Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Dasmit dem Pin macht sicher nichts aus, wenns festgezogen ist!

P.S.: Ich war ihr verfallen, nachdem ich die Fotos von DelayLLamas Bullet in daphne gesehen habe. Obwohl, fiesta red ist auch nicht übel...[/QUOTE]

Squire Bullet in Daphne Blue :great:

Die einzige fast gleichwertige Bullet ist in Arctic White............................................. .....und wird meine nächste sein:screwy:

....einer der nur noch eine Bullet hat, dafür aber ne Superstrat hat :D

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/298756-gitarre-jackson-js30dk-dinky.html

Tja, andere Mütter haben auch hübsche Töchter und mir war nun mal wieder nach hardcore :eek:
Dafür bekommt man 2,8 Bullets =

Nein ist keine bullet mit FR....

JS30DK_FR.jpg

@SaintJack

schwimmt Dein PickGuard immer noch im Schwarzen Tee?

@SaintJack

schwimmt Dein PickGuard immer noch im Schwarzen Tee?
Jep, tut es
pickg_iim_tee.jpg
Ich hatte es mal draußen und habs mit dem originalen verglichen. Ich meine, es wär schon einen Hauch dunkler geworden. Ist aber vielleicht nur Einbildung.
2Pickgds.jpg
Ich denke ich warte mal noch bis Weihnachten, dann kommt es drauf, egal wie gelb is dann ist.:redface:

Grüße Jack

@ SaintJack

Auf dem Foto sieht das doch schon ziemlich gealtert aus. Täuscht das, oder nimmt das Pickguard die Farbe fleckig an?

@ SaintJack

Auf dem Foto sieht das doch schon ziemlich gealtert aus. Täuscht das, oder nimmt das Pickguard die Farbe fleckig an?
Das war ein gebrauchtes Pickguard und eh schon etwas fleckig. Unter den Knöpfen waren hellere Flecken. Und da hat es jetzt die Farbe auch weniger angenommen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Vielleicht hättest Du es vorher mal leicht mit feinem Sandpapier anrauhen sollen, sodas die Oberfläche nicht so glatt ist?
Aber ich denke ich werde das morgen auch mal probieren. Was für eine Teemarke hast Du denn genommen;)

Vielleicht hättest Du es vorher mal leicht mit feinem Sandpapier anrauhen sollen, sodas die Oberfläche nicht so glatt ist?
Aber ich denke ich werde das morgen auch mal probieren. Was für eine Teemarke hast Du denn genommen;)
Sandpapier egal wie fein kratzt halt und die Kratzer sieht man auch im Licht. Wenn dann würde ich dafür eine feine Schleifpaste nehmen. Ich habs nur mit Spüli entfettet. Der Tee war aus so nem Spezialversand im Internet, den bestellt immer meine Frau. Den hab ich dann noch mit Thymian gemischt. Ich trinke immer wenn ich Husten habe Thymiantee und der wird sehr dunkel, wenn er eine Weile steht.

Ich kanns ja morgen mal wieder raus holen und ein Vergleichsfoto machen.:great:

Grüße Jack

Hi,

klingt ja alles sehr positiv :) Ich überleg , mir die Gitarre anzuschaffen... Ich hab noch eine Frage...

Was sind diese "Affinity" Versionen? Was ist an diesen besonders, anders etc. ?

Cheers

Hi,
Was sind diese "Affinity" Versionen? Was ist an diesen besonders, anders etc. ?
Cheers

Das Holz des Korpus.
Bullet: Linde
Affinity: Erle

Der Rest müsste gleich sein, ist aber AFAIK ehe bei beiden nicht konkreter spezifiziert als "Single Coils", Tremolo-Bridge, etc.

Und die Affinity gibts auch mit Ahorn-Hals/Griffbrett-Kombi

Okay...welche soll ich mir jetzt holen? =P

Würde ich einfach mal testen. Die Affinity gibts ja auch als Fat und Heavy Strat sowie mit Ahorngriffbrett, insbesondere letzteres wäre für mich definitiv eine Überlegung wert. Ansonsten könnte es sein (habs nicht nachgemessen), dass die Affinity einen ordentlichen STrat-Body spendiert bekommen hat, die Bullet ist etwas schmaler als eine Fender. Manche finden es gut, andere haben lieber was ordentliches an der Hüfte :) Zudem hat die Affinity eine hübschere Kopfplatte m.E.

Ich kann sie nirgendwo antesten, wenn dann müsst ich echt sau weit und lange fahren....deshalb will ich eure Meinung ...

Das tolle an so ner strat ist ja immer dass sie alles andere als perfekt ist, wenn man sie mal mit so ner 2500€japanshredderklampfe vergleicht... man hat sie einfach gern weil sie ist wie sie ist. ich hab meine erste squier immer noch im zimmer hängen und ich spiel mittlerweile weitaus teurere und auch bessere gitarren, aber so ne strat, egal ob billigst oder teuer, ist immer was besonderes. und das geilste: wenn sie mal anfängt zu zicken geht man ins netz, liest ein wenig und dann kann jeder den fehler mit normalem haushaltswerkzeug beheben. ich spiel nix lieber.:great:

Nochmal zum Pickguard- pimen... Vielleicht sollte man, wenn man es dunkler färben will, es evetuelle mal mit ner jauche aus Walnussschalen probieren. Die Dinger färben wie sau.
Wurden früher auch verwendet, um Klamotten braun zu färben.
(Ich hab grad Nüsse bei uns im Garten gesammelt und voll die brauenen Finger :-/ und dat geht nich mehr ab...

hi,
ich hab von den nebengeräuschen bzw einem "buzz" in reviews von leuten bei ultimate-guitar gelesen. delayLLama sagt ja bei seiner ausgabe merkt man das eigentlich kaum, wie siehts denn aus mit den leuten die das neuere modell mit dem anderen seriennummeranfang haben? könnt ihr mal sagen wies bei euern bullets so ist?

hey delayLLama, ich fand übrigens dein letztes soundbsp. sogar noch besser von der tonqualität als die vorigen, dazu wolltest du doch meinungen haben, aber vlt hast du dir ja auch schon nen neuen computer geholt.

@bornsleepy
wenn Du die mit der Seriennummer COB meinst, dort sind die Fräsungen mit Graphitlack ausgestrichen. Ich habe einfach eine Schraube mit einer Lötöse und angelötetem Kabel ins Holz geschraubt und das Kabel auf Masse gelegt. Klappt optimal:great:

hey delayLLama, ich fand übrigens dein letztes soundbsp. sogar noch besser von der tonqualität als die vorigen, dazu wolltest du doch meinungen haben, aber vlt hast du dir ja auch schon nen neuen computer geholt.

Weiss zwar jetzt nicht welches :D macht ja nix :rolleyes:

Im Moment spiel ich grad mit amplitube rum, macht echt Laune :great:

UND damit :D

Thinline.jpg

@bornsleepy
wenn Du die mit der Seriennummer COB meinst, dort sind die Fräsungen mit Graphitlack ausgestrichen. Ich habe einfach eine Schraube mit einer Lötöse und angelötetem Kabel ins Holz geschraubt und das Kabel auf Masse gelegt. Klappt optimal:great:

ähm, ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt ein missverständnis war, weil ich (zumindest noch) gar keine ahnung von an gitarren rumbasteln und so hab. aber du wolltest jetzt nicht schreiben wie man ein eventuelles summen oder auch dröhnen (bei ultimate-guitar haben ses halt buzz genannt) bei den bullets mit den COB seriennummern wegbekommt , oder?
bin grad unsicher ob du meinst, dass dieses geräusch was da vlt ist, so wegzukriegen ist wie du beschrieben hast, oder ob du auf was ganz andres hinauswolltest.
und wenn du das tatsächlich sagen wolltest, würde das also heißen, dass da ein summgeräusch ist. und wenn ja wie doll wär das denn so? sorry, meine verwirrtheit...

delayLLama, ich meinte übrigens hier in diesem thread das letzte soundbsp., wo du dazu gefragt hattest wie das so klingt im vergleich zu den davor.