Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
So heute ist meine Bulletstrat in Arctic White angekommen...

Natürlich war ich etwas skeptisch bei dem Preis, aber ich muss ehrlich sagen, für den Preis absolut top! Hab keine bis auf einen winzigen Lackfehler keine Mängel finden können! Saitenlage top eingestellt!

Vom Sound her bin ich echt beeindruckt, wie so eine 100 Euro Klampfe klingen kann!

Logisch, die Mechaniken könnten besser sein, aber was will man erwarten...

btw: es handelt sich um ein CY Modell...

Freut mich:)

Dann stimmt es also was der Typ im ersten post geschrieben hat :rolleyes:

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir an der Bridge Position einen SD Hotrail einbauen zu lassen, um die Gitarre vielseitiger zu machen.

Was denkt ihr, lohnt es sich in eine 98 Euro Gitarre einen 70 Euro Tonabnehmer zu bauen?

Sicherlich, warum denn nicht?

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir an der Bridge Position einen SD Hotrail einbauen zu lassen, um die Gitarre vielseitiger zu machen.

Was denkt ihr, lohnt es sich in eine 98 Euro Gitarre einen 70 Euro Tonabnehmer zu bauen?

Ja...lohnt sich(meiner Meinung nach), falls der Werkssound zu weit weg ist von deinen Soundvorstellungen...da geht immer was...

(Hab selber mal einer 95 Euro-Klampfe zwei SH-3 StagMags (geile Dinger!!)gegönnt...(ein SG artiges Modell..mit nachgerüstetem Bigsby...) mit soundlichem Gewinn...da zwei Modi durch Schalter abrufbar...Humbucker und Singlecoil-Modus...würde ich jederzeit wieder machen.:great:)

lg, Thomas

Ja, wer sagt das sich das nicht lohnt????
Die Dinger kann man bei Bedarf auch wieder woanders reinpacken. Und die Basis ist sicher nicht schlecht, neue Mechaniken, PUs und ein paar Kleinigkeiten und ab gehts - aber auch so isse OK. Und das pimpen kost nicht die Welt und man hat ne bessere Gitarre für wenig Geld. Dann sind die dlx und vll. sogar höhere Serien auch nicht besser.

Kennt Ihr das von amerikanischen Seiten, da gibt es einen Headcount zu bestimmten Gitarren.
Würde sich bei den Bullets mittlerweile auch lohnen, da wüsste man wieviele Bulletisten es hier gibt:gruebel:

Aber ich bin echt begeistert wieviel Bulletbesitzer es hier mittlerweile gibt und das obwohl der Thread hier mit "Daumen runter" gekennzeichnet ist. (Warum das so ist weiß der fleißige Leser natürlich)

....obwohl der Thread hier mit "Daumen runter" gekennzeichnet ist. (Warum das so ist weiß der fleißige Leser natürlich)

...auch um evtl. Miesmacher abzuhalten :D
Das habe ich schon ganz bewusst so gemacht, Vorspiegelung falscher Tatsachen :eek:

Also ich denke schon dass sich ein PU-Wechsel lohnt.
Meine Strat hat 109,- gekostet, da kommen jetzt für 100 Euro noch die Leosounds Redhouse PUs rein, dann wechsle ich für insgesamt 30 Euro noch die Elektronik aus, weil ich dem Schalter nicht vertraue haha.
Das Tremolo hab ich abgemacht und die Bridge fest montiert, die Mechaniken sind ausreichend stimmstabil.

-> Das sind dann insgesamt 239,- Euro für eine gute Strat mit 1-A Elektronik und PickUps, sehr guter Holzarbeit/Verarbeitung und ausreichend guter Bridge/Mechaniken. Was besseres von Squier hätte ich neu für das Geld wahrscheinlich nicht bekommen.

...den Sattel könnte ich vielleicht noch ersetzen, aber das war's dann auch schon, dann ist die Gitarre genau so wie ich sie will und gut finde.

Das Tremolo hab ich abgemacht und die Bridge fest montiert, die Mechaniken sind ausreichend stimmstabil.

Das würde ich gerne mal sehen!!

Ansonsten kann ich da nur zustimmen, gute PU´s, die Elektrik überholen, Mechaniken und evtl. den Sattel bearbeiten = gute Strat:great:

also ich hab gestern den ganzen Tag darauf gespielt und exzessiv am Tremolohebel geezogen

und die Bullet hat sich wirklich minimal verstimmt:eek: also ich habs nur am Stimmgerät erkennen können

also ich hab gestern den ganzen Tag darauf gespielt und exzessiv am Tremolohebel geezogen

und die Bullet hat sich wirklich minimal verstimmt:eek: also ich habs nur am Stimmgerät erkennen können

...du bist scheinbar zufrieden ;)

Bulettenteam :great:

Naja ein kleiner Negativpunkt der mir noch aufgefallen ist: ich glaube bei vielen Bendings wird das Griffbrett leicht abgeschliffen. Das fühlt sich irgendwie so an (wenn man einfach mal 'nen Ton spielt und den einigermaßen stark bendet).

Nee, ich finde, das Griffbrett wird mit der Zeit leicht eingeschliffen... :D

Uwe Körner;3732190 schrieb:
Nee, ich finde, das Griffbrett wird mit der Zeit leicht eingeschliffen... :D

.............es wird mit der Zeit immer besser:great:

konnte mein strat jetzt etwas länger spielen und bin immer noch sehr zufrieden damit!

Nur der PU-Switch knackt ein wenig beim umschalten...kann da kontaktspray helfen?

konnte mein strat jetzt etwas länger spielen und bin immer noch sehr zufrieden damit!

Nur der PU-Switch knackt ein wenig beim umschalten...kann da kontaktspray helfen?

Beweg ihn doch erst mal 100 mal hin und her, ein wenig knacken ist aber nicht abnormal. :cool:

Moin moin,

...und noch einer, der durch diesen Thread infiziert wurde...

Ich habe letzte Woche bei einer Sunburst zugeschlagen. Bei der Farbe "stört" mich das dunkle Griffbrett am wenigsten, das imho bei einer Strat einfach hell (Maple) gehört.

Mein erstes Fazit fällt aus wie bei den meisten hier: Sehr viel Gitarre für sehr wenig Geld.
Die Saitenlage ist schön flach einzustellen bevor es schnarrt, Potis und PU-Schalter einwandfrei, Mechaniken zwar schwergängig, aber relativ stimmstabil. Auch die Lackierung ist in Ordnung.
Allerdings scheint der Hals recht empfindlich zu sein, hier gab es schon im Laden eine kleine Druckstelle vom Wandhalter. War mir allerdings ziemlich Wurscht, weil mir genau diese beim Antesten super gefiel und ich nicht das Risiko eingehen wollte, eine schlechtere zu erwischen.

Mit dem Sound bin ich auch recht zufrieden, in den höheren Lagen richtig Strat-Like klar, differenziert und "twangig", nur in den tieferen Tonlagen wird es doch recht dünn.
Hat da jemand eine PU-Empfehlung für etwas mehr "Bums" ? Sollte allerdings ein SC bleiben.
Ein anderes Pickguard werde ich ihr auch verpassen, ein 3-lagiges gefällt mir besser. Wie sieht es da mit den Bohrungen aus? Passen die Bohrlöcher oder muss man neu bohren?

Gruß aus Hamburg
Kay

Zitat Kay:
Ein anderes Pickguard werde ich ihr auch verpassen, ein 3-lagiges gefällt mir besser. Wie sieht es da mit den Bohrungen aus? Passen die Bohrlöcher oder muss man neu bohren?

Bei den meisten Händlern kannst Du schonmal zwischen Pickguards mit 8 oder 11 Löchern wählen.
(Meine weiße CY-Bulette hat übrigens nur 8 Schraublöcher...)

Und wenn beim entsprechenden Pickguard die Löcher nicht 100%ig passen, mußt Du eben nen
Schweizer Käse produzieren. Vorbohren kannst Du übrigens (GEFÜHLVOLL!!!) zur Not mit nem
Milchdosenpicker, hab ich schon öfters gemacht, ohne Kolateralschäden... :D

Fröhliches Bohren & Schrauben

Gruß Uwe

Uwe Körner;3733963 schrieb:
Bei den meisten Händlern kannst Du schonmal zwischen Pickguards mit 8 oder 11 Löchern wählen.
(Meine weiße CY-Bulette hat übrigens nur 8 Schraublöcher...)

Und wenn beim entsprechenden Pickguard die Löcher nicht 100%ig passen, mußt Du eben nen
Schweizer Käse produzieren. Vorbohren kannst Du übrigens (GEFÜHLVOLL!!!) zur Not mit nem
Milchdosenpicker, hab ich schon öfters gemacht, ohne Kolateralschäden... :D

Fröhliches Bohren & Schrauben

Gruß Uwe

Jau, danke schon mal. Wollte zwar ungern bohren (COB mit 11 Schrauben), aber andereseits kann man bei der Gitarre wohl leider eh nicht erwarten, in 40 Jahren
horrende Summen für ein unverbasteltes Vintäätsch-Modell zu erzielen :gruebel: :D , so what?
Also auf ans basteln!