Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Komisch, bei mir hat das auch ohne Aufbohren geklappt. Ich habe exakt die gleichen Mechaniken verbaut. Die ließen sich ohne jedes Problem in die alten 8mm-Hüllen von Squier montieren... ;)

Also die Sache mit den Bohrungen irritiert mich jetzt schon sehr - gibt es COB-Bullets mit unterschiedlichen Bohrungen (8 bzw. 85,mm :confused:)? Dann müsste ich ja doch vorsorglich erst einmal die alten Mechaniken bzw. einen Teil davon abbauen, um den Durchmesser der Bohrung zu ermitteln ...

Dann müsste ich ja doch vorsorglich erst einmal die alten Mechaniken bzw. einen Teil davon abbauen, um den Durchmesser der Bohrung zu ermitteln ...

Das wäre in jedem Fall ein weiser Plan, um auf Nummer sicher zu gehen...

Das solltest du nicht mehr auf die lange Bank schieben. Hab gehört, die Produktion von Arctic White soll in Bälde ein gestellt werden... :D:D:D

...alle Bullets werden wegen zu guter Qualität in Kürze eingestellt :(

Mir liegen schon Informationen für das Nachfolgemodell vor, Produktion soll nach Sri Lanka verlagert werden.

Das Folgemodell soll sich vorraussichtlich Bull -S- Hit nennen.
Bull wie bullet, S wie Sri Lanka und obs ein Hit wird :confused:

@maximos und delayLLama

ja,ja,ja, macht mich nur fertig...................haut nur immer in dieselbe Kerbe;)

Ich muß jetzt erstmal meine Johnson Strat in Sunburst loswerden, ist eigentlich eine richtig gute Gitarre, aber ich steh nicht so auf Sunburst (eher auf Arctic White:))
Dann habe ich noch einen StratHals mit Ahorngriffbrett von Marathon mit Fender Kopfplatte, ist zurzeit auf der Johnson montiert. Mit Fenix Mechaniken und Fenix Stringtrees, Loaded Bullet Pickguard, Stahlsaitenreiter.

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der Interesse hat, so könnt Ihr mir zu meiner Weißen Strat verhelfen.
Und bevor mich jetzt der delayLLama aus dem Thread wirft wegen OT, einfach noch ein paar Bilder.

P9020323.jpg

und hier der Hals

P7180433.jpg

Ich kann und will hier niemanden rausschmeissen ;)

Leutz.... nochn Tip? Meine neue Richwood ist diese Woche gekommen. 200€ für ne Les Paul die sich lohnen. So und jetzt bin ich slightly OT im eigens eröffneten thread :screwy:, aber es geht ja auch um eine so genannte Billig-Gitarre. Und wer ne Strat hat, braucht (aber natürlich nicht zwangshaft) auch ne Les Paul, die Klassiker kann man schon besitzen und wenn sie so günstig und gut sind... why not?

Das werden meine Pimp-Objekte. :great:

Das wäre in jedem Fall ein weiser Plan, um auf Nummer sicher zu gehen...

... kein Grund für den Ironie-Modus ... :D ... ich hatte einfach gehofft, die Abmessungen (und Bauteile) wären zumindest bei Modellen derselben Baureihe identisch ... :(

Negative Überraschungen sind nun mal nicht so mein Ding... :)

Da hast Du allerdings Recht - das zeigt, dass man sich auf die verbauten Teile wohl nicht verlassen kann. Ein-/angebaut wird dann wohl, was gerade da und/oder billig ist.

Das hat mich nun davor gerettet, "blind" die evtl. nicht passenden MEchaniken zu bestellen ...

Dann habe ich noch einen StratHals mit Ahorngriffbrett von Marathon mit Fender Kopfplatte, ist zurzeit auf der Johnson montiert. Mit Fenix Mechaniken und Fenix Stringtrees, Loaded Bullet Pickguard, Stahlsaitenreiter.

Hi !
Was hast Du für eine Preisvorstellung bei dem Maple-Neck ?
An dem wäre ich nämlich interessiert !

Ich habe übrigens noch 3 Stahlblöcke zu verkaufen (mit allen Bohrungen - passt auf die Bullet-Trems / habe meine beiden damit gepimpt)

Meiner Meinung ist das mit den Stahlblöcken KEIN Gitarren-Voodoo ! Der Sound wird definitiv transparenter und drahtiger !

Wer Interesse hat - für nen Zwanni+Porto (3,50) kommt der zu Euch nach Hause

So hier mal ein paar erste Bilder meiner Neuen ;):

100_1755.jpg100_1756.jpg100_1757.jpg100_1758.jpg100_1760.jpg

(Ich weiß, aber hier oben is echt bescheidenes Licht zum Fotografieren :p)...

....und Pat???????????????????????

Bist du happy?

Weisse strats sehen immer gut aus ;)

Auf jeden Fall ;)...
Die Farbe ist sowieso sehr sehr geil. Bei Tageslicht richtig schön cremig, bei künstlichem Licht eher richtig ins gelbliche. Ein Traum.
Wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht genau, vll in die Relic-Richtung: http://www.flickr.com/photos/31462420@N05/2978127349/ :great:
Der Sound ist auch ein Traum, die perfekte Ergänzung zu meiner SG. Ich glaub ich nehm gleich erstmal was auf.

Moin,

nachdem auch PatPB sich noch eine articweiße Bullet angeschafft hat, bin ich noch weiter ins Grübeln gekommen, ob Fiesta Red die "richtige" Farbe ist ...

So habe ich bei einer Shopping-Runde heute dem lokalen JustMusic einen kurzen Besuch abgestattet, um mir die Farbe wenigstens mal "in natura" anzuschauen. Zwar hatten sie keine Bullet dort, aber andere Squier/Fender-Modell in dieser Farbe ... was soll ich sagen?

Ich denke ernsthaft darüber nach, meine wieder zurückzugeben und eine in arctic white zu nehmen ...

sieht tatsächlich sehr sehr gut aus. Ich denke, sobald ich mal wieder ein bisschen Geld zur Hand hab gehts in den nächsten Laden ;)

Ich denke ernsthaft darüber nach, meine wieder zurückzugeben und eine in arctic white zu nehmen ...

Tu es!
Ich habe auch eine arctic hier und die Farbe ist genial :great:!

Ich finde die rote sieht mehr nach Plastikgitarre aus, genau wie die schwarze...

Sehr hörenswerte Tracks! :great:

Genau meine Kragenweite... ;)

Ja klingt echt toll!! Nicht nach ner 99€ Gitarre, sondern richtig gut.
Nur der adultfrienfinder muss nicht sein... :D

Es gibt bessere Orte zum abspeichern seiner files, kostenlos!

Dennoch, beeindruckend!!!