Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@HonkMB:

Mann, langsam nimmt mein Alzheimer Überhand - KLAR passen da 10er Saiten drauf. Hab' vor ein
paar Jahren 'nen vorgekerbten Graphtech Sattel auf meiner '69er SG Standard eingepasst, weil die
Saiten in dem alten geklemmt haben. Und seit dem Tausch (bei der Gelegenheit allerdings auch direkt
die Originalbridge gegen 'ne Schaller Rollerbridge getauscht) hält sie - mit alten Mechaniken! - auch
bei Einsatz des Steinzeit-Tremolos wunderbar die Stimmung. Daran, daß ich irgendwann mal den Sattel
getauscht hatte, hab' ich aber gar nicht mehr gedacht. :nix:

Und da wir jetzt ein paar Songs ins Programm genommen haben, bei denen ich flat stimmen mußte,
hab ich deswegen 10er aufgezogen, weil die 9er 'nen Halbton tiefer einfach zu schlabbrig waren. Und
siehe da, die Frisur, äh, die Stimmung hält.

Also probier's mal mit der Graphtech-Nut und 10ern, ich glaube nicht, daß die für Gibson und Fender
unterschiedlich gekerbte Sättel anbieten.

Sorry nochmal für meine Schlafmützigkeit. :hail:

Gruß Uwe

Uwe Körner;3819175 schrieb:
@HonkMB:

Mann, langsam nimmt mein Alzheimer Überhand - KLAR passen da 10er Saiten drauf. Hab' vor ein
paar Jahren 'nen vorgekerbten Graphtech Sattel auf meiner '69er SG Standard eingepasst, weil die
Saiten in dem alten geklemmt haben. Und seit dem Tausch (bei der Gelegenheit allerdings auch direkt
die Originalbridge gegen 'ne Schaller Rollerbridge getauscht) hält sie - mit alten Mechaniken! - auch
bei Einsatz des Steinzeit-Tremolos wunderbar die Stimmung. Daran, daß ich irgendwann mal den Sattel
getauscht hatte, hab' ich aber gar nicht mehr gedacht. :nix:

Und da wir jetzt ein paar Songs ins Programm genommen haben, bei denen ich flat stimmen mußte,
hab ich deswegen 10er aufgezogen, weil die 9er 'nen Halbton tiefer einfach zu schlabbrig waren. Und
siehe da, die Frisur, äh, die Stimmung hält.

Also probier's mal mit der Graphtech-Nut und 10ern, ich glaube nicht, daß die für Gibson und Fender
unterschiedlich gekerbte Sättel anbieten.

Sorry nochmal für meine Schlafmützigkeit. :hail:

Gruß Uwe

macht doch nichts, danke nochmal :)
dann werde ich jetzt erst recht einen bestellen !
grüsse

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz anmerken, dass dieser Thread einfach nur GAS auslöst...jedenfalls bin ich mittlerweile ebenfalls stolzer Besitzer einer Bullet in Arctic White...und habs bisher nicht bereut. sogar das Verstimm-Problem habe ich nicht. Selbst bei vielen Bendings bleibt sie weitestgehend gestimmt.

Jedenfalls danke für diesen Thread, der Preis hätte mich sonst wohl eher abgeschreckt.

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz anmerken, dass dieser Thread einfach nur GAS auslöst...

Wer weiss, vielleicht werden ja hier 'n paar Leute geschmiert? :gruebel:

...jedenfalls bin ich mittlerweile ebenfalls stolzer Besitzer einer Bullet in Arctic White...

So, so, noch'n Arctic Whiter - irgendwann müssen die wohl doch noch 'nen eigenen
Thread aufmachen... :D

sind das diese hier ? da steht in der artikelbeschreibung was von 10,5mm, war das bei deinen auch so ?
http://cgi.ebay.de/6-x-VINTAGE-BRAS...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

beim trashcontainer finde ich nur welche mit 10,8mm (die im sechserpack) und einzeln verkaufte komplett ohne angaben...

Also es ist jetzt 01:30 Uhr und ich komme gerade von der Spätschicht. Aber für Dich habe ich noch mal die Schieblehre rausgekramt und nachgemessen: 10,5mm!!

Allerdings steckt das Trem jetzt in meiner Johnson Strat, meine Pink Bullet hat jetzt eine Spurverbreiterung bekommen. Das heißt, ich habe ein Tremolo von einer Fenix Strat mit Stahlblock eingebaut. Da sind die Reiter 10,8mm breit genau wie beim Fender Trem in meiner Daphne. Klappt mit ein paar Modifikationen auch ganz gut und das Griffbrett ist breit genug um den Saitenabstand noch zuzulassen und außerdem klingts mit Stahlsaitenreitern und Stahlblock gleich ein paar Klassen besser.

Hallo,
Ich hab dann mal zumindest ne Umfrage eingerichtet, da ich mich schon frage, ob ich mit meinem Pink seltsamen Geschmack beweise, oder ob andere auch so merkwürdig drauf sind :gruebel:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/328930-welche-farbe-hat-deine-squier-bullet-strat.html

Viel Spass beim Abstimmen!

7Seconds

Meine erste Bullet ist auch eine Pink danach kam erst die Daphne. War für mich aber ne ganz klare Sache. In dem Laden hatten sie insgesamt 7 Bullets in allen Farben aber die Pink war am besten verarbeitet und der Klang war auch noch einen Tick besser als bei den anderen, also durfte es ruhig Pink sein:great:

Außerdem spielen auch bekannte Musiker Pink Gitarren, guckst Du hier:
vlcsnap-3332407.png

Mike Shinoda von Linkin Park und sogar mit Hello Kitty:D

Wollte Paris Hilton nicht mal das Weiße Haus pink streichen lassen (wenn sie Präsidentin wäre) :D

Von daher könnte die pinke Bullet Strat ja auch den Geschmack von Paris Hilton treffen.

Aber vor allem ist pink auch mal was anderes als immer nur 08/15 Farben wie schwarz, brown sunburst und co.

Also bei der Squier Produktpalette mit all den farbenfrohen Gitarren könnte man ja glatt schwach werden :)

Also es ist jetzt 01:30 Uhr und ich komme gerade von der Spätschicht. Aber für Dich habe ich noch mal die Schieblehre rausgekramt und nachgemessen: 10,5mm!!

Allerdings steckt das Trem jetzt in meiner Johnson Strat, meine Pink Bullet hat jetzt eine Spurverbreiterung bekommen. Das heißt, ich habe ein Tremolo von einer Fenix Strat mit Stahlblock eingebaut. Da sind die Reiter 10,8mm breit genau wie beim Fender Trem in meiner Daphne. Klappt mit ein paar Modifikationen auch ganz gut und das Griffbrett ist breit genug um den Saitenabstand noch zuzulassen und außerdem klingts mit Stahlsaitenreitern und Stahlblock gleich ein paar Klassen besser.

danke fürs nachmessen, dann werde ich mir die glaube ich mal bestellen !

die lackierung der bullet ist übrigens so gut wie fertig, den ersten provisorischen zusammenbau gab's auch schon, allerdings werde ich sie wohl noch nen paar tage im keller richtig aushärten lassen:
untitled1_1fjz5.jpg

dazu jetzt nen weisses pearloid pickguard ? sähe glaube ich sehr geil aus.

Kann Dich zwar gerade nicht bewerten, aber einfach super geworden die Bullet:great::great:

Schliesse mich an. :great:

Aber unter was stimmst Du jetzt ab??? :D

danke euch allen (auch für die punkte).

das ergebnis hätte allerdings noch besser ausfallen können, wenn ich drei sachen beachtet hätte:
a) ich habe beim abschleifen des alten lacks zu grobkörniges schleifpapier benutzt und es sind tiefe furchen entstanden, die ich nachher nicht mehr wegbekommen habe
b) ich hätte (poren)füller benutzen müssen. man sieht leider unschöne dings und dongs im lack.
c) die letzte (!!) lackschicht hatte ich bei zu hoher luftfeuchtigkeit aufgetragen, was stellenweise zu einer milchigen trübung geführt hatte, die durch schleifen und polieren allerdings komplett entfernt werden konnte

alles in allem war es ne gute lernerfahrung und ich werde mir definitiv irgendwo nen unbehandelten body kaufen und nochmal ein projekt starten. im gearbuilder-forum hat man mir bei der ganzen aktion übrigens auch sehr geholfen.

@uwe: farblich ist es doch ganz klar arctic green ;)

danke fürs nachmessen, dann werde ich mir die glaube ich mal bestellen !

die lackierung der bullet ist übrigens so gut wie fertig, den ersten provisorischen zusammenbau gab's auch schon, allerdings werde ich sie wohl noch nen paar tage im keller richtig aushärten lassen:
http://www.abload.de/img/untitled1_1fjz5.jpg[/IG]

dazu jetzt nen weisses pearloid pickguard ? sähe glaube ich sehr geil aus.[/QUOTE]

Darf ich dir meinen Bullet Body schicken und du machst das gleiche mit meiner? *g*

Richtig starke Arbeit!

Darf ich dir meinen Bullet Body schicken und du machst das gleiche mit meiner? *g*

Richtig starke Arbeit!

danke sehr !

aber nur wenn du sie vorher selbst ausziehst, das tue ich mir nicht nochmal an :D

...endlich mal kein surfgreen :D

Ist eher vomiting green!

:rock:
coole Sache

danke sehr !

aber nur wenn du sie vorher selbst ausziehst, das tue ich mir nicht nochmal an :D

Darüber liese sich reden xD , schleifen sollte ich noch hinbekommen, nur ans lackieren trau ich mich nicht so recht.

Hast du irgend nen Messenger, falls ja schick mir mal ne Kontakt Nummer oder so per PN ;)

b) ich hätte (poren)füller benutzen müssen. man sieht leider unschöne dings und dongs im lack.

Gibt es Porenfüller denn in durchsichtig? Das Zeug, das ich kenne sieht unter der transparenten Beize bestimmt nicht aus.

So, heute is meine Bullet in Blau gekommen... :D

und ich muss echt sagen: von der Farbe her: PERFEKT!
Genau so hatt ich sie mir erhofft, n richtig schönes babyblau! ;)

Vom spielen her: ich habe sie bis jetzt nur ohne verstärker gespielt, aber ich muss sagen, sie lässt sich echt gut spielen, saitenlage ist schon optimal eingestellt...
macht echt spaß...
jetzt nur noch bis dienstag warten, (da schreib ich abi, bis dahin is striktes proberaumverbot)
dann ab in proberaum, und über den amp spielen, wenn der sound da auch noch gut is, dann sag ich echt: tolle Gitarre...

aber: erstmla abwarten, und schauen, wie die stimmstabilität ist, wie der sound übern amp is etc....

nur: 1. Eindruck: Yeaaaahhaaaa :D
(und des alles wegen dem Thread hier, sonst hätt ich die nichmal angetestet wahrscheinlich)