Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Nennt sich aber arctic white...

Und sieht wirklich eher aus wie Artic Creme, ich habe gerade eine Affinity Tele in der Farbe hier rumhängen.

Meine Güte ich stöber schon zum x-ten mal in diesem thread rum, und jedesmal krieg ich mehr Appetit auf so ne Bullette..;)

Meine Güte ich stöber schon zum x-ten mal in diesem thread rum, und jedesmal krieg ich mehr Appetit auf so ne Bullette..;)

Mir geht´s ganz ähnlich: Bin über die Feiertage auf diesen Fred gestossen und habe mich mehrfach stundenlang drin vertieft. Unmittelbare Folge: Ich musste, ob ich wollte oder nicht, dem ewig lauernden GAS nachgeben... ;)

Seit drei Tagen erfreue ich mich nun schon an dem babyblauen Schmuckstück. Hier mal ein paar Pics von der leckeren Geige, bevor ich mich ans Pimpen mache...:rolleyes:

Wenn ich mit dem Aufmotzen fertig bin, folgen noch ein paar Bilder des fertigen Instruments...:D

Mir geht´s ganz ähnlich: Bin über die Feiertage auf diesen Fred gestossen und habe mich mehrfach stundenlang drin vertieft. Unmittelbare Folge: Ich musste, ob ich wollte oder nicht, dem ewig lauernden GAS nachgeben... ;)

Seit drei Tagen erfreue ich mich nun schon an dem babyblauen Schmuckstück. Hier mal ein paar Pics von der leckeren Geige, bevor ich mich ans Pimpen mache...:rolleyes:

Und? Wie findst??

Ist doch ne show für 100€, oder net :confused:

Wenn ich mit dem Aufmotzen fertig bin, folgen noch ein paar Bilder des fertigen Instruments...:D
Hat die denn gekapselte Mechaniken? Ich hatte letztens eine im M in der Hand, da waren nicht die üblichen offenen in der Blechbox drauf sondern welche die sahen wie gekapselt und Ölgefüllt aus. Hab keinen Verkäufer danach gefragt, denke das ist sinnlos in dem Laden. :confused:

Was genau willst Du an der Daphne aufmotzen?

Von der Optik her wird sie letztendlich ähnlich vintage-mäßig wie deine aussehen: Mintgreenes Pickguard / geagte Plastikparts (gerade für schlappe 30.- Euronen bei Musik-Produktiv bestellt...) sowie gebogene Stahl-Saitenreiter und natürlich andere Mechaniken (ich habe noch einen nagelneuen Satz Rockinger-Klusons in der Schublade...). Zusätzlich werde ich noch einen Fender X1-Singlecoil an der Stegposition und einen vernünftigen CRL-Fünfwegeschalter einbauen. Alles Teile, die hier noch so bei mir rumliegen und verbaut werden wollen. Das dürfte dann so ziemlich alles sein, was sich an notwendigen Umbauten für´s Erste so anbietet... :)

Und? Wie findst?? Ist doch ne show für 100€, oder net :confused:

Nachdem ich über die Jahre sowas wie ein Spezialist für preiswerte aber dennoch qualitativ ansprechende Gitarren aller Art (Stichwort: FENIX, VESTER, CHERI...) geworden bin, kann ich nur sagen: 100%ige Zustimmung! :great:. Ich spiele zwar schon seit einiger Zeit :D Gitarre und befasse mich auch mit dem Bau derselben, habe aber noch nie eine originale Fender oder Gibson besessen. Insofern ist diese Bullet-Serie für mich eine wirklich sehr günstige Gelegenheit, an eine (fast) echte Strat zu kommen. Preis-Leistungsverhältnis: 1B. B deswegen, weil es eine "Kleingkeit" gibt, die mich bzgl. der Verarbeitung bedenklich stimmt: Ich habe schonmal unter das Pickguard gelugt und musste feststellen, dass die Halstasche meiner COB08-Strat ähnlich, na sagen wir mal, merkwürdig aussieht wie bei der Pink Lady vom Hohnerfan. Obwohl dies, wie hier schon sehr richtig bemerkt wurde, keinerlei Einfluss auf Funktion oder Optik hat, muss ich sagen, dass derartig schlampige Fertigungsqualität selbst in China im Zeitalter der CAD-Maschinen völlig überflüssig ist. Noch nicht einmal bei einer 100-Euro-Klampfe. Das hat man schon besser gesehen und da könnte die Squier-Qualitätskontrolle ruhig noch einen drauflegen. Ansonsten gibt´s aber für den Preis echt nichts zu meckern: Sie sieht aus, wie eine Strat aussehen soll, klingt erstaunlicherweise, (fast) wie eine Strat klingen soll, was will man mehr...? ;)

Die Klusons passen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

steht hier auch irgendwo im thread

Die Klusons passen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!steht hier auch irgendwo im thread

Ist bekannt... Es handelt sich um diese

KLUSON-Roundbacks. Da muss sowieso aufgebohrt werden. Aber nur mit Senker...! ;)

Hallo Maximos
Genau die Klusons habe ich auf die Albas gemacht.
Sind Stimmstabil, laufen aber nicht so Butterweich wie andere gekapselte, eher etwas hakelig.
Wenn das nicht stört sind es gute Mechaniken für wenig Geld, Optisch sind sie ein hingucker :) vor allen wegen des schönen Nickelgelbstichs was einfach schöner als helleres Chrom ist.
Gruß
Hartmut

Hallo Leute,
erstmal wollte ich mich für diesen grandios Thread bedanken, echt Hammer ;)
Bin jetzt auch heiß auf 'ne Squier Bullet Strat und wollte mal nachfragen, welche Saiten ihr so aufgezogen habt? Ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte aus Versandkostenspargründen direkt mal ein paar Ersatzsaiten mitbestellen, doch die Auswahl ist einfach erschlagend.
Die Git müsste doch mit 0.9-42 besaitet sein ab Werk oder?
Habt ihr eine Empfehlung, was man am besten aufzieht, oder welcher Saitensatz gut passt?
Ich wollte bei Thoman bestellen, über die Boardsuche bin ich bei GHS als Tipp gelandet,
dort gibt es noch die Auswahl zwischen:

009-011-016-024w-032w-042w
und
009-011-016-026w-036w-046w

Wäre für ein paar Tipps dankbar

macht weiter so!

Habt ihr eine Empfehlung, was man am besten aufzieht, oder welcher Saitensatz gut passt?

Tja das musst du selber rausfinden, kann dir niemand sagen.

Ich wollte bei Thoman bestellen, über die Boardsuche bin ich bei GHS als Tipp gelandet

Wenn man den Preis der GHS mit anderen vergleicht, und man mal GHS aufgezogen hat,
merkt man ganz schnell , die Saiten sind ein Preis/leistungskiller!:great:

Falls eine nicht allzu unterschiedliche Affinity auch zählt: Der dünnere 042er gefällt mir momentan besser, mit dicken Saiten hab ich auf meiner Squier Strat gar keine guten Erfahrungen gemacht. Zumindest bei der Affinity waren ab Werk Fender Super 250L (?) drauf, waren meine ich 046er.

mfg

@ Grappa's Hammer

Squier-Gitarren der Serien Bullet und Affinity haben ab Werk immer diese Saiten drauf:
Fender Super 250L, (.009 to .042) Nickel Plated Steel p/n 073-0250-003

Hallo Leute,
erstmal wollte ich mich für diesen grandios Thread bedanken, echt Hammer ;)
Bin jetzt auch heiß auf 'ne Squier Bullet Strat und wollte mal nachfragen, welche Saiten ihr so aufgezogen habt? Ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte aus Versandkostenspargründen direkt mal ein paar Ersatzsaiten mitbestellen, doch die Auswahl ist einfach erschlagend.
Die Git müsste doch mit 0.9-42 besaitet sein ab Werk oder?
Ich wollte bei Thoman bestellen, über die Boardsuche bin ich bei GHS als Tipp gelandet,
dort gibt es noch die Auswahl zwischen:

009-011-016-024w-032w-042w
und
009-011-016-026w-036w-046w

Wäre für ein paar Tipps dankbar

macht weiter so!

Hast du schon eine bestimmte Farbe im Auge??