Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Was mir bei meiner strat aufgefallen ist, sie hat eine so geile Saitenlage da kommen alle Fender und auch andere Squier Modelle die ich bisher gespielt habe nicht mit. :D

Was mir bei meiner strat aufgefallen ist, sie hat eine so geile Saitenlage da kommen alle Fender und auch andere Squier Modelle die ich bisher gespielt habe nicht mit. :D

waren denn "alle" anderen Fender und Squier Modelle optimal eingestellt? :cool:

Hallo,

also meine Arctic Weiße Bulette war auch Top eingestellt, ich hatte mich auch sehr gewundert, Saitenlage war allererste Sahne, schön Flach und kein schnarren, Bund- und Oktavreinheit voll gegeben, wäre ja toll wenn das bei allen so ist...

Viele Grüße

McQuaid

Hallo Leute

ich war in den letzten Tagen nicht mehr im Board unterwegs da ich gerade umgezogen bin. Habe jetzt aber auch endlich mehr Platz für meine Gitarren:great:

Es hat sich hier in dem Thread ne Menge getan, lauter neue Bullettenbesitzer, ich bin begeistert.

Da ich jetzt mehr Platz habe, kommt mir nächsten Monat endlich eine weiße Bullet zu meiner Daphne und Pink Bullet ins neue Haus.

Allerdings muß ich vorher mal eine Frage an die Arctic White Besitzer stellen:

Sind eure weißen Bullets alle mit CY Seriennummer oder sind auch welche mit COB Seriennummern bei euch vorhanden?
Mir ist nämlich bei meinem Gitarrendealer aufgefallen, das alle weißen die er bis jetzt im Laden hatte eine CY Seriennummer hatten.
Für mich sieht es etwas danach aus, als ob die beiden Werke in China nicht nur etwas unterschiedliche Modelle bauen (PU`s, Mechaniken, andere Fräsungen usw.) sondern scheinbar jedes Werk seine eigenen Farben für die Gitarren hat.
Wie gesagt, das erscheint mir so, ob es stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber es würde mich schon etwas interessieren da ich eine Arctic White mit COB Seriennummer haben will. Nicht weil die besser sind;) sondern weil ich sonst Probleme mit dem Austauschen der Mechaniken habe.

Ach ja, hat einer von euch eigentlich eine Bullet von 2009?

@Hohnerfan:

Meine weiße CY ist Februar 2007 in Köln gekauft...

Schönen Abend Uwe!

Also weiße CY =1 weiße COB =0

mal sehen wie es weitergeht.

meine "weiße" ist auch ne cy. gekauft 2009 beim grossen T.

Schönen Abend Uwe!

Also weiße CY =1 weiße COB =0

mal sehen wie es weitergeht.

Grüß Dich! Kriege heute nacht irgendwie keine Bettschwere, treib mich grade im
Nachtschwärmer-Thread rum und zappe ab und zu zum Bullet-, Eclipse- oder Hamer-Thread...

Ach ja, und im "Schickt mal Bilder von Eurer Gitarre Part II" - man gönnt sich ja sonst nix... :D

Uwe Körner;3850308 schrieb:
Grüß Dich! Kriege heute nacht irgendwie keine Bettschwere, treib mich grade im
Nachtschwärmer-Thread rum und zappe ab und zu zum Bullet-, Eclipse- oder Hamer-Thread...

Ach ja, und im "Schickt mal Bilder von Eurer Gitarre Part II" - man gönnt sich ja sonst nix... :D

Das kenne ich................... allerdings komme ich gerade von der Spätschicht:(

weiße CY =2 weiße COB =0

@Hohenerfan

CY, gekauft 2009 bei "T", lt. Seriennummer aus '08

P.S. die fiestarote Bullette war eine COB - Meine Theorie: Im Laufe des Herstellungsjahres 2008 wurde die Seriennummer von COB zu CY geändert, d. h. die COB wären "ältere" Produkte ...

Oder Deine Theorie stimmt und es gibt ggf. 2 (oder mehr?) Werke ... ?! :gruebel:

@Hohenerfan

CY, gekauft 2009 bei "T", lt. Seriennummer aus '08

P.S. die fiestarote Bullette war eine COB - Meine Theorie: Im Laufe des Herstellungsjahres 2008 wurde die Seriennummer von COB zu CY geändert, d. h. die COB wären "ältere" Produkte ...

Oder Deine Theorie stimmt und es gibt ggf. 2 (oder mehr?) Werke ... ?! :gruebel:

Ich weiß nicht:confused:
Ich habe eine COB von 2007 und eine COB von 2008.........................................

Das kenne ich................... allerdings komme ich gerade von der Spätschicht:(

weiße CY =2 weiße COB =0

also ich hab auch eine CY aus 08, gekauft April 2009 (großes T).

Sieht bisher etwas schlecht aus, wenn man eine COB in Arctic White haben möchte.
LG,
DAB

@HohnerFan

Meine arktische Weisse ist eine COB 08. Gekauft beim großen M in Cologne...:great:

So, Leuts, grade war der Postbote da, FR, die 2. ("Klack!")

Alles da, alles paßt. :great:

st01.jpg

Also schaut sie Euch nochmal an... :D

st02.jpg

Bis später dann.

Und bevor ich sie jetzt zerlege, erst mal messen, wie hoch der alte und der neue
Tremolo-Block ist, ansonsten muß ich mir noch nen passenden Block beschaffen.

Alt: 35,6 mm

st03.jpg

Ok, kann man mit leben, unter den Federn ist noch Spiel. Mit dem Schaumstoff hatte
ich die Federn "entklickt", hab ich an allen Gitten mit Trem oder FR so.

Also, Saiten ab (die werden stellenweise sowieso schon etwas dunkel, schäm...),
Schraubendreher Marsch!

Die Federkralle bleibt, der Unterschied zur neuen ist winzig.

Sorry, verwackelt, aber man sieht trotzdem, worum's geht:

Also, die 6 Löcher für's alte Trem waren sicher nicht mit ner Schablone gebohrt - so kriegen wir
das auch noch frei Hand hin; aber juckt mich jetzt eh nicht mehr...

st04.jpg

Was die sich allerdings bei der Postion der linken Pickguard-Schraube gedacht haben (wenn sie sich
überhaupt was dabei gedacht haben) ist mir schleierhaft.

st05.jpg

Das rechte alte Loch verschwindet nachher unter der neuen Grundplatte, aber mit dem linken muß ich
'n bischen schummeln. Werd wohl auf beiden Seiten ne Lücke von 4 bis 5 mm zwischen Pickguard und
Grundplatte lassen, dann kann ich das Pickguard genau so absägen, daß das linke Loch grade eben so
wegfällt, und das übriggebliebene Loch im Holz ausbessern - dooooof!

Hatte auch schon überlegt, mit dem ganzen FR 1 bis 2 mm nach rechts zu wandern, aber die hohe E-Saite
lag aber eh schon näher am Griffbrettrand als die tiefe E-Saite; und dann stimmt auch der Saitenverlauf über
die PUs schon überhaupt nicht mehr (bis jetzt stimmte er nämlich). Die Variante fällt also
schon mal aus. Und ob sich der Hals in der Tasche etwas drehen ließe, probier' ich gar
nicht erst aus...

Dafür brauch ich aber wenigstens nicht die Drähte abzulöten, wenn ich das Pickguard passen säge:

st06.jpg

Die Dinger sind großzügig bemessen, da hab ich wirklich schon andres gesehen. Das entschädigt
wieder ein bischen.

Trotzdem doof mit der Pickguardschraube...

So, melde mich jetzt erstmal ab, geh ne Runde metzgern... :D

I'm in love with my Laubsäge... and my Schlüsselfeile...

Ich denke, mit dem Ergebnis kann man leben (mir bleibt ja auch nix anderes übrig :D):

st07.jpg

Abstand links und rechts sind insgesamt 9 mm, also kommt meine Prognose von jeweils
4 - 5 mm ja hin. Hätte jetzt noch ne viertelstunde länger die Kanten beifeilen können, aber
erstens bin ich nicht der Graf von Monte Christo, und zweitens hab ich mir mal die
"Präzisions"arbeit an den serienmäßigen Kanten des Pickguards genauer angesehen - die
Feil-Arbeiten am Pickguard betrachte ich von daher als abgeschlossen.

Das Loch links zwischen Grundplatte und Pickguard mogele ich später noch bei, denke, das
fällt dann nicht mehr großartig auf.

Muß jetzt erstmal bei nem Kumpel vorbei, mein Werkzeug, das ich da vor ner Woche nach
ein paar anderen Arbeiten (und 'n paar Fläschen Pils) liegengelassen hab, abholen, vorher
kann ich hier nicht vernünftig weitermachen.

Du machst Dir da ja ganz schön viel Arbeit für so ein "Freudlos" Tremolo;)
Gefällt mir von der Optik her aber recht gut bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

Ich benutze allerdings nie das Tremolo und habe es bei all meinen Gitarren festgestellt. Wenn ich aber mal auf die Idee käme das Tremolo auszutauschen, dann gegen ein Kahler.

...er kann es ja nach dem Einbau festsetzen :D