Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Uwe Körner;3673695 schrieb:
...und wenn Du dann bitte noch den Stuhl und den Gitarrenständer weiß lackieren würdest... :D :D :D

(Da fällt mir doch 'ne Tour von Bryan Adams ein)

Gruß Uwe

Steigerung? :redface:

...dabei sind ja weisse Gitarren potthässlich :cool:

... in Arctic White. Das Teil ist wirklich sensationell gut für den Preis.
Besonders die Bespielbarkeit, habe schon einige Strats gehabt aber diese war/ist bereits von der Stange saugut.

Schade, das es die Bullet Strats nicht mit einem Ahorn Griffbrett gibt.
Die Preise der Bullets bzw. die generellen Squier Preise sind ja doch recht verlockend, aber zur Abwechlsung hätte ich auch mal gerne ein helles Ahorn Griffbrett :)

Überall nur dunkles Palisander, das wird langsam eintönig :D

Wie würdet ihr die Squier Bullet Strat denn bewerten, wenn ihr sie mit der Mex STD Strat vergleichen würdet?
Sind die Halsformate der Squier Bullet Strat und der Fender Mex STD Strat in etwa gleich?

... in Arctic White. Das Teil ist wirklich sensationell gut für den Preis.
Besonders die Bespielbarkeit, habe schon einige Strats gehabt aber diese war/ist bereits von der Stange saugut.

...aber die pinke COB ist mit Abstand die bessere Klampfe, beide scheinbar gleich und doch son unterschiedlich.

Klingt total anners, richtig knorke :great:

So geh mal schrauben vll kann ich aus 2 eine gute machen :confused: (nicht die pinke...)

Die 2. Strat von MAD ist sogar mit Ahorngriffbrett und von Squier. Hat er doch auch ein schönes Review dadrüber geschrieben. ;)

Die 2. Strat von MAD ist sogar mit Ahorngriffbrett und von Squier. Hat er doch auch ein schönes Review dadrüber geschrieben. ;)

...das ist aber keine bullet, die gibts nicht mit maple...

Oder doch???

Eben fertig gelötet, hat ganz gut geklappt - der Hals wollte nicht so ganz... aber ich steh drauf :D
Dann hats gepasst, und dass sehr gut.

So, jetzt wartet die standard darauf zur bullet zu werden, sie ist dem Hals und der kompletten Elektrik beraubt.... aber das Teil geht ab.
Musste gar nix machen, Saitenlage, Passungen perfekt... Zufall.

Sie heisst ab heute Inge - weis nicht warum ich da drauf komm :cool:

Hi Bulletten, ich meine natürlich Bulletfreaks ;)
Ich habe meine Pink Bullet jetzt auch endlich fertiggestellt (Mechaniken kommen allerdings noch) und deshalb noch einige Bilder gemacht.
Wer Lust hat, hier ist der Link:great:
http://s387.photobucket.com/albums/oo311/Strat_03/?start=0

Und als Appetitanreger:

Hallo HohnerFan und alle,

Erst mal muss ich echt sagen: dieser Thread hier fixt einen ja toooootal an. Da is ja eine Klampfe geiler als die andere. Also werd ich nächste Woche auf der Musikmesse mich mal umgucken (ne übernächste Woche).

Sag mal, die Pinkie sieht ja nur geilomat aus mit dem Betty Boop Sticker. Will ich auch :great::D:great::D:great::D:great::D!!!!

Wo bekommt man denn sowas??

Viele Grüße
meikii
Viele Grüße
meikii

Hi,
Zitat von maximos:
"Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix"

Nach knapp 4 Wochen (schäm...) hab ich jetzt die Digicam vom Nachbarn, passenden Cardslot, und
ohne Bedienungsanleitung rausgekriegt, wie ich die Fotos dann auf meinen Schlapptop kriege. :redface:

Hier schon mal 2 Bilder aus dem Hamer-User-Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/286617-hamer-thread-2.html#post3690271

Falls Interesse an Bildern von den andern Gitten besteht, gebt bitte nen dezenten Hinweis,
in welchem Thread ich die einstellen soll.

Gruß Uwe

so

hab mir jetzt eine Bullet bestellt:) mal schauen, was es ist)

jetzt ist sie da

wirklich nicht übel für 98 Euro, muss ich sagen:great:

die ist erst seit knapp einer Stunde da, muss meine Eindrücke noch zusammenfassen))

welche werden nochmal für die Besseren gehalten? COB oder CY?

COB sind imho besser, wegen Mechanikentausch (vintage Typen) , aber vor allem wegen der viel besseren PUs, die klingen meiner Meinung besser als die der standard und sogar besser als meine Duncan designed der deluxe.
Meine pinke klingt wirklich supi, cob rulez - aber auch cy ist ok.

Mist, hab CY:D

aber der Hals ist top:great: ziemlich schmal ( erscheint mir sogar schmaler als auf meiner US-Tele ), kleine ( wie ichs mag ) sauber verarbeitete Bünde, ordentliche Saitenlage ( ca. 3mm über dem 12. Bundstäbchen ), Saiten scheppern kaum

der Halstonabnehmer ist mikrophonisch, die anderen geben kaum Nebengeräusche von sich

Anhänge

• DSC00116 (1224 x 918).jpg
    DSC00116 (1224 x 918).jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00117 (1224 x 918).jpg
    DSC00117 (1224 x 918).jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00120 (1224 x 918).jpg
    DSC00120 (1224 x 918).jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00121 (1224 x 918).jpg
    DSC00121 (1224 x 918).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00122 (1224 x 918).jpg
    DSC00122 (1224 x 918).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 153
...aber ein Superdeal ;)
Da kannste mit Sicherheit noch was einstellen. Viel Freude dait u. lg

...aber ein Superdeal ;)
Da kannste mit Sicherheit noch was einstellen. Viel Freude dait u. lg

das Wertvollste daran ist die Farbe:)
alles Andere an der ist zwar mindestens sehr ordentlich, aber da ich auch US- un Japanklampfen habe, kann ich die Bullet im technischen Sinne nicht so sehr hervorheben ( beim Preis/Leistung natürlich schon:) )

So ich fahr jetzt erstmal nach MP und dann guck ich mir die gute auch endlich mal an.
Man hört ja nur gutes.

mir ist auch aufgefallen, dass die Saiten genau über den Polepieces laufen

das hatte ich bei meiner ersten Gibson Explorer nicht ( hab sie dann auch sofort umgetauscht )

So ich hab sie mir eben beim großen T bestellt :)
Hab sie bei MP angetestet und hat mir echt gut gefallen, besonders der verzerrte sound.Kam so richtig dreckig irgendwie.

Beim vorliegenden Modell bei MP haben die Saiten auf dem Griffbrett gekrazt beim benden.
Allerdings nur so in dem Bereich um den 12. Bund.
War das nur ein Montagsmodell oder haben die Squiers generell so kratzige Griffbretter?
Was kann man degegen tun?

Grüße Herman

Das hat dann nur was mit den Bünden zu tun. Kann schon mal vorkommen, dass die schlecht gefeilt wurden, kann man selber machen.