Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
so ich hab mir jetzt auch mal ne bullet strat bestellt, natürlich in weiss!

Ich hab auf der Messe ne Squier ClassicVibe Strat mit ner Fender American Deluxe und ner Fender Road Worn Strat vergleichen können und fand die squier erstaunlich gut für den Preis!

Inwiefern kann man die Bullet mit der ClassicVibe vergleichen?

so ich hab mir jetzt auch mal ne bullet strat bestellt, natürlich in weiss!

Ich hab auf der Messe ne Squier ClassicVibe Strat mit ner Fender American Deluxe und ner Fender Road Worn Strat vergleichen können und fand die squier erstaunlich gut für den Preis!

Inwiefern kann man die Bullet mit der ClassicVibe vergleichen?

...na die Form ist ähnlich :D

da könntest Du recht haben;)

Aber ich denke, da gibts ziemlich große Unterschiede, alleine vom Holz und der Hardware.
Vielleicht hat hier ja jemand beide und könnte uns aufklären!

...also ne classic vibe hab ich schon angespielt, war jetzt eines der nicht so tollen Modelle.

Na die Unterschiede kann man sich auch erlesen heisst -einfach mal die specs gegeneinander vergleichen.

Tuner, PUs, Hölzer, Lack.... Korpusdicke etc.
Haben eigentlich nicht viel gemeinsam aber das ist bei strats oft so, äusserlich gleich, aber sehr verschieden.

ok, hätt ich mir eigentlich denken können :)

Na dann hoff ich mal, dass ich von der bullet nicht enttäuscht bin... also unter Messebedingungen (und über Kopfhörer) konnte ich ehrlich gesagt nicht allzu grosse Klangunterschiede feststellen zwischen der Squier und der Fender!

Eigentlich wollt ich ja auf der Messe eine anspielen, war aber keine Bullet ausgestellt...vermutlich aus Imagegründen ;)

Hab ne Sunburst COB 08... super Teil, kann man sich für 109,- nicht beschweren.

Ganz normal Sunburst mit weißem Schlagbrett ^^
(Bin großer Dylan Fan und der spielt auch immer Sunburst mit Weiß haha)

War echt überrascht, Griffbrett und Bünde super verarbeitet, Korpus super lackiert, fühlt sich gut an! Spielt sich auch toll. Ich mach sie demnächst noch auf, hau Leosounds Strat PUs rein, überprüfe nochmal die Elektronik und dann werd ich sie wahrscheinlich sogar mal live spielen, weil meine andere Fender Mexico spielt sich auch nicht recht viel besser. Ich hoffe ich kann auf die Squier live vertrauen, dass der Schalter um die PUs zu switchen immer funktioniert ist meine einzige Sorge ^^

Habe mir auch eine Bullet in Sunburst gekauft, ich bin übelst überrascht die Verarbeitung ist für den Preis spitzenmässig, super bespielbar und sogar einigermaßen gut eingestellt. Der sound, naja für den Preis top, aber mehr nicht. Werde wohl noch andere Pus einbauen. Aber der Absolute Hammer ist die Hals-Maserung einfach wunderschön!! Ich stell bald mal pics ein.

ja, der Hals ist wohl tatsächlich der Hammer)

Morgen kommt hoffentlich meine Bullet in Artctic White an, wenn nicht hab ich die Arschkarte gezogen, denn der nächste mögliche Werktag zur Auslieferung ist nächste Woche Dienstag >.<

So die gute ist da:
Mein erster Eindruck ist eher negativ, der Pickup Schalter funktioniert nicht richtig, der Sound überzeugt eher nicht ( kann leider derzeit nur durch mien zoom g1 spielen, von daher denke ich mal verständlich),
mies eingestellt.
Aber das ist ja alles nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte, werde mal gucken was sich tun lässt.

^ Ja der Pickup-Schalter ist auch bei meiner in bisschen komisch (is bei mir aber das einzige was Macken macht). Mit ein bisschen Kontaktspray sollte das aber in den Griff zu bekommen sein.
Ist deine CY oder COB und welches Jahr?

Ist eine CY, was hat das denn zu bedeuten?

Die COB (die von Ende 07/Anfang 08) sind aus einem anderen Werk und allgemein etwas besser gemacht als die CY.

Ich hab da mal ein bisschen recherchiert, es muss wohl irgendwie so gewesen sein dass sich vor allem gegen Ende 06/Anfang 07 hin sehr viele Leute über die schlechte Qualität der Bullet Strats beschwert haben. Fender/Squier müssen dann wohl zur Rettung Ihres Rufs die Gitarren verbessert haben, was dazu führte dass die Produktion erst mal eingestellt wurde und dann sind Ende 07 / Anfang 08 plötzlich diese Bullet Strats mit Seriennummer COB erschienen, die deutlich besser waren als die älteren (über die sich so viel beschwert wurde).
Ich bin mir nicht sicher ob das 100%ig wahr ist, aber so kann man sichs mir ein bisschen suchen im Net und auf Wikipedia zusammenreimen, da die Fakten mit den Beschwerden, dann der Produktionseinstellung 2007 und den plötzlich aufgetauchten Bullets mit COB Nummer stimmen.

Hab das auch erst vor kurzem rausgefunden, aber wenn hier jemand noch eine haben wil würde ich sicherheitshalber zu ner Seriennummer COB07/COB08 greifen.

Hilfe:
Ich will bei meiner Bullet Elektronik austauschen (kostet ja nur 20 Euro oder so, aber mich nervt dass der Switch manchmal keinen Kontakt hat).
Weiß irgendjemand die Widerstandwerte der Potis? Dass ich da die richtigen beim Rockingen bestellen kann ^^

Für Singlecoils nimmt man üblicherweise 250k. :)
Switch kann man jeden nehmen und Kondensatoren wie du magst. ;)

So heute ist meine Bulletstrat in Arctic White angekommen...

Natürlich war ich etwas skeptisch bei dem Preis, aber ich muss ehrlich sagen, für den Preis absolut top! Hab bis auf einen winzigen Lackfehler keine Mängel finden können! Saitenlage top eingestellt!

Vom Sound her bin ich echt beeindruckt, wie so eine 100 Euro Klampfe klingen kann!

Logisch, die Mechaniken könnten besser sein, aber was will man erwarten...

btw: es handelt sich um ein CY Modell...

Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetzt auch auf den bullet-train aufgesprungen :)
habe beim grossen t eine in arctic white bestellt.
werde mal nen paar fotos einstellen, sobald sie hier ist.