wh.htm
(Das ist genau das selbe Teil mit gleichvielen Lagen gemacht als das fender für 30 Euro. Und auf nem Schlagbrett steht ja nicht mal der Markenname drauf...)