Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Moin!
Na da hab ich ja was angerichtet. Aber wahrscheinlich was besseres - Eigentlich könnte ich eine Provision von Squier gut gebrauchen... )
Ich werde meine schwarze auch noch verkaufen, dann hab ich keine mehr - aber das macht mich nicht traurig :)
Sind ja immer noch zu viele.....

So, habe meine Pink Bullet jetzt endlich fertig, so wie ich sie wollte. OK, die neuen Saitenniederhalter fehlen noch. Sind von einer Fenix und noch auf dem Postweg. Aber die sind schnell eingebaut.

Was ich geändert habe:

- Die Mechaniken gegen Gekapselte ausgetauscht (mit aufbohren der Mechanikbohrungen)
- Schlagbrett von einer 17 Jahre alten Fenix verbaut
- gebrauchte, vergilbte Pickup Kappen und Potiknöpfe verbaut
- einen etwas dickeren Guß Tremblock mit 5 Federn eingebaut und "Claptonoisiert"
- Saitenreiter aus gebogenem Stahl
- Pickups, Potis und 5-fach Schalter aus einer "Melody Vintage 5300" eingebaut
- den unteren Tonregler als Masterton
- den oberen Tonregler als Blender für den Neck PU, damit habe ich jetzt 2 Schaltmöglichkeiten mehr, also Neck und Bridge und alle 3 zusammen.

Die Blendregelung ist einfach genial! Bridge und Neck zusammen ergeben einen schönen, knackigen Sound. Klingt zwar nicht genauso wie eine Tele, aber die Schalterstellung gehört jetzt zu meinen Favoriten:great:
Alle 3 zusammen ist meiner Meinung nach optimal für cleane Rhythmusgitarre. (Schreibt man das so?)

Die PU`s klingen richtig gut, war ein Spontankauf bei ebay.
Klingen in der Richtung wie das Woodstock Set, trocken, knochig und einfach stratig:great:
Ich Liebe dieses Set, vor allem den BridgePU.

Am Pickguard kann man sehen, das Fenix etwas breitere PU`s verwendet, es ist ein kleiner Spalt rund um die PU`s. Stört mich allerdings nicht besonders.

Mit den gebrauchten Teilen hat sie jetzt auch endlich Ihre Spielzeugoptik verloren.

So, und jetzt ein paar Bilder

Hi Gerd, coole Optik ;)! Habe auf einem Bild gesehen, dass die Madenschrauben der Saitenreiter ziemlich weit rausstehen, nervt Dich das nicht bisserl bei Palm-Mutes? War bei meiner SRV ja auch so, hatte nachher Hornhaut an der Stelle:). Aber mit den neuen Böckchen hat sich das erledigt...wir lesen uns nachher mal via Email, Grüße einstweilen,Alex.

Jetzt hab ich mir auch noch neue Pickups bestellt:
9bdb_1.JPG
Komplettes Pickguard mit angeblich drei Seymour Duncan SSL-5. Inclusive Knöpfe, Potis und allem für nen Hunni. Wenn ich das einbaue, dann verdoppelt sich der Wert meiner Bullet mit einem Schlag :D:D:D
Es gibt bestimmt Leute, die mich jetzt für bekloppt halten. Ham wahrscheinlich sogar Recht. Was solls, bin mal gespannt.

Ich hab meine Bulletplanunng aufgegebenund werd mir eine zusammenschrauben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120328947383 hab ich fürn spottpreis erstattet (naja vllt isses auch müll) fender tex mex PU´s bekomm ich auf den rockingerhals muss ich noch sparen :D. Naja aber eine Frage hab ich an euch (in dem threat wurde sie nich beantwortet). Bei rockinger sind ja keine Löcher für die befestigung am hals vorgebort, was/ wie soll ich das machen? ich mein etwas handwerkliches geschick hab ich, aber bei nem 130 euro hals bin ich doch vorsichtig.

@Ellatryon
Du schreibst etwas wirr, oder denke ich das nur?

In diesem Thread geht es um Bullets und nicht um Rockinger oder irgendwelche NoName Bodys.

Versuche es doch mal im DIY mit einer gezielten Fragestellung.

War das jetzt zu hart?

OK, ich wollte Dich auch nicht niedermachen:redface:

Ja, schon klar :). Bloß doof,dass man hier nich wie in anderen foren seine beträge löschen kann...^^
und @ delayLLama: Deine Fundgrube ausgemistet un die bullets sind rausgeflogen...... schade^^

Ja, schon klar :). Bloß doof,dass man hier nich wie in anderen foren seine beträge löschen kann...^^
und @ delayLLama: Deine Fundgrube ausgemistet un die bullets sind rausgeflogen...... schade^^

...eine hab ich ja noch, die ist aber schon bei ebay, für 80€

Aber auch deswegen ist die Gibson Les Paul schon bestellt.... :rolleyes:

NEIN!!!

Das ist das Ende des GAS, da ich nun meinen Stall beieinander habe und ich mich auf die guten Sachen beschränke. Keine "Billiggitarren" mehr, auch wenn sie OK sind, so wie diese Bullet hier...

Diese Gibson Les Paul wird sicher wieder teurer und bietet ein genau so gutes PL-Verhältnis wie die Squier!!!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-WB-Worn-Brown-inkl.-Case/art-GIT0014091-000

Gitarre kostet 675€ inkl. Koffer

Ein Burstbucker kostet allein, ca. 120€, bei beiden also 240€
Der Koffer allein lt. 200€

Dan kostet die Gibson ohne PUs 235€...

Made in USA, dünner Nitro Lack, Top Holz....

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-limited-wb-prx395757762de.aspx

...schau dir mal die Userkommentare an :eek:

Wer jetzt nicht zuschlägt verpasst was den nächstes Jahr gibt es sie entweder nicht mehr, oder liegt wieder bei 1000€ (ohne Koffer) :confused:

So günstig wie jetzt aber wohl nimmermehr :D

Ich hab meine Bulletplanunng aufgegebenund werd mir eine zusammenschrauben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120328947383 hab ich fürn spottpreis erstattet (naja vllt isses auch müll) fender tex mex PU´s bekomm ich auf den rockingerhals muss ich noch sparen :D. Naja aber eine Frage hab ich an euch (in dem threat wurde sie nich beantwortet). Bei rockinger sind ja keine Löcher für die befestigung am hals vorgebort, was/ wie soll ich das machen? ich mein etwas handwerkliches geschick hab ich, aber bei nem 130 euro hals bin ich doch vorsichtig.
Super Schnäppchen! Sieht aus wie ne geschlachtete HK SST. Die ganze Klampfe kriegste für unter 40€ http://cgi.ebay.de/HK-SST-E-Gitarre...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und die Pickupfräsung ist ja wohl ein Witz! Das ist ja sozusagen ne SemiHollow. Wenn die noch ein bisschen weiter gebaggert hätten, dann könnte man das Pickguard nicht mehr drauf schrauben. :D:D:D:D:D
So sieht ein vernünftiger Body aus. http://www.rockinger.com/index.php?list=WG031

Sorry, das klingt vielleicht härter als es gemeint ist. Aber da hättest du vielleicht mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt.

Trotzdem viel Erfolg beim Basteln! Ach ja, die Schraubenlöcher im Hals solltest du vielleicht mit einem Borständer bohren (lassen). Um den Body wärs nicht schade, aber nen teuren Hals zu himmeln, das täte schon weh.

Grüße Jack

Das Geld wäre schon ein Teil für ne gute Gitarre :D ...gewesen

ABER ich muss gestehen, vll. selbst schon bei Käufen und Verkäufen Verlust gemacht zu haben.... so dass es für ne ordentliche Gibson gereicht hätte :(

Das ist das Ende des GAS, da ich nun meinen Stall beieinander habe und ich mich auf die guten Sachen beschränke. Keine "Billiggitarren" mehr, auch wenn sie OK sind, so wie diese Bullet hier...

nur noch ok?
hatte sich bis jetzt so gelesen, dass du gerade gitarren toll findest, die günstig/billig und trotz des preises echt gut sind. aber jetzt findest du die bullet zb nur noch ok?

@SaintJack: Griff ins Klo ohne Handschuh....

nur noch ok?
hatte sich bis jetzt so gelesen, dass du gerade gitarren toll findest, die günstig/billig und trotz des preises echt gut sind. aber jetzt findest du die bullet zb nur noch ok?

...ich stehe nach wie vor (auch wie im allerersten post dieses threads, ganz am Anfang :D) nach wie vor zu meiner Meinung.

Die Gitarre ist nach wie vor OK, ich sehe darin keine Geringschätzung zu vorherigen Wertungen.
Mag das für dich jetzt nicht so toll klingen, aber ich habe oft genug in sehr vielen posts in den unterschiedlichsten Themen meine Meinung kund getan.

Immer versucht objektiv zu bleiben!!! Auch wenn manche da ganz anderer Meinung waren, teils nicht berechtigt - oder aus ganz unterschiedlichem Wissensstand heraus.

Und wenns mal nicht so prall war, gabs das..
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ivthread-diesmal-die-unguten-erfahrungen.html

War ne Menge Arbeit, auch das... ich denke damit ist schon sichtbar, was man bekommt...
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-stratocaster-foto-thread-50-pics-inside.html

Angesichts des Preises von 99€ ist die Gitarre nach wie vor fantastisch oder eben Ok = in Ordnung, ich werte sie deswegen nicht ab, ABER muss sie ja nicht in jedem Post in höchsten Tönen loben.

Da pinkelst du mir schon etwas ans Bein, und das auch mit einen geringen Kenntnisstand - was meine Person anbetrifft!

äh, nene, ich pinkel hier nicht rum. ich war nur neugierig...

Sorry, das klingt vielleicht härter als es gemeint ist. Aber da hättest du vielleicht mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt.

Grüße Jack

Hallo Jack
Selbst die Original American Standard Stratocaster ab Ca 1986 war mit einer Badewannenfräsung ausgestattet, das ist Geschmacksache aber kein Merkmal für schlechte Qualität.(Was jetzt nicht heissen soll das der abgebildete Body ein Guter ist :) )
Gruß
Hartmut

Lautenquäler;3418123 schrieb:
Hallo Jack
Selbst die Original American Standard Stratocaster ab Ca 1986 war mit einer Badewannenfräsung ausgestattet, das ist Geschmacksache aber kein Merkmal für schlechte Qualität.(Was jetzt nicht heissen soll das der abgebildete Body ein Guter ist :) )
Gruß
Hartmut
Wieder was gelernt. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn man mehr Holz wegnimmt, als notwendig und sinnvoll. Ich finde es schon schlampig wenn Kabelkanäle statt gebohrt einfach ausgebaggert werden. Ich arbeite selbst oft und gerne mit Holz und ich finde, das ist ein respektloser Umgang mit dem Material. Aber wenn Fender USA das so macht, dann wirds wohl ok sein. Werde jedenfalls drauf achten, falls ich mal ne US-Strat kaufe ;)

@SaintJack: Griff ins Klo ohne Handschuh....
Macht doch nix, wäschste die eben die Hände und verkloppst das Ding wieder. Immerhin gabs einen, der hätte genau 50 Cent weniger als Du dafür bezahlt.

NEIN!!!

:D:D:D:D:D Entschuldige, wenn ich das so direkt ausdrücke, aber du redest wie jeder Junkie. "Nur noch ab und zu nen Schuss, am Wochenende, ich hab das voll unter Kontrolle..." Uns kannste nix erzählen, wir sind alle drauf. Wie willst du weiterleben, ohne den Kick, wenn Du das Häutchen zerreißt (Das, das auf dem Pickguard klebt, natürlich :D )?

Diese Gibson Les Paul wird sicher wieder teurer und bietet ein genau so gutes PL-Verhältnis wie die Squier!!!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-WB-Worn-Brown-inkl.-Case/art-GIT0014091-000
Die hatte ich auch schon, andere Farbe, aber sonst dieselbe.
DSCF540450.jpg
Und weißt Du was, sie war ok. Für ne Nacht, zwei drei Wochen, aber dann... Am Ende hab ich sie an einen Belgier verkloppt, den Koffer behalten, den hat jetzt meine Special. Von der kann ich mich (noch ? ) nicht trennen.
DSCF434050.jpg
Gitarre kostet 675€ inkl. Koffer

Ein Burstbucker kostet allein, ca. 120€, bei beiden also 240€
Der Koffer allein lt. 200€

Dan kostet die Gibson ohne PUs 235€...

Made in USA, dünner Nitro Lack, Top Holz....

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-limited-wb-prx395757762de.aspx

...schau dir mal die Userkommentare an :eek:

Wer jetzt nicht zuschlägt verpasst was den nächstes Jahr gibt es sie entweder nicht mehr, oder liegt wieder bei 1000€ (ohne Koffer) :confused:

So günstig wie jetzt aber wohl nimmermehr :D
Das hab ich auch alles gedacht, ist fast ein Jahr her jetzt. Ich will Dir die Gibson weiß Gott nicht madig machen, das ist eine Super Gitarre für das Geld. Genau wie die Bullet. Aber sie ist mit Sicherheit nicht die allein selig machende.

Das wär auch zu schade: MAD ohne GAS, da würden wir uns alle sehr sehr verloren vorkommen in diesem riesigen Netz. Ohne Reviews, Fotos, Soundclips von Dir wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer. Also freu Dich auf Deine LP. Es gibt von Gibson übrigens auch für nur ein bisschen mehr Geld absolute Sahneteile. Super Gelegenheiten, guck doch mal auf dem LP-Userthread nach. Es wird nie aufhören und das ist auch gut so :great:

Grüße Jack