Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Seh ich auch so - das ist kein Sammler-Teil, sondern für's Geld ein schöner Player.
Und ich hab so meine Zweifel, ob in DER Preisklasse jemand nach ein paar zusätzlichen
Bohrlöchern unter'm Pickguard sucht.

An meiner Bulette wird alles gebohrt, geschraubt und gefeilt oder wasauchimmer, was ich
für notwendig befinde, um das Teil für meine Bedürfnisse zu verbessern. Hauptsache, es ist
ordentlich gemacht. Und hinsichtlich des zu erwartenden Wiederverkaufswertes (hihi...)
wird's bei mir irgendwann, wenn ich meine, daß ich sie loswerden will, wohl wieder darauf
hinauslaufen, daß ich sie, wie gehabt, irgendeinem Bekannten schenke, der sich drüber
freut.

Uwe Körner;3734140 schrieb:
Seh ich auch so - das ist kein Sammler-Teil, sondern für's Geld ein schöner Player.
Und ich hab so meine Zweifel, ob in DER Preisklasse jemand nach ein paar zusätzlichen
Bohrlöchern unter'm Pickguard sucht.

An meiner Bulette wird alles gebohrt, geschraubt und gefeilt oder wasauchimmer, was ich
für notwendig befinde, um das Teil für meine Bedürfnisse zu verbessern. Hauptsache, es ist
ordentlich gemacht. Und hinsichtlich des zu erwartenden Wiederverkaufswertes (hihi...)
wird's bei mir irgendwann, wenn ich meine, daß ich sie loswerden will, wohl wieder darauf
hinauslaufen, daß ich sie, wie gehabt, irgendeinem Bekannten schenke, der sich drüber
freut.

Genau!!! :great:

Und der Verlust hält sich in Grenzen.

Wenn oft gesagt wird, dass das keine Anfängergitarre sei....

Find ich absolut nicht! Wo kann man denn für wenig Geld an einer ernsthaften Gitarre so viel lernen und basteln :confused:

Irgendwie muss man mal anfangen zu lernen, nicht nur mit dem spielen - und da kommt doch so ne Bullet grad recht.
Man kann sie so lassen wie sie ist, man kann aber auch verdammt viel dran ändern...

Und so ein PG dranschrauben kann ja wohl jeder, auch die anderen Arbeiten sind ja wirklich kein Hexenwerk - und Opi oder Daddy helfen bestimmt gerne wenn Mutti es vormacht :D

Darf ich euch um Mithilfe bitten?

Ich bin mir zur Zeit irgendwie nicht mehr sicher sounds zu beurteilen :eek:
Deswegen habe ich mal beim schrammeln auf den Record-Knopf gedrückt, mit der Bitte mal was über den sound zu sagen.

Es geht um eine halbe Bulette und nen standard-Hals, also nicht ganz OT. Einen extra thread wiollte ich deswegen nicht aufmachen, sicher nicht.
Spielerisch solls mal egal sein, ich will nen heavy SC-sound der deffiniert ist, aber nicht öde klingt. :gruebel:

Und irgendwie kann ich es grad überhaupt nicht einschätzen, aber wenn ich es so höre ist es auch ein wenig blutleer vom spielen her....

Hallo MAD,

ich muss Dich enttäuschen ... :(
Mir gefällt's. Ich habe nichts am Klang auszusetzen ... :cool:

Gruß
Andreas

Hallo MAD,

ich muss Dich enttäuschen ... :(
Mir gefällt's. Ich habe nichts am Klang auszusetzen ... :cool:

Gruß
Andreas

thx, mir kommts halt so vor, dass ich die gute heftigst bearbeite und sie nicht richtig will irgendwie muss man den Ton förmlich rausquetschen :D
Als ob man sie würgt... vll. liegts auch daran, dass ich schon lange nicht mehr strat gespielt hab :confused:

Klingt doch ganz ok, etwas "blechern" aber mad ma andre frage, warum verkaufst du denn dein ganzes equipment. Keinbock mehr auf gitarre?

Klingt doch ganz ok, etwas "blechern" aber mad ma andre frage, warum verkaufst du denn dein ganzes equipment. Keinbock mehr auf gitarre?

Nein, ich wollte nur solange was verkaufen, bis ich mir die Traumgitarre (gibts nen thraed hier...ohje) leisten kann.... aber ich brings nicht übers Herz und lasse das, hab 2-3 Gitten weg, jeder will halt Schnäppchen machen und den Rahm abschöpfen, ausserdem ist es hier extrem schwerfällig, da will fast jeder ne Expertise und so und halt wenig zahlen. Wenn die Gitarren strunz wären, wärs ja kein Problem...

Versteh ich auch :D ...wenig zu zahlen ist meist gut, wenn man was für bekommt.

Aber wenn ich das so sehe, es kommt eh nur Murks raus, irgendwo bewege ich mich rückwärts :redface: Tja, wer nicht richtig übt ;)
Da kann die beste Gitarre nichts für...
Und dann sooo viel Geld ausgeben, für diesen lausigen Klampfer. So isses echt, das sind diese Tiefpunkte, die ich eigentlich ständig habe - aber wenn ich mir den Rotz anhöre könnt ich echt kotzen :D

Jetzt sinds schon 8 Jahre und irgendwie häng ich total fest und werd schlechter anstatt besser - tja - man hazs nicht leicht :cool:

Lust und Frust liegen manchmal eng beeinander - aber vll. kennt ihr das ja.
Da kann auch die MIM Fender nix retten... Augen zu und durch :gruebel:

Sind mal wieder so die Tage, an denen ich echt heulen könnt und nun heul ich euch was vor... Heulsuse

Also an deiner stelle hätte ich nix zu meckern am spielen. Und ich überbrück diese pahsen immer in dem ich songs schreib und mir dann denk man muss kein satriani sein um ordendliche musik zu machen

Zitat delayLLama:
thx, mir kommts halt so vor, dass ich die gute heftigst bearbeite und sie nicht richtig will irgendwie muss man den Ton förmlich rausquetschen
Als ob man sie würgt... vll. liegts auch daran, dass ich schon lange nicht mehr strat gespielt hab

Hey, Mann, das iss 'ne Strat - hast Du die sonst etwa nicht gewürgt??? :D

Nein, ich wollte nur solange was verkaufen, bis ich mir die Traumgitarre (gibts nen thraed hier...ohje) leisten kann.... aber ich brings nicht übers Herz und lasse das, hab 2-3 Gitten weg, jeder will halt Schnäppchen machen und den Rahm abschöpfen, ausserdem ist es hier extrem schwerfällig, da will fast jeder ne Expertise und so und halt wenig zahlen. Wenn die Gitarren strunz wären, wärs ja kein Problem...

Die Idee an und für sich ist ja nicht schlecht - nur ist der Preisverfall bei Gitarren eben
leider mal inflationär, erst recht, wenn's "Stangenware" ist. Deswegen hab ich das
Verkaufen von Gitarren längst aufgegeben. Entweder, die Dinger werden eingemottet bis
sie mal irgendwann wieder Verwendung finden - hab ich bei den teureren Gitten so gehalten
(und ist schon mehrmals vorgekommen, daß wir in der Band irgenwann mal auf die Idee
kamen "Mensch, wir bräuchten eigentlich..." - und dann konnte ich ein Karnickel aus dem
Zylinder holen), und bei den billigen halte ich's eben, wie oben schon beschrieben - ich
verschenke die Dinger, hab jemandem ne Freude gemacht und obendrein den inneren
Reichsparteitag, daß sich niemand die Hände reibt, weil er mich mit nem Kauf über den
Tisch gezogen hat... :D

Jetzt sinds schon 8 Jahre und irgendwie häng ich total fest und werd schlechter anstatt besser - tja - man hazs nicht leicht

Lust und Frust liegen manchmal eng beeinander - aber vll. kennt ihr das ja.

Tröste Dich - bei mir sind's 38 Jahre, und ich hab in fast regelmäßigen Abständen Momente,
in denen ich merke, es ist besser, wenn ich die Pfanne wieder beiseitestelle weil einfach
nix gehen will - und wenn ich dann'n bischen Abstand gewonnen hab, kommt auf einmal
wieder ein Kick (übrigens regelmäßig, wenn meine Sammlung wieder Nachwuchs gekriegt
hat...).

Vielleicht tröstet Dich ja auch ein chinesisches Sprichwort:
Der Schlüssel zum Glück liegt nicht darin, zu kriegen was man will, sondern zu
wollen, was man kriegt...

Soll heißen, man muß auch schon mal mit sich selbst zufrieden (NICHT: Selbstzufrieden)
sein, das macht auch das Gitarristenleben leichter.:great:

...und niemand ist ne Heulsuse, weil er sich mal:kotz:

Wünsche Dir noch nen schönen Abend.

Gruß Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht dick - dank zahlreicher Sahnesoßen ist mein Körper harmonisch gerundet...

Ach ich dachte immer das wäre normal für Strats mit Singlecoils, dass man um jeden Ton Kämpfen muss ^^ (Ich hatte vorher immer nur LPs oder ähnliches mit Humbuckern)

Lieber Uwe Körner ;)

Danke für die Seelenstreicheleinheit und die weisen Worte, natürlich auch für den Einblick in deine Seele....

Das tut gut.... hach

Naja, der allerjüngste bin ich ja auch nicht mehr - vll. alt aussehen aber im Kopf immer noch ein Kind, all der Erfahrungen zum Trotz. Dagegen hab ich ja nicht mal was, verleugnen tue ich mich nicht.

Tja die Strat :D
Na warte.... der werd ichs zeigen ;)
Meine Mexikanerin macht es mir da wirklich einfacher....

Es geht weiter, da ich halt nur trommelnder Zeitgenosse bin, kommt so etwas Balsam einem Hausgitarristen ganz gut, danke und nen schönen Abend!
Liebe Grüße
MAD

Andererseits, um eine Gitarre anzutesten und zu beurteilen muss man meiner Meinung nach kein Gitarrenvirtuose sein. Ich spiele auch nur Rythmusgitarre weil ich nebenbei noch singe - natürlich will ich mich weiterentwickeln, aber wenn man die Akkorde und Variationen kann, und dann noch die Pentatoniken und Blues-Skala ect. kann man damit schon ganz vernünftig spielen. Das ist ja der Grund warum es Lead-Gitarristen gibt ^^ ;-)

Back to Topic: Meine bestellten PUs kommen so gegen nächste Woche, ich werd mich mal auf die Suche nach einem netten Pickguard und neuer Elektronik machen. Rockinger, ich komme...

Meine Bullet ist vor knapp 2 Std in Arctic White vom großen T hier aufgeschlagen.

Ist eine CY.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv angetan. Bundstäbchen sitzen perfekt und sauber, Verarbeitung ist insgesamt einwandfrei, spielt sich gut, klingt ganz vernünftig.
Alles in allem steht die meiner 280€ Ibanez in kaum etwas nach finde ich. Ok, die hat etwas bessere PUs und die Potis etc.. wirken etwas wertiger aber die Bullet muss sich da auf keinen Fall verstecken.

Allerdings haben hier ja manche geschrieben, dass sie schon gut gestimmt ankam, dass war bei mir eher nicht der Fall. Jede Saite um 3-4Noten verstimmt ;)
Oktavenrein ist sie aber eingestellt.

...und sieht geil aus :D

Natürlich schaut die geil aus :D

bullett3r79.jpg

hab mir jetzt eine in sunburst gekauft und sie ist perfekt!!! ich spiel sie lieber als meine gibson les paul stand. traditional:)

So grad mal ne alte Michael Bloomfield Platte rausgekramt und Stormy Monday auf der Bullet gespielt.
Klingt echt gut, selbst mit den billig PUs, ich bin begeistert.

Lediglich in mein Cube 20X gespielt mit leichtem Reverb und recht clean alles.

Taugt :)

Die Klampfe macht laune :)

irgendwie gibts jetzt nur Arctic White-Neuzugänge:)