HonkMB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.18
- Kekse
- 5.145
Uwe Körner;3805276 schrieb:Gefällt mir richtig gut, der Farbton (bin ja auch Naturliebhaber... Sorry, der mußte jetzt
sein).
Frage zwengs der Technik: Schleifst Du nach jedem Gang Klarlack zart an, oder lackierst
Du nach dem Trocknen einfach die nächste Lage Klarlack drauf?
Bin deswegen so neugierig, weil vor über 10 Jahren beim Restaurieren meiner 69er SG 20
(in Worten: Zwanzig) hauchdünne Schichten Nitrolack draufkamen, die im Abstand von
jeweils 2 Tagen aufgebracht und immer wieder vor der nächsten Schicht leicht
angeschliffen wurden. Mußte also 6 Wochen warten, bis ich das gute Stück zurückbekam,
und hab' fast am Rädchen gedreht; aber das Ergebnis hat vollauf entschädigt. Die
Lackierung hat 'ne unglaubliche Tiefe - nicht, weil sie so dick ist, sondern wohl, weil das
Licht eben durch die vielen dünnen Lackschichten so oft gebrochen wird.
also "live" sieht sie noch besser aus, da sie je nach blickwinkel mal heller und mal dunkler
erscheint. das wird mit jeder lackschicht noch deutlicher.
nach der ersten schicht habe ich noch nicht geschliffen, aber nach der zweiten habe ich die ersten nasen entfernt. nach der dritten schicht werde ich dann nach jedem lackiergang schleifen, da sollte der lack dick genug sein. im moment ist noch recht wenig lack auf den kanten und rund um die hörner.
Moin HonkMB,
sieht super aus, was Du da machst! Ich bin auf die fertig zusammengeschraubte Gitarre sehr gespannt.
danke !
ich bin auch gespannt, wie sie fertig aussieht, dauert aber noch ein wenig.
Sprühdose...? Spritzpistole...? Mattlack...? Hochglanzlack...? Acryllack...? Nitrolack...? Polyurethanlack...?
http://www.kwasny.de/225.0.html
Nummer: 288 053