Seit gestern habe ich auch ne Bullet, übrigens vom Threadersteller schon ein bisschen gepimpt, und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Absolut gruslig, was man heute für 100 für Gitarren bauen kann. Würde diese Gitarre 300 kosten, würde sich auch keiner beschweren - und mit ein paar kleinen Verbesserungen (Pickguard, Tuner) könnte man sie auch noch für 400 verkaufen. Der Hals ist perfekt gearbeitet, die Stimmstabilität ist eben Strat (hatte schon schlimmeres mit dem großen F auf dem Headstock in der Hand) und die Elektronik ist sauber gearbeitet. Liegt schwer und solide in der Hand, das ganze. Ok, der Hals ist ein paar Millimeterbruchteile breiter als die Halstasche, aber ansonsten ... keine Beanstandungen.
Natürlich musste ich die Klampfe dann gestern abend gleich mal bei der Bandprobe testen, und auch da war ich überrascht. Eigentlich hatte ich ja schon überlegt, mir zeitgleich noch ein Set neue Pickups zu holen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Denn da hatte ich deutlich weniger erwartet - das Ding ist klanglich definitiv näher an einer Tone Machine als an einer Schülergitarre dran. Die PUs können also locker bis zum nächsten oder übernächsten GAS-Anfall warten, und da sind dann erst mal welche für meine Japan-Fender dran
Nun muss ich die Gitarre erst mal meinen Bedürfnissen entsprechend einstellen, also mehr Action am Hals, Pickup-Höhen auf meine Amps einstellen, härtere Drähte ... (@delayLLama: Welche Stärke ist denn da aktuell drauf?) aber danach geht sie definitiv erst mal als Standard-Surf-Leadguitar-Werkzeug mit auf die Bühne. Keine Einschränkungen in der Tauglichkeit festgestellt.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Tuner. Funktionieren zwar, sind aber dennoch etwas zu leichtgängig und überreaktiv und auch ein bisschen wacklig, eben doch nen Tick zu billig. Da hatte ich ja gelesen, dass nicht so ohne weiteres was anderes passt - hatte da jemand schon die ideale Idee?
Ansonsten bliebe noch zu sagen, dass meine Freundin die Farbe schrecklich fand ("Männer tragen doch auf der Bühne kein Babyblau"
).
Fazit: Geiz ist nicht immer geil, aber die Bullets sind definitiv genauso geil wie vieles, für das man weit weniger geizig sein muss
Also danke an delayLLama für den Tipp und das für beide Seiten gute Geschäft. Und wenn Ihr sie live sehen wollt, kommt am 28.11. in den Bassy Club zu Berlin