Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
so, leute, wie sieht's aus:
bullet (98€) mit Fender Tex Mex Strat Pickup-Set (85€), summasumarum 183€ - wäre das vernünftig?

HohnerFan schrieb:
Allerdings momentan kann ich die Bilder nicht mehr ertragen, ich war gerade mit meiner Frau 6 Stunden bei IKEA

Wieso - die Billy Regale gibt's doch auch in arctic white... :D

so, leute, wie sieht's aus:
bullet (98€) mit Fender Tex Mex Strat Pickup-Set (85€), summasumarum 183€ - wäre das vernünftig?

Natürlich. Was soll daran unvernünftig sein? Strat-PUs für ein Strat-Modell...passt.:great:

...oder hast du Bedenken das du "ausgelacht" werden könntest, weil die PUs fast genausoviel wie die Gitarre selbst kosten?;):)

Was hälst du davon?:D

Harley Benton HB580WR (Hausmarken-Gitte 95€;"Versandrückläufer;)...)mit 2 Seymour Duncan SH-3 Stag Mag PUs (pro Stück 69€)...macht zusammen :233€ - ist das vernünftig???:eek: Na klar! Ich habe es vor nem halben Jahr so mal gemacht...und funzt...und gut ist.
( [Ironie]Nicht auszudenken, was man für das Geld nicht sonst alles noch hätte kaufen können...jajaja...hätte/wenn und aber...:D..[/Ironie])

Es geht vielmehr darum, wieviel dir eine Gitarre plus (kostenpflichtiger)Veränderung wert wäre...meiner Meinung nach...

lg, Thomas

Uwe Körner;3767850 schrieb:
Wieso - die Billy Regale gibt's doch auch in arctic white... :D

Joo...............aber richtig erstaunt hat mich LEKSVIK in Natur:confused:

Na so übel ist IKEA eigentlich nicht. Habe ne Menge Sachen gesehen die sich für ein Pedalboard, Gitarrenständer usw. eignen würden. Das Highlight war Spargelessen bei IKEA und die Hotdogs.

Natürlich. Was soll daran unvernünftig sein? Strat-PUs für ein Strat-Modell...passt.:great:

...oder hast du Bedenken das du "ausgelacht" werden könntest, weil die PUs fast genausoviel wie die Gitarre selbst kosten?;):)

Was hälst du davon?:D

Harley Benton HB580WR (Hausmarken-Gitte 95€;"Versandrückläufer;)...)mit 2 Seymour Duncan SH-3 Stag Mag PUs (pro Stück 69€)...macht zusammen :233€ - ist das vernünftig???:eek: Na klar! Ich habe es vor nem halben Jahr so mal gemacht...und funzt...und gut ist.
( [Ironie]Nicht auszudenken, was man für das Geld nicht sonst alles noch hätte kaufen können...jajaja...hätte/wenn und aber...:D..[/Ironie])

Es geht vielmehr darum, wieviel dir eine Gitarre plus (kostenpflichtiger)Veränderung wert wäre...meiner Meinung nach...

lg, Thomas

nunja, sagen wir mal so:
ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre. ich liebäugele zwar mit einigen aber u.a. auch mit ner strat.
ich frage mich, ob die hardware qualität (abgesehen von den PUs) bei den squier bullet gut genug ist, oder ob ich noch warten sollte (& geld verdienen) und mir ne Fender Mexico holen soll...

nunja, sagen wir mal so:
ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre. ich liebäugele zwar mit einigen aber u.a. auch mit ner strat.
ich frage mich, ob die hardware qualität (abgesehen von den PUs) bei den squier bullet gut genug ist, oder ob ich noch warten sollte (& geld verdienen) und mir ne Fender Mexico holen soll...

Ich hab es erst so gemacht.

Squier Bullet mit Tex Mex PUs und neuem Pickguard ausgerüstet.

Alles zusammen = 200€, Top Klampfe zu dem Preis!

Imo bekommt man zu dem Preis (sogar noch etwas mehr) keine bessere Strat.

So, habe jetzt mal den Halter der Klinkenbuchse an meiner Daphne "geaged" und eingebaut.
Da das Fender Trem ja auch ziemlich "alt" aussieht, musste jetzt auch noch das kleine Schiffchen dran glauben.
Habe bei dem Teil gestern auf der Arbeit in der Mikrostrahlanlage das Chrom runtergestrahlt und ein paar Macken reingehauen und das ganze dann nochmal ganz fein abgeschliffen.
P4260034.jpg

P4260035.jpg

P4260036.jpg

Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden die Grover Mechaniken etwas zu altern, die sehen im Gegensatz zum Rest einfach zu neu aus:confused:

HohnerFan schrieb:
So, habe jetzt mal den Halter der Klinkenbuchse an meiner Daphne "geaged" und eingebaut.

Schön geworden (wenn man auf geaged steht), sieht absolut glaubhaft aus. :great:
Paßt vor allem schön zu den Potiknöpfen - sind die über Atze Schröder's Friteuse
gedünstet? :D

Uwe Körner;3769386 schrieb:
Schön geworden (wenn man auf geaged steht), sieht absolut glaubhaft aus. :great:
Paßt vor allem schön zu den Potiknöpfen - sind die über Atze Schröder's Friteuse
gedünstet? :D

Nein, die sind ganz einfach nur gealtert über 17 Jahre.

Ich stehe zwar auf geaged aber nur was das Plastik und Metall an meiner Daphne angeht.

Am Holz würde ich nie rumschleifen oder sie mit einem Schlüsselbund malträtieren oder den Body über einen Schotterweg kicken oder noch viel schlimmeres................................

Ist übrigens nur an meiner Daphne so, meine anderen 6 E-Gitarren sind optisch neuwertig und ich passe auch sehr gut auf sie auf. Außer meiner Hohner Professional, die ist auch natürlich gealtert, immerhin schon fast 25 Jahre alt und ist meine Lieblingsgitte:great:

HohnerFan:
...meine anderen 6 E-Gitarren sind optisch neuwertig und ich passe auch sehr gut auf sie auf.
:great: :great: :great:

Endlich mal jemand, der seine Gitten pflegt.
Verhält sich bei mir genau so; die einzige Gitte, die kleine Kratzer und Macken hat, ist
meine '78er Doubleneck, die bei mir nächsten Monat 30jähriges Jubiläum feiert - und
die hat immerhin über 200 Gigs hinter sich.

Auf mein Konto geht auch 'ne Aktion, bei der sich wohl jedem Vintage-Liebhaber der Magen
umdreht. Vor über 15 Jahren hab' ich in Koblenz 'ne '69er SG schnappen können, alles
original - leider auch die Gebrauchsspuren. Das Teil sah aus, als ob's vor jeder Probe die
Treppe 'runtergeworfen wurde, aber mindestens 3 Stockwerke; und auf der Rückseite
hatte sich irgendein *&%$)/# in großen Lettern mit 'nem Schraubenzieher verewigt.

Irgendwann konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und hab' sie restaurieren lassen.
Jetzt ist sie zwar nicht mehr original (sch... drauf), aber dafür kann ich sie wieder mit
Genuß ansehen. Die (Nitro)Lackierung ist hauchdünn geworden, und ich kann nicht sagen,
daß der Sound irgendwie gelitten hat. Das Baby feiert jetzt seinen 40. Geburtstag und kann
mehr als locker mit den Re-issues mithalten...

Uwe Körner;3769758 schrieb:
Irgendwann konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und hab' sie restaurieren lassen.

Ein Gitarrenretter, find ich echt gut:great: Gitarren sind nun mal auch nur Menschen;)

Ich schaue mir gerade in der Bucht ( 280337978267 ) eine alte Hohner Pro Ferrari an. Sieht verdammt heruntergekommen aus, die würde ich mir gerne holen und wieder herrichten. Wird aber wahrscheinlich zu teuer für mich. Bin gerade am Renovieren, Umziehen und mein Auto muß auch dringend in die Werkstatt.

Aber es ist ein schönes Gefühl wenn man eine Gitarre vor dem verschrotten retten kann.

Ich hab es erst so gemacht.

Squier Bullet mit Tex Mex PUs und neuem Pickguard ausgerüstet.

Alles zusammen = 200€, Top Klampfe zu dem Preis!

Imo bekommt man zu dem Preis (sogar noch etwas mehr) keine bessere Strat.

das ist das problem mit fender, den preisbereich 300-500€ decken sie nicht ab....

wenn ich bis zu 400€ ausgeben kann, gibt's da was von squier oder soll ich ne bullet kaufen?

Wenn Du in diesem Thread fragst, natürlich eine Bullet und dann aufrüsten.
Es gibt aber auch Squier Gitarren bis 399.- Euro, ich glaube das sind die DeLuxe Modelle und es gibt noch die Fender Squier Classic Vibe Strat, kostet glaube ich 299.-

Affinity meiner persönlichen Meinung nach lohnt sich nicht, dann lieber Bullet.

PrinceSanji schrieb:
das ist das problem mit fender, den preisbereich 300-500€ decken sie nicht ab....

Listen- oder "Straßen"preis?

Also, für 299,- (Straßenpreis) gibt's die Squier Deluxe in Pearl White und Daphne Blue (ich hoffe, das mit
"Daphne" stimmt, aber jedenfalls blue); sobald ich mal wieder 300 Ocken "zuviel" :D im Portemonnaie hab,
lange ich zu. Und die Deluxe Hotrails hab' ich eben in der Bucht sogar für 249,- gefunden. Und ich wüßte
auch nicht, was man an denen dann noch notwendigerweise austauschen sollte/müßte... :gruebel:

Gruß Uwe

.............wenn ich wieder bei Kasse bin gibts erstmal ne Bullet in Arctic White und später gibt es dann eine Squier Classic Vibe in Sunburst. Die sind absolut genial, habe sie letzte Woche angespielt und bin begeistert.

Für alle, die am Holzthema interessiert sind: Das ist ein Bild, das ein Teilnehmer an einer Tour durch die Fender-Produktionsstätten in Mexiko und USA aufgenommen hat.

bodies.jpg

Unter dem Bild steht, dass es sich um Holz für mexikanische Gitarren handelt, wie es vom Hozhändler angeliefert wird. Mit Ahorn furniert und abgeschrägt. Sieht unseren Bulletten doch sehr ähnlich, oder?

Wer sich für die ganze Geschichte interessiert, der gucke mal hier:

http://www.guitarstop.com/tour/guitar.htm

Grüße Jack

Noch ein Unterschied zwischen CY und COB, die Fräsungen für die PU`s. Ist mir eben bei Deinen Bildern aufgefallen. Die COB`S haben 2 Fräsungen für Singlecoils und eine am Steg für einen Humbucker.

Wäre super wenn es hier jemanden gäbe der beide hat, also CY und COB und mal die Klanglichen Unterschiede beschreiben könnte.

Ich habe ja beide Varianten, die CY in schw.lem Türkis (Meine Frau hat der Bulette nach dem auspacken diese neue Bezeichnung der Farbe gegeben :eek:) und eine COB in Arctic - Eisbär drübergeschifft - Weiss :twisted:

Klanglich ist das kein Wahnsinns Unterschied. Die COB ist etwas mittiger und die CY hat mehr Biss und Twang - insgesamt Höhenlastiger. ABER MARGINAL !!

Hab letztens meine Bullet mal aufgemacht und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen...
Das Teil hinten in der Gitarre, an dem die Federn angebracht sind (die dann die Brücke nach hinten halten), das haben die mit Schrauben befestigt. Soweit noch ganz normal, nur haben sie die Schrauben brutal schräg reingedreht, quasi durch die ganze Gitarre. Wenn man vorne das Schlagbrett abmacht kommt die Schraube von hinten durch (steht ca. 2 cm raus!!!)...

Echt... die Gitarre is super, aber das: nix gut :mad:

Hab letztens meine Bullet mal aufgemacht und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen...

...

Echt... die Gitarre is super, aber das: nix gut :mad:

stimmt, die dinger sind ungefähr auf dem niveau verarbeitet, wie sie auch ausgepreist sind (meine hat damals funkelnagelneu DM 99,- gekostet…)

vorletzte woche habe ich bei dieser mal den pickup getauscht (pickup und satteltausch machen neben den mechaniken wirklich eine ganze menge aus) - innen sieht die wirklich alles andere als schön aus.

aber trotz alle dem: viel gitarre fürs geld - auch wenn die bespielbarkeit eher mässig ist - klingt sie doch sehr gut:great:

Anhänge

• IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_13161.jpg
    IMG_13161.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet: