Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Eigentlich dachte ich an die weiße, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig - warum?

Ich wollte heute mal zu unserem lokalen Musikladen fahren und mal schauen ob er die Bullet da hat, die Streung soll ja immens sein...

Och so groß habe ich sie nicht mal erfahren, da waren auch ein paar Blindkäufe bei und ich bin nicht angegangen.

Na da bin ich mal gespannt :)

Hallo!
Lese diesen Thread nun schon seit ein paar Wochen mit und muss zugeben, dass es mich auch gepackt hat. Am schönsten finde ich dieses perlweiß und daphne blue. Mit einigen Austauschteilen kann man schon ein tolles Finish erzielen, wie hier und im verwandten Fotothread schon vorgemacht wurde.
Aber die Version in rosa reizt mich auch sehr, weil es doch aus dem Rahmen fällt. Was ich hier noch nicht gesehen habe (vlt. war ich auch nur zu blöd, es zu finden), ist eine optisch getunte rosafarbene Bullet.
Hat jemand evtl. Fotos der Pink Strat mit gealtertem oder vintage-farbenen 3-ply Pickguard und anderen Kunststoffteilen?
Könnte mir vorstellen, dass auch ein dunkles Turtoise-Shell auf rosa gut aussehen würde... :cool:
Gruß
selim

Hallo!
Lese diesen Thread nun schon seit ein paar Wochen mit und muss zugeben, dass es mich auch gepackt hat. Am schönsten finde ich dieses perlweiß und daphne blue. Mit einigen Austauschteilen kann man schon ein tolles Finish erzielen, wie hier und im verwandten Fotothread schon vorgemacht wurde.
Aber die Version in rosa reizt mich auch sehr....................
Gruß
selim

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-strat-fender-testbericht-30.html#post3302912

meinst den betty Aufkleber? auf der pinken???

Iss ja nich meine Klampfe, da musste Hohnerfan schon selbst fragen.

Na da bin ich mal gespannt :)

So da bin ich wieder, leider noch verwirrter und unentschlossener als vor dem Besuch in dem "Musikladen".
Ich wohn hier in nem kleinen Kaff und dementsprechend ist auch der Laden, habe also den Verkäufer angehauen, der mir mürrisch die zwei Squiers zeigte.
Meine Erfahrung mit Gitarren ist nicht so groß, aber die zwei schienen mir stark, Montagsware zu sein.
Der Lack war ziemlich ungleichmäßig, die Bünde unsauber und insgesamt war da von guter Verarbeitung nicht viel zu sehen. Da ich ja erst Gitarre lernen möchte, spielte der Verkäufer mir eine der beiden vor und sogar er bestätigte, dass die Gitarre nicht sonderlich klingen würde. Was aber bei so einem Preis normal wäre...

Habe im Laden quasi die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht, zu dem was hier so im Thread steht ;(

Von euch will nicht zufällig jemand 'ne gute Squier Bullet loswerden? ;X

Ja, die Betty. Und stimmt, es war der Hohnerfan. Der Thread ist zu lang, als dass ich das alles behalten könnte...
Meinte allerdings nicht speziell diesen Aufkleber sondern allgemein Sticker. Habe glaube ich iwo gelesen, dass sich jmd einen machen lassen hat.
Gruß
selim

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: Ich hab´ das blaue Baby ein Weilchen vernachlässigt, weil ich mich zwischenzeitlich mal mit ´ner geilen Tele eingelassen hatte. Aber jetzt bin ich wieder am Werkeln und bis auf ein paar Kleinigkeiten auch schon fast fertig. Ist zwar aus den verschiedensten Gründen alles ein bißchen anders geworden als geplant, kann sich aber, wie ich finde, trotzdem durchaus sehen lassen. Das Pickguard z.B. ist jetzt doch ein perlend weisses geworden, die fetten Gurtpins sind von Gotoh und unter dem claptonisierten Tremolo schlummert ein schöner dicker Gußblock aus einer alten Ibanez... :)

...und aufgebohrt ist auch schon... :p

Fortsetzung folgt... ;)

@maximos: sehr schön!

Welchen Sattel willst du denn einbauen? Ich hab für meine gerade Graph Tech bestellt, die müssten heute oder morgen da sein. Und die rote kriegt ein Wilkinson-Tremolo mit Stahlblock. Bilder kommen dann auch.

Grüße Jack

@maximos: sehr schön! Welchen Sattel willst du denn einbauen? Ich hab für meine gerade Graph Tech bestellt, die müssten heute oder morgen da sein. Und die rote kriegt ein Wilkinson-Tremolo mit Stahlblock. Bilder kommen dann auch.
Grüße Jack

Ich hatte da noch einen schön angegilbten Tusq-Nut von Rockinger in der Schublade. Die Roundback-Klusons sind mittlerweile auch schon montiert.

Jetzt noch Saiten drauf und fertich is...:)

...und das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen, oder...? ;)

Übrigens: Noch ein Tipp gefällig, wie man den matt lackierten Hals und die Kopfplatte auf Hochglanz bringen kann...?::gruebel:

...und das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen, oder...? ;)
Aber klar doch!
Passt prima zu Vespa, Eiscafé, Cappuccino, Freilichtkino und Rummelplatz mit Autoscooter. Echt schnieke (sagte man das "damals" so?)

Gruß
selim

Genau den Fred hatte ich im Hinterkopf.;) Nachdem ich schon eine ganze Menge Tinkturen und Schleifpasten, unter anderem auch die von dir favorisierten Sonax-Produkte ausprobiert hatte und von den Resultaten nicht so recht überzeugt war, bin vor Jahren bei diesem Zaubermittel hier

gelandet und habe ihm bis heute die Treue gehalten. Aus guten Gründen: Es gibt imho nix besseres! Polier- und milde Schleifpaste zugleich. Einfach mit Druck einmassieren und mit einem Microfasertuch auspolieren. Das Ergebnis ist schon nach dem ersten Mal bemerkenswert, mehrere Durchgänge hintereinander erhöhen dann den Glanz bis hin zum Spiegeln... :great:

@maximos
ist super geworden Deine Daphne:great::great::great::great:
Sieht einfach Edel aus, mehr braucht man gar nicht zu sagen.

Meine Daphne sieht auch wieder ein bißchen anders aus als auf den älteren Fotos hier im Thread.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar neue Bilder machen und hier reinstellen.
Ich habe das Pickguard, die Schaltung, die Singlecoils, die Coilabdeckungen und die Potiknöpfe getauscht. Außerdem habe ich jetzt ein Fender Tremolo (gebogene Stahlsaitenreiter) mit Stahlblock einbebaut ( den musste ich erstmal 2mm kürzen) und der Hals ist mittlerweile auch noch schön nachgedunkelt.
Sieht jetzt endlich so aus wie ich es wollte und klingt einfach Stratig!

Bitte löschen