Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Oh mann, ich habe mein GAS gerade hinter mir. Mittlerweile gefällt mir aber das Fiesta Red auch ganz gut. Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch nochmal schwach. (nein! nein! nein! Naja, gaaaanz vielleicht!)

Gruß
Andreas

Andreas, schliesse deine Augen :cool:

Nun sprich mir nach...............................

Ich brauche nicht noch eine Squier Bullet.....
Ich brauche keine Squier Bullet.....
Ich brauche keine Squier Bullet in Fiesta Red.....
Ich brauche eine Squier Bullet in Fiesta Red.....
Ich brauche eine Squier Bullet in Fiesta Red.....
Ich brauche unbedingt eine Bullet in Fiesta Red...
Fiesta Red... Fiesta Red....

:D

Danke MAD, jetzt gehts mir schon wieder besser! (das war verdammt knapp!)

Uups, ich brauche eine Bullet in Fiesta Red!!!

Gruß
Andreas

Danke MAD, jetzt gehts mir schon wieder besser! (das war verdammt knapp!)

Uups, ich brauche eine Bullet in Fiesta Red!!!

Gruß
Andreas

Na du bist aber nicht grade kontinuierlich, was die Entscheidungen anbetrifft :D

Und Meditation und Hypnose müssen wir noch üben.... Ommmmmmm

Und Meditation und Hypnose müssen wir noch üben.... Ommmmmmm

Muss man seinen Geist dabei nicht auf ein Objekt fokusieren? :D

Kauf sie einfach, kauf sie! Ergib dich der dunklen Seite.

P.S.: Meine Merkliste beim T hat mal wieder auch 34 Posten, aber zum Glück sind 2 davon schon nicht mehr lieferbar... Hm, wo ich dort gerade reinschaue, die Hagstrom Viking II ist ja auch heiß... :twisted:

@delayLLama
die Saitenreiter habe ich vom Roady Shop bei ebay. Außerdem gibt es sie noch beim "Der Trashcontainer-Online Shop".
Die Saitenreiter sind 10,1mm breit und passen damit genau auf die Bullet. Natürlich haben sie keine Fender Stempelung, aber das ist auch der einzige Unterschied.

@cosmodog
nein, Du brauchst keine Bullet in Fiesta Red, laß Dir da nichts einreden. Arctic White oder Pink sind auch ok;)

...und ich schick nachher meine sunburst in die Schweiz und hab mich mit dem Porto verhauen... :(
20€ statt 30 o. 35 hoffe das bleibt unter 5kg, sonst säge ich einen cutaway ab :D

Seit gestern habe ich auch ne Bullet, übrigens vom Threadersteller schon ein bisschen gepimpt, und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Absolut gruslig, was man heute für 100 € für Gitarren bauen kann. Würde diese Gitarre 300 € kosten, würde sich auch keiner beschweren - und mit ein paar kleinen Verbesserungen (Pickguard, Tuner) könnte man sie auch noch für 400 € verkaufen. Der Hals ist perfekt gearbeitet, die Stimmstabilität ist eben Strat (hatte schon schlimmeres mit dem großen F auf dem Headstock in der Hand) und die Elektronik ist sauber gearbeitet. Liegt schwer und solide in der Hand, das ganze. Ok, der Hals ist ein paar Millimeterbruchteile breiter als die Halstasche, aber ansonsten ... keine Beanstandungen.

Natürlich musste ich die Klampfe dann gestern abend gleich mal bei der Bandprobe testen, und auch da war ich überrascht. Eigentlich hatte ich ja schon überlegt, mir zeitgleich noch ein Set neue Pickups zu holen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Denn da hatte ich deutlich weniger erwartet - das Ding ist klanglich definitiv näher an einer Tone Machine als an einer Schülergitarre dran. Die PUs können also locker bis zum nächsten oder übernächsten GAS-Anfall warten, und da sind dann erst mal welche für meine Japan-Fender dran :)

Nun muss ich die Gitarre erst mal meinen Bedürfnissen entsprechend einstellen, also mehr Action am Hals, Pickup-Höhen auf meine Amps einstellen, härtere Drähte ... (@delayLLama: Welche Stärke ist denn da aktuell drauf?) aber danach geht sie definitiv erst mal als Standard-Surf-Leadguitar-Werkzeug mit auf die Bühne. Keine Einschränkungen in der Tauglichkeit festgestellt.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Tuner. Funktionieren zwar, sind aber dennoch etwas zu leichtgängig und überreaktiv und auch ein bisschen wacklig, eben doch nen Tick zu billig. Da hatte ich ja gelesen, dass nicht so ohne weiteres was anderes passt - hatte da jemand schon die ideale Idee?

Ansonsten bliebe noch zu sagen, dass meine Freundin die Farbe schrecklich fand ("Männer tragen doch auf der Bühne kein Babyblau" :D).

Fazit: Geiz ist nicht immer geil, aber die Bullets sind definitiv genauso geil wie vieles, für das man weit weniger geizig sein muss :great:

Also danke an delayLLama für den Tipp und das für beide Seiten gute Geschäft. Und wenn Ihr sie live sehen wollt, kommt am 28.11. in den Bassy Club zu Berlin ;)

Es sind 009-042 Dean Markley aufgezogen, freut mich das sie dir auch gefällt. :)

Mechaniken -----> Hohnerfan hats gemacht

Aufbohren auf 10mm und dann gute dranmachen, fertig ist die Laube.

Hm, ok ... auf 10 mm aufbohren ... ungern ;) Rockinger gibt für zB die Kluson Vintage Tuner 8,5 mm Bohrung an. Thomann für die Fender Vintage Tuner leider gar nix. Würde 8,5 mm passen?

Hm, ok ... auf 10 mm aufbohren ... ungern ;) Rockinger gibt für zB die Kluson Vintage Tuner 8,5 mm Bohrung an. Thomann für die Fender Vintage Tuner leider gar nix. Würde 8,5 mm passen?

Nein, glaub die Bohrung hat 8mm und vom Platz wird es eng bei der tiefen E-Saite, die Mechanik stand bei mir am headstock schon über, ausserdem passen die Abstände der Bohrungen zu den Klusons (Gotohs) nicht, denn da sind ja immer 2 mit einer Schraube festgemacht, das klappt nicht.

Da hab ich auch schon mal erfolglos rumgemacht, denke aufbohren ist das einzigste, wenn du HohnerFan fragst, leiht er dir sicher den speziellen Bohrer, damit geht es easy!!

genau!!!
Die Bullets haben in der Tat nur 8mm Löcher. Und Klusons passen nicht. Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Am besten aufbohren und Grover einbauen:great:

So es ist kurz vor 1 und ichbin gerade auf diesen aufschlussreichen threat gestoßen. Meine Frage wär ja, da ihr alle positiv über die verarbeitung gesprochen habt, ob es denn sinnvoll wäre, diese gitarre zu kaufen und dann von zeit zu zeit pimpen? dh. vllt fender pick ups, neue mechaniken usw( weil die gitarre kann sehr gut sein aber ich denke das verbessert sie). Würd sich das lohnen ? oder würdet ihr sagen diese gitarre ist zwar sehr gut für den preis aber geldreinstecken lohnt nich?

Gute ancht jungs und mädels ich geh schlafen!

Was soll man da sagen:confused: Ich habe zwei Bullets und habe beide schon "leicht" modifiziert und damit auch Geld reingesteckt und sie verbessert. Von Werk aus ist die Bullet ein Schnäppchen, das hat sich mittlerweile ja schon rumgesprochen. Meine Daphne hat mich gebraucht 7o.- Euro gekostet und ich habe schon einiges reingesteckt. Eine Fender wird daraus trotzdem nicht, es bleibt eine Squier. Aber die Bullet macht auch Spaß und das ist es für mich. Es ist einfach eine gute Gitarre die sehr gut verarbeitet ist und auch noch sehr gut klingt und mir sehr gut gefällt, vom Klang und von der Optik und meinen Ansprüchen voll genügt. Ich habe auch teurere Gitarren die aber nicht unbedingt besser sind, sondern nur anders. Aber ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich an Deiner Stelle würde mal in einen Shop gehen und die Gitarre einfach mal anspielen auch ein paar teurere Modelle und dann selbst entscheiden. Entweder eine Bullet kaufen und pimpen und damit ein Freak werden oder gleich mehr Geld investieren und eine Squire DeLuxe kaufen.

Aber was fragt Ihr auch einen BulletFan:screwy:

Auch Squier hat nichts zu verschenken, das bedeutet eine teurere Gitarre von denen ist idR genauso sorgfältig konstruiert, aber mit besseren Komponenten ausgestattet. Ob es die sind, die einem wichtig sind, ist dann eben die Frage. Wie gesagt, rein vom Handling und Sound könnte man die Bullet auch für 250-300 € verkaufen. Das bedeutet aber nicht, dass man eine Squier deluxe auch für 600 € verkaufen könnte. Ab ner gewissen Summe gibt es schließlich schlagkräftige Konkurrenz.

Und nicht zu vergessen:
-String Trees
-Böckchen
- Tremolofeder
- Pickguard
- Mechaniken (incl Kopplatte aufbohren)
- evtl Pickups

das sind am Ende dann auch Kosten, und wie Hohnerfan schon sagt, ne Fender wirds damit nicht ;) Der Wiederverkaufswert dürfte in den Regionen von 70-150 € bleiben, es sei denn Du legst nen Diamanten obendrauf. :D

Abgesehen davon ist es aber eben schon ne gute und brauchbare Gitarre, aus der man mit relativ wenig Aufwand ne richtig gute machen kann. Ein kleines, leichtes, robustes Tonmonster ohne CHichi, und wenn es runterfällt, geht die Welt auch nicht unter :)

Danke Leute^^ war aufschlussreich. Ich will ma ne ordentliche singlecoilgitarre. Hab bis jetzt nur so ne noname tele von bell&head (die ich geil find weil halt meine gitarren anders sin). Die zeigt aber auch die ein oder andere schwäche deswegen...^^

@SaintJack
ich denke die Mechaniken werden passen, mit Aufbohren natürlich. Allerdings sind auf der Rückseite der Kopfplatte keine Ösen zur Befestigung mit Schrauben sondern ein oder zwei Stifte zur Arretierung.
Schau am besten mal in den Workshop von Rockinger, da ist es genau beschrieben wie man solche Mechaniken einbaut.
Und nicht vergessen, anschließend Bilder hier reinsetzen!!!!

Ich will jetzt mal ne ganz ehrliche Antwort von euch^^ und zwar:
ist die bullet strat eurer meinung nach besser als die squier affinity strat? weil ich würde gerne rock spielen (mit nem microcube) und humbucker hat die bullet eben nicht :/ aber die affinity schon^^ also bitte ne ehrliche antwort was ihr denkt^^