Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ja klingt echt toll!! Nicht nach ner 99€ Gitarre, sondern richtig gut.
Nur der adultfrienfinder muss nicht sein... :D

Es gibt bessere Orte zum abspeichern seiner files, kostenlos!

Dennoch, beeindruckend!!!

Da sagst (schreibst) Du was !! Ich hatte einfach nur mal schnell nach einem kostenfreien One-Klick-Hoster gegoogelt. Übele Werbung ! Sorry.............

Danke für´s Lob auch an Maximos .

Gruß Schrammel

Klingt wirklich gut ! Immer diese Squiers ^^

Ich bin im übrigen (obwohl eigentlich Bassist) seit 1 Monat auch Besitzter einer Bullet (surfdaphne oder bluesurf auf jedenfall eher grün denn blau).
Hallo,
ich habe mir die Bullet gestern auch im Musicstore angeschaut und war von der Farbe etwas enttäuscht - das schöne "Daphne Blau" sah eher aus wie "Seafoam Green". Ist das bei allen Modellen so, oder ist da evtl bei einigen Exemplaren/Serien die Lackierung entgleist?

Vielsaitig schrieb:
Hallo,
ich habe mir die Bullet gestern auch im Musicstore angeschaut und war von der Farbe etwas enttäuscht - das schöne "Daphne Blau" sah eher aus wie "Seafoam Green". Ist das bei allen Modellen so, oder ist da evtl bei einigen Exemplaren/Serien die Lackierung entgleist?

Vielleicht sollte die Bulette in seafom green ja auch eine in seafom green darstellen und nicht eine in
daphne blue? Will meinen, wenn was wie Sauerkraut aussieht, könnte einem ja der Verdacht kommen,
daß es sich dabei auch um Sauerkraut handeln könnte...:D

Und wenn ich mich recht entsinne, war surf green, so hieß es wohl bei Fender (seafoam
green war eigentlich ne Bezeichnung von HAMER), 'ne Standartfarbe - warum soll man die
nicht auch auf ne Bulette sprayen? DAMIT übersieht Dich on stage jedenfalls keiner...:great:

Gruß Uwe

Moin,

das schöne "Daphne Blau" sah eher aus wie "Seafoam Green". ?

ich habe leider noch nie eine "grüne" gesehen, selbst auf der Squier-Website ist kein "surf green" gelistet. Gab es die mal und handelt es sich bei den wenigen (?) Exemplaren um Restbestände - oder ist es überhaupt sicher, dass es sich um eine Bullet handelt? Und in den Shops die ich bisher kenne, ist meist überhaupt keine Bullet - egal in welcher Farbe - vorrätig ...

Surf green wäre für mich auch noch in die engere Wahl gekommen - meine rote habe ich wieder zurück gegeben und meine neue arctic weiße wird wohl morgen kommen ... :great:

Zuletzt bearbeitet:
...es gibt kein grün... aber das Thema lässt sich wirklich hier nachlesen. Die Gute sieht halt so aus, ich dachte damals auch, dass ich ne grüne hätte, aber sie war eben blau :D

Ist doch egal wie die Farbe heisst gefallen muss sie ;)

1.) Lackierungen auf Gitarren müssen keine Standardfarben sein. Viele Lackierer mixen ihre Lacke selbst.
(Und das kann dann schon mal tagesformabhängig sein...:D)
2.) Ich hab einige Lackierer kennengelernt, die ausgesprochen schmerzfrei waren, was das Farbempfinden anging...
3.) Haben auch die am Vorband möglicherweise schonmal ein Bier zuviel gehabt oder verfügen
4.) über einen etwas eigenwilligen Humor
5.) hab ich schon haufenweise Gitten in Farben gesehen, die in keinem Katalog zu finden waren, ganz einfach, weil
der Lackierer mal was Neues ausprobieren wollte
6.) dürfte's sch....egal sein, welche Farbe das Teil hat, für den Preis würd ich sie auch in orange mit lila Sternchen spielen...

In diesem Sinne: Guts Nächtle alle zusammen, und träumt schön von bunten Buletten!

Uwe

Wie kann man denn von der Farbe enttäuscht sein...? :confused:

Die ist doch super-lecker!!!
Das mag sein, aber wenn man sich schon so sehr ins baby-blaue Daphne Blau reingesteigert hat, steht man etwas ratlos vor dem grünen Ding :)
Uwe Körner;3664405 schrieb:
Vielleicht sollte die Bulette in seafom green ja auch eine in seafom green darstellen und nicht eine in
daphne blue? Will meinen, wenn was wie Sauerkraut aussieht, könnte einem ja der Verdacht kommen,
daß es sich dabei auch um Sauerkraut handeln könnte...:D
Was aber, wenn das Lokal gar kein Sauerkraut im Angebot hat?

Besser so - als Krauts-Brown.... ;)

Die Farbcharts sind mir bekannt, aber ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige, der eine gewisse Diskrepanz zwischen den Katalogfotos und der realen Gitarre erkennt.

Ich hab mir das Stück heute nochmal angesehen, als ich den "Schock" erstmal verdaut hat, gefiel mir die Farbe eigentlich sogar recht gut.

Konnts nicht verheben.... Burzelgitarre ;)

Arctic White, CY-Modell 08....
Fand das Griffbrett so aufregend :p

Fand das Griffbrett so aufregend :p

Wow :eek:...
Das sieht echt hammergeil aus :great:.
Meine hat quasi unterhalb der hohen E-Saite nen fast roten Ast :rolleyes: :D. Aber stört mich nicht, ist individuell ;).

Edit: Falls das "Burzel" das bedeutet was ich meine dann herzlichen Glückwunsch ;)...

delayLLama schrieb:
Arctic White, CY-Modell 08....
Fand das Griffbrett so aufregend

Glückwunsch & welcome bei den "Weißen":great:

Das mit dem Fretboard muß ich Dir bestätigen, das von meiner (CY 06...) ist
wesentlich dezenter gemasert.

Aber was mir grade auffällt: Die Sidedots an Deiner sind deutlich größer als an
meiner - da hat wohl die Modellpflege wieder mal zugeschlagen (aber positiv).

Viel Spaß mit Deiner neuen Freundin:D

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

angeregt durch diesen Thread (den ich seit Monaten still mitlese :screwy:) habe ich mir nun auch ne Bullet bestellt.
Heute kam sie an!
Also ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen: Astrein! Vor allem natürlich für den Preis. Da gibt's nix zu meckern.
Die Verarbeitung ist, für den Preis, mehr als OK, ebenso der Sound.

Die geb ich nicht mehr her:great:

Ich hab mal ein paar Bilder angehangen. Die Qualität ist leider nicht die beste, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.

Gruß

Marcellus

Edit: Falls das "Burzel" das bedeutet was ich meine dann herzlichen Glückwunsch ;)...

Ich denke dasselbe, daher Herzlichen Glückwunsch zum 45ten............................ups, durfte ich das jetzt sagen??:D

Moin,

ich habe nun auch - im Tausch gegen die "rote" - meine "weiße" erhalten. Im ersten Moment war ich ein wenig irritiert; nach meinem Besuch im JustMusic hatte ich diese Farbe "weißer" in Erinnerung ... ?!

Es ist eine CY aus 2008, die Seriennummer liegt dicht an der von PatPB. An der Verarbeitung gibt es - die Saiten (und ggf. die Mechaniken) ausgenommen - in der Tat nichts zu meckern. Während das Griffbrett - im Gegensatz zur "roten" - schön gleichmäßig gefärbt und gemustert ist, hat der Hals eine - wie ich finde - sehr schöne Musterung, die sich bis in die Kopfplatte fortsetzt. Ich weiß nicht, ob das auf den Fotos so schön 'rüberkommt, wie es in Natura aussieht?!

Was das Pimpen angeht, hatte ich zunächst an ein schwarzes Pickguard und vintage weiße PU-Kappen und Poti-Knöpfe gedacht ... zwischenzeitlich habe ich aber auch noch einmal eine mit einem vintage mint farbigen Pickguard gesehen ... :rolleyes: ... Nachtrag: Ach ja, das war ein Link von PatPB weiter oben ...

Ach ja: Witzigerweise ist auch meine ein (Eigen)Geschenk zum "Burzeltag" - allerdings als Vorschuss (nächste Woche) ... also bitte (noch) keine Glückwünsche ... :D:D:D

Anhänge

• CIMG4710.jpg
    CIMG4710.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG4704.jpg
    CIMG4704.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 174
  • CIMG4713.JPG
    CIMG4713.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG4716.JPG
    CIMG4716.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch... jepp alda Sack :D

:D ...die neue weisse während der Arbeit

...und wenn Du dann bitte noch den Stuhl und den Gitarrenständer weiß lackieren würdest... :D :D :D

(Da fällt mir doch 'ne Tour von Bryan Adams ein)

Gruß Uwe