Allerdings gehts mir um Sound, Qualität und Bespielbarkeit. Das soll alles laut dem Review ja richtig gut sein. Nur was mich interessieren würde, wie ist den der Unterschied zu den richtigen Strats von Fender in diesen 3 Kategorien. Merklich oder wirklich unbeachtlich? Vor allem interessiert mich auch, was die Pickups leisten. Sind die brauchbar oder sollte man die austauschen?
Naja, irgendwo kommen die 99 natürlich her. Ich denke in puncto Bespielbarkeit dürfte der Unterschied eher zu vernachlässigen sein, die Bullet hat ein gutes Griffbrett und lässt sich flach einstellen - die Ergonomie ist eben Strat, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hat man hier kein Riegelvolgelaugensonstawasholz unter den Fingern, sondern einfach ein funktionales Brett - aber es funzt.
Qualität ist ein weites Feld, bei meiner Bullet bemerkt man den Unterschied zu hochwertigen Gitarren vor allem an der Hardware. Tuner, Reiter sind unterdurchschnittlich, Trem-Block und String trees sind ok. Hier hat der VOrbesitzer teilweise auch schon Upgegraded, und das macht auch Sinn. Die Pickups meiner Bullet waren auch eher frech, irgendwo in diesem Thread gibts Fotos davon. Allerdings sollen neue Bullets mit COB-Seriennummern in den wichtigen Punkten Tuner und PUs bereits deutlich besser sein.
Sound: Mit den Upgrade-Stahlsätteln trocken schon richtig gut. Nicht tot und traurig, sondern resonant und kräftig. Also eine gute Basis, auf der es sich auch lohnt, ordenntliche PUs einzubauen. Was ich auch getan habe, und damit klang sie dann mal richtig geil. Mit den Original-PUs kam ich zuhause zurecht, für den Bandeinsatz waren mir die nix. Aber wie gesagt, da soll es ja inzwischen schon bessere ab Werk geben als bei meiner.
ALso, wenn man einfach mal wissen will wie STrat so ist, kann man nicht viel falsch machen, der CHarakter ist da, und mit ein paar Upgrades erhält man ein bühnentaugliches Instrument. Ob man dann gleich für 250 ne andere Klampfe kauft oder nicht ... Geschmacksache.