Dr.Berst
Registrierter Benutzer
Hi!!!
Es ist vollbracht...!!! Mein Baby hat alles neu!!! Naja - nicht alles.
Neue Tuner, neue Saiten-Nieder-Drücker und noch sone Sicherheits-Gurtknöpfe, damit sie mir nich zu Boden geht...
War eigentlich gar nich so schwierig: Hier ein kleiner Exkurs in den Werkunterricht...
Man nehme:
Alte Mechaniken abschrauben...
links: schon neu - rechts noch nich...
...und vorsichtig die Reste entfernen:
(man beachte die schicken neuen Saiten-Rädchen! )
Ich hab einen ganz normalen Holzbohrer genommen. OK, scharf sollte er sein. Aber dann frisst er sich ins Holz wie ein warmes Messer in Butter... Vorbohren mit nem 9er macht sich ganz gut, schließlich mit nem 10er aufbohren. Nicht bis ganz durch (wie schon von Hohnerfan beschrieben), sondern eben bis sie reinpassen:
gut - die Löcher sind nich ganz sauber...
... aber nach dem Anschrauben der neuen Mechaniken sieht man davon nix mehr...
Ich präsentiere:
Und zu guter Letzt noch die neuen Gurthalter
fertig is die Laube - äh - Bullet...
Also, an alle die sich nich so richtig rantrauen, es ist wirklich nicht schwer.
UND: ES LOHNT SICH!!! Die lässt sich jetzt so sahnig stimmen, es ist eine wahre Freude...
Für Grover-Mechaniken, Saitenrädchen und Gurt-Clips hab ich nochmal ca. 55 Tacken hingelegt und somit für unter 165,- Euro eine Sahneschnitte von Gitarre inner Hand.
Was will man mehr???
grüße.berst
Es ist vollbracht...!!! Mein Baby hat alles neu!!! Naja - nicht alles.
Neue Tuner, neue Saiten-Nieder-Drücker und noch sone Sicherheits-Gurtknöpfe, damit sie mir nich zu Boden geht...
War eigentlich gar nich so schwierig: Hier ein kleiner Exkurs in den Werkunterricht...
Man nehme:
Alte Mechaniken abschrauben...
links: schon neu - rechts noch nich...
...und vorsichtig die Reste entfernen:
(man beachte die schicken neuen Saiten-Rädchen! )
Ich hab einen ganz normalen Holzbohrer genommen. OK, scharf sollte er sein. Aber dann frisst er sich ins Holz wie ein warmes Messer in Butter... Vorbohren mit nem 9er macht sich ganz gut, schließlich mit nem 10er aufbohren. Nicht bis ganz durch (wie schon von Hohnerfan beschrieben), sondern eben bis sie reinpassen:
gut - die Löcher sind nich ganz sauber...
... aber nach dem Anschrauben der neuen Mechaniken sieht man davon nix mehr...
Ich präsentiere:
Und zu guter Letzt noch die neuen Gurthalter
fertig is die Laube - äh - Bullet...
Also, an alle die sich nich so richtig rantrauen, es ist wirklich nicht schwer.
UND: ES LOHNT SICH!!! Die lässt sich jetzt so sahnig stimmen, es ist eine wahre Freude...
Für Grover-Mechaniken, Saitenrädchen und Gurt-Clips hab ich nochmal ca. 55 Tacken hingelegt und somit für unter 165,- Euro eine Sahneschnitte von Gitarre inner Hand.
Was will man mehr???
grüße.berst