Na ja, also aus purer Faulheit hab ich die letzten 16 Jahre d'Addarios gespielt, weil die damals beim
Kauf auf meiner PRS drauf waren; und da die mir vom Feeling und vom Sound gefielen, und die
außerdem (damals!) von der Fertigungstoleranz so gut ausfielen, daß ich beim Wechsel nicht immer
wieder die Oktavreinheit neu justieren mußte, bin ich dabei geblieben. Und von der Haltbarkeit bin ich
auch nicht unzufrieden damit, die halten bei mir so 4 bis 6 Monate.
Allerdings wollte ich demnächst mal die S.I.T. Strings ausprobieren, die hatte ich ab Werk auf meiner
ESP Eclipse, die kamen auch nicht schlecht. Allerdings hat die noch nicht jeder Händler (wird aber
wohl noch werden). Mußte aber auch erstmal meine alten Vorräte aufbrauchen...
Von der Saitenstärke sind's bei mir seit über 30 Jahren 9 - 42, auf Fender-Mensur grundsätzlich, bei
kurzer (Gibson) Mensur auch schonmal 10 - 46 z.B. auf meiner Hamer Eclipse, die ich mit Bottelneck
spiele. Und auch auf der SG-Standard, weil ich die 'nen halben Ton tiefer gestimmt habe.
Auf meiner (arctic white'n) Bulette sind seit 2 Jahren die 9er d'Addarios, damit komm' ich klar, und
auch sie Saitenlage hab ich recht flach eingestellt. Hohe Saitenlage turnt mich ab, und mit 'ner Strat
muß man sowieso schon genug kämpfen...