Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi MOETER
willkommen im Bullet Club:great:
OK, ich habe ja schon zwei Bullets, aber die weisse:rolleyes: sieht einfach spitze aus und wie der delayLLama schon sagt
leider ohne Maple Griffbrett.

Aber wer weiß............................................

Ist das "arctic white" eigentlich in Natur auch so ein bisschen gelblich? (sieht lecker aus!)

Ist das "arctic white" eigentlich in Natur auch so ein bisschen gelblich? (sieht lecker aus!)

Also ich finde arctic white etwas irreführend, außer die arktis besteht aus vanillecreme (*sabber).
Ich würde das cremefarben nennen.

Gruß
MOETER

Also ich finde arctic white etwas irreführend, außer die arktis besteht aus vanillecreme (*sabber).
Ich würde das cremefarben nennen.

Gruß
MOETER

creampie :D:D

Man kann ja mal im google nach dem Wort suchen :cool:

Ja stimmt an Cremetorte musste ich auch sofort denken;):rolleyes:

Ist ja nicht offtopic, es geht ja immer noch um die Farbe...

@delayLLama
Hi, mir ist gerade aufgefallen, das die Bullet von Moeter die Seriennummer CY08 hat.
Eigentlich hatte ich gedacht, das es seit 2008 nur noch COB Bullets gibt:confused:
Scheinbar gibt es in China zwei Produktionsstätten.

Hi Bulletten, ich meine natürlich Bulletfreaks ;)
Ich habe meine Pink Bullet jetzt auch endlich fertiggestellt (Mechaniken kommen allerdings noch) und deshalb noch einige Bilder gemacht.
Wer Lust hat, hier ist der Link:great:
http://s387.photobucket.com/albums/oo311/Strat_03/?start=0

Und als Appetitanreger:

Anhänge

• PA060032.jpg
    PA060032.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 179
@hohner

Wieso stellst du die Fotos nicht bei BPlaced ein?
Da gibts keine Werbung und gratis ist es auch.
Mit dem Programm Irfan View kannst du ganz einfach solche Saiten mit Vorschau erstellen (wie meine) und per PSFtp Free kannst alles uploaden. ...alles gratis

Hört sich jetzt vll. kompliziert an, geht aber ganz einfach :D
gell, ich kann schön dämlich fragen :D

OT
Und hier mal der Link der LP (denk die ist wie deine???)
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnso...=39:1|66:2|65:2|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

...und ner ES
http://cgi.ebay.de/Johnson-JP-35-NA...=39:1|66:2|65:2|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

beide würden gefallen

Hi
ja das ist meine Johnson Les Paul. Ist zwar kein Mahagoni aber sie klingt super.
Dieses BPlaced werde ich demnächst mal ausprobieren.

Tschau

Wow, danke für den Tipp mit der Squier bullet. Ich habe mir jetzt auch eine in Baby-..., äh, Daphne Blue, zugelegt. Ich bin beeindruckt wie gut die 2008er Bullet sind: Alles ist super verarbeitet, sogar die Bereiche, in denen in diesem Preislagen oft geschlampt wird (und ich unsaubere Verarbeitung eigentlich -in anbetracht des Preises- auch nicht rügen würde) sind top. Die Halstasche ist sauer (EDIT: OK, sauber, danke für die Verbesserung :)), der Sattel ist tip top sauber und wirklich ohne die kleinste Lücke perfekt eingefügt, alle Bünde sind ok etc. Vor allem hat mich überrascht, wie perfekt eingestellt die Gitarre ankam, knackig niedrige Saitenlage, aber noch schepperfrei, und vor allem waren sie Saitenraiter perfekt nach dem Griffbrettradius gewölbnt eingestellt. Und die PUs rauschen wenig, halt im SC-üblichen Bereich. Insgesamt sieht die Bullet wie eine "echte" Strat aus, fühlt sich so an und klingt auch danach. :great: Meine alte Mex Strat klang auch nicht besser, allerdings war die auch von 1995, keine Ahnung wie die Vorbesitzter sie behandelt und gepflegt hatten.

Insgesamt also kein Vergleich zu dem -teilweisen- Schrott, den Squier in den Vorjahren so fabriziert hat, ich hatte auch mal eine aus dem Value-Pack, die war viel, viel schlechter, vor allem rauschte die extrem.

Alles ist super verarbeitet, sogar die Bereiche, in denen in diesem Preislagen oft geschlampt wird (und ich unsaubere Verarbeitung eigentlich -in anbetracht des Preises- auch nicht rügen würde) sind top. Die Halstasche ist sauer.....[/QUOTE]

Was hast du ihr denn getan :confused: :rolleyes:

Na? Ist schon unglaublich für die Kohle! Willkommen im Club! :great:

Hab mich doch schon verbessert...

Tja, da meine Frau an der Daphne Blue nun noch nen rosa Hallo Kitty Gurt anbringen will sollte ich ernsthaft über noch eine Bullet in diesem schönen Artic White nachdenken... :)

Arrhh, muss widerstehen, darf nicht, Gitarre kaufen, böse Macht.

Hallo in die Runde.

Dann werd ich hier mal auch meinen Senf dazugeben...

Also, ich hab meine (Bullet in Sunburst COB-SN) seit ca. 2 Monaten.
Nachdem ich anfangs nicht wirklich überzeugt war und sie als nicht bühnentauglich eingestuft hatte, habe ich mich jetzt ein weinig mit dem baby beschäftigt.
Hals eingestellt, neue Saiten drauf, Saitenböckchen vernünftig justiert...
Und siehe da: Es grenzt an ein Wunder... ;)
Nein im Ernst, der Klang war ja schon immer geil - mit den neuen Saiten noch fetter. Die Saitenlage stimmt jetzt auch. Oktav- und Bundreinheit - alles supi.
Hatte sie letztens im Live-Einsatz und bin komplett verliebt... Die beste Investition seit langem!!!

Jetzt werden nur noch bei Gelegenheit die Mechaniken getauscht, und dann passt das.

Ein Danke an den (Ex-)Schlagzeuger für den Thread und eine dicke Kaufempfehlung an alle, die noch keine haben... :great::great::great:

grüße.

Der Ex-Schlagzeuger aka DelayLLama aka MAD bedankt sich für die Aussage. :)

...ist sowas wie eine Volks-Bullet, für jeden erschwinglich und besser als man es erwartet.

@Dr.Berst
jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder.................................

^^... Das ist wahr. Werden zeitnah nachgereicht...

Ok, hier ist noch mal meine Daphne, jetzt mit Stahl Saitenreitern. Wie Gevatter delayLLama;) schon mal eingeworfen hat, liegen keine Welten zwischen den Standard Reitern und den Stahlreitern, aber man hört den Unterschied schon etwas. Es gibt jetzt etwas mehr von dem metalischen Twäng als vorher und meiner Meinung nach spricht sie jetzt auch schneller an als vorher. Aber das alles ist meine Subjektive Meinung, mir gefällt der Ton auf jeden Fall besser als vorher und es war mir die 6.- Euro plus Versand locker Wert! Außerdem stimmt die Optik jetzt:great:
Ja ja, ich weiß, die Madenschrauben sind noch zu lang, muß ich noch kürzen, aber die Gitarre ist ja eh noch nicht ganz fertig. Ich will noch einen Stahl Tremoloblock haben, außerdem denke ich über andere PU`s nach und die Schaltung werde ich noch umbauen sodas ich mit dem zweiten Tonregler den Bridge PU stufenlos zu den anderen dazuregeln kann.

Aber bis jetzt kann ich nur sagen, Bullets werden absolut unterschätzt. Ich habe für die Bullet gebraucht 70.- Euro bezahlt, dazu kamen noch mal 20.- für die Grover und 9,80 für die Saitenreiter. Das PickGuard, den dickeren Tremoloblock und die Potiknöpfe hatte ich noch rumliegen, für die Singlecoilkappen habe ich 12,60 bezahlt und die Saitenniederhalter haben mich 17.- Euro gekostet. Macht zusammen 129,40 Euro. Wenn ich jetzt nochmal einen Hunni reinhänge habe ich für unter 250.- Euro eine Top Gitarre. Der Unterschied zu ner Mexico Strat dürfte dann nicht mehr allzu groß sein. Meiner Meinung nach ist der Hals dieser Bullets schon allein ihr Geld wert. Die PU`s sind eigentlich auch ziemlich gut (deshalb behalte ich die PU`S in meiner Pink Bullet auch)nur hätte ich gerne etwas mehr in Richtung Jimi Hendrix für meine Daphne.

Aber egal, mir gefällt sie auf jeden Fall und es fällt mir schwer sie aus der Hand zu legen, aber ab und an muß ich auch mal arbeiten:)

Anhänge

• PA190080.jpg
    PA190080.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 162
  • PA190081.jpg
    PA190081.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 136
  • PA190079.jpg
    PA190079.jpg
    173 KB · Aufrufe: 120
  • PA190078.jpg
    PA190078.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 147
  • PA190095.jpg
    PA190095.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 145
  • PA190099.jpg
    PA190099.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 129
  • PA190104.jpg
    PA190104.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 156
Soso, fein fein....

Gevatter :D nun fehlt nur die Angabe der Bezugsquelle für die Stahlböckchen mit Größe ;)

UND wer jetzt noch über ne bullet ablästert, soll dies ruhig tun.... er findet bei den Wissenden eh kein Gehör mehr :)

Oh mann, ich habe mein GAS gerade hinter mir. Mittlerweile gefällt mir aber das Fiesta Red auch ganz gut. Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch nochmal schwach. (nein! nein! nein! Naja, gaaaanz vielleicht!)

Gruß
Andreas