So, habe meine Pink Bullet jetzt endlich fertig, so wie ich sie wollte. OK, die neuen Saitenniederhalter fehlen noch. Sind von einer Fenix und noch auf dem Postweg. Aber die sind schnell eingebaut.
Was ich geändert habe:
- Die Mechaniken gegen Gekapselte ausgetauscht (mit aufbohren der Mechanikbohrungen)
- Schlagbrett von einer 17 Jahre alten Fenix verbaut
- gebrauchte, vergilbte Pickup Kappen und Potiknöpfe verbaut
- einen etwas dickeren Guß Tremblock mit 5 Federn eingebaut und "Claptonoisiert"
- Saitenreiter aus gebogenem Stahl
- Pickups, Potis und 5-fach Schalter aus einer "Melody Vintage 5300" eingebaut
- den unteren Tonregler als Masterton
- den oberen Tonregler als Blender für den Neck PU, damit habe ich jetzt 2 Schaltmöglichkeiten mehr, also Neck und Bridge und alle 3 zusammen.
Die Blendregelung ist einfach genial! Bridge und Neck zusammen ergeben einen schönen, knackigen Sound. Klingt zwar nicht genauso wie eine Tele, aber die Schalterstellung gehört jetzt zu meinen Favoriten
Alle 3 zusammen ist meiner Meinung nach optimal für cleane Rhythmusgitarre. (Schreibt man das so?)
Die PU`s klingen richtig gut, war ein Spontankauf bei ebay.
Klingen in der Richtung wie das Woodstock Set, trocken, knochig und einfach stratig
Ich Liebe dieses Set, vor allem den BridgePU.
Am Pickguard kann man sehen, das Fenix etwas breitere PU`s verwendet, es ist ein kleiner Spalt rund um die PU`s. Stört mich allerdings nicht besonders.
Mit den gebrauchten Teilen hat sie jetzt auch endlich Ihre Spielzeugoptik verloren.
So, und jetzt ein paar Bilder