Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@bornsleepy
wenn Du die mit der Seriennummer COB meinst, dort sind die Fräsungen mit Graphitlack ausgestrichen. Ich habe einfach eine Schraube mit einer Lötöse und angelötetem Kabel ins Holz geschraubt und das Kabel auf Masse gelegt. Klappt optimal:great:

ähm, ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt ein missverständnis war, weil ich (zumindest noch) gar keine ahnung von an gitarren rumbasteln und so hab. aber du wolltest jetzt nicht schreiben wie man ein eventuelles summen oder auch dröhnen (bei ultimate-guitar haben ses halt buzz genannt) bei den bullets mit den COB seriennummern wegbekommt , oder?
bin grad unsicher ob du meinst, dass dieses geräusch was da vlt ist, so wegzukriegen ist wie du beschrieben hast, oder ob du auf was ganz andres hinauswolltest.
und wenn du das tatsächlich sagen wolltest, würde das also heißen, dass da ein summgeräusch ist. und wenn ja wie doll wär das denn so? sorry, meine verwirrtheit...

delayLLama, ich meinte übrigens hier in diesem thread das letzte soundbsp., wo du dazu gefragt hattest wie das so klingt im vergleich zu den davor.

@bornsleepy
wenn Du die mit der Seriennummer COB meinst, dort sind die Fräsungen mit Graphitlack ausgestrichen. Ich habe einfach eine Schraube mit einer Lötöse und angelötetem Kabel ins Holz geschraubt und das Kabel auf Masse gelegt. Klappt optimal:great:

ähm, ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt ein missverständnis war, weil ich (zumindest noch) gar keine ahnung von an gitarren rumbasteln und so hab. aber du wolltest jetzt nicht schreiben wie man ein eventuelles summen oder auch dröhnen (bei ultimate-guitar haben ses halt buzz genannt) bei den bullets mit den COB seriennummern wegbekommt , oder?
bin grad unsicher ob du meinst, dass dieses geräusch was da vlt ist, so wegzukriegen ist wie du beschrieben hast, oder ob du auf was ganz andres hinauswolltest.
und wenn du das tatsächlich sagen wolltest, würde das also heißen, dass da ein summgeräusch ist. und wenn ja wie doll wär das denn so? sorry, meine verwirrtheit...

delayLLama, ich meinte übrigens hier in diesem thread das letzte soundbsp., wo du dazu gefragt hattest wie das so klingt im vergleich zu den davor.

@bornsleepy

ähm, ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt ein missverständnis war, weil ich (zumindest noch) überhaupt keine ahnung von an gitarren rumbasteln und so hab. aber du wolltest jetzt nicht beschreiben wie man ein eventuelles summen oder auch dröhnen (bei ultimate-guitar haben ses halt buzz genannt) bei den bullets mit den COB seriennummern wegbekommt , oder?

@bornsleepy

Ich glaub ich weiss was du meinst.

Cleane sounds gehn irgendwie einfacher wie zerrige. :)
Naja, die klingen halt bei mir leichter schön wie fetter sound. Bei clean reicht die Kombi aus neck u. middle PU und ein Röhrenamp und etwas Reverb/Delay.

Mit guten zerrsounds tu ich mich da etwas schwerer ;)

@bornsleepy
sorry, wer lesen kann ist stark im Vorteil. Mein Fehler, hab Dich falsch verstanden!!

sorry, das zichfach posten.. das forum hat ja vorhiin so gesponnen... (kann nen mod ja vlt löschen das mehrfach posten?)

ahja, cleansounds kommen leicher im verhältnis, ist ja auch interessant. mir scheint aber von dem dröhnen, summen, von was auch imme die da auf der anderen seite gesprochen haben, wenn man grad nicht spielt, scheint ihr nichts wetiter zu merken.

So, habe meine Pink Bullet jetzt endlich fertig, so wie ich sie wollte. OK, die neuen Saitenniederhalter fehlen noch. Sind von einer Fenix und noch auf dem Postweg. Aber die sind schnell eingebaut.

Was ich geändert habe:

- Die Mechaniken gegen Gekapselte ausgetauscht (mit aufbohren der Mechanikbohrungen)
- Schlagbrett von einer 17 Jahre alten Fenix verbaut
- gebrauchte, vergilbte Pickup Kappen und Potiknöpfe verbaut
- einen etwas dickeren Guß Tremblock mit 5 Federn eingebaut und "Claptonoisiert"
- Saitenreiter aus gebogenem Stahl
- Pickups, Potis und 5-fach Schalter aus einer "Melody Vintage 5300" eingebaut
- den unteren Tonregler als Masterton
- den oberen Tonregler als Blender für den Neck PU, damit habe ich jetzt 2 Schaltmöglichkeiten mehr, also Neck und Bridge und alle 3 zusammen.

Die Blendregelung ist einfach genial! Bridge und Neck zusammen ergeben einen schönen, knackigen Sound. Klingt zwar nicht genauso wie eine Tele, aber die Schalterstellung gehört jetzt zu meinen Favoriten:great:
Alle 3 zusammen ist meiner Meinung nach optimal für cleane Rhythmusgitarre. (Schreibt man das so?)

Die PU`s klingen richtig gut, war ein Spontankauf bei ebay.
Klingen in der Richtung wie das Woodstock Set, trocken, knochig und einfach stratig:great:
Ich Liebe dieses Set, vor allem den BridgePU.

Am Pickguard kann man sehen, das Fenix etwas breitere PU`s verwendet, es ist ein kleiner Spalt rund um die PU`s. Stört mich allerdings nicht besonders.

Mit den gebrauchten Teilen hat sie jetzt auch endlich Ihre Spielzeugoptik verloren.

So, und jetzt ein paar Bilder

Anhänge

• PB240052.jpg
    PB240052.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 216
  • PB240045.jpg
    PB240045.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 183
  • PB240053.jpg
    PB240053.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 157
  • PB240056.jpg
    PB240056.jpg
    200 KB · Aufrufe: 140
  • PB240058.JPG
    PB240058.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 139
  • PB240059.JPG
    PB240059.JPG
    129 KB · Aufrufe: 131
Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht!! Tolle Idee mit der Schaltung und auch ansonsten echt klasse!! :)

Sehr sehr schön!!!!!!!

Gibt es denn irgendwo einen Plan von Deiner Schaltung?

Grüße Jack

Danke!!! Das mach ich auch wenn ich das Pickguard tausche

Super gemacht :) Ich habe mich jetzt erst mal zu hochwertigeren Pickups durchgerungen, weil mir die Stock-PUs doch im Bandgefüge etwas zu dünne und undifferenziert waren ... Was zuhause durchaus nach Gitarre klingt, stellt sich doch etwas anders dar, wenn man damit gegen Drums, Bass und Orgel andröhnen muss ... :D Schaltung werde ich ggf. auch ändern. Mich nervt, dass ich 2 Tone Potis habe, und keiner davon wirkt auf den Brigde PU ...

Mit den gebrauchten Teilen hat sie jetzt auch endlich Ihre Spielzeugoptik verloren.

Hehehe:D Echt cool geworden das Teil, und die kleine Mieze dadrauf finde ich absolut niedlich. Vorallem die Farbe passt echt gut zum Outfit.:great:

Na wenn da keine flotten Töne kommen, dann weiß ich auch nicht weiter.;)

So, mal ein kleiner Wermutstropfen in die Bullet-Fruchtsoße: Gestern dachte ich, dumdidum, schöner abend, schlechtes Fussballspiel, gute Gelegenheit zum Pickuptausch. Also Bullet aufgeschraubt, Pickup abgeschraubt und versucht, den OriginalPickup aus der Kappe zu lösen. Da ging ich nämlich davon aus, dass ich die Kappen wiederverwenden kann. Ergebnis: Pustekuchen. Diese Pickups werden scheinbar in die Kappen verklebt und diese dann mit Wachs ausgegossen. Bedeutet: Wenn man die Dinger da mit Gewalt rauspopelt, sind sie mit ziemlicher Sicherheit unbrauchbar. Und das wollte ich nicht, man weiss ja nie, wozu so ein PU noch mal gut ist ... daneben hatte ich relativ wenig Erfolg bei dem Versuch, eine Bullet-Pickupschraube in eine Leosounds-Bodenplatte zu schrauben. Also noch Kappen, Schrauben und sonstigen Kleinkram nachbestellt und die Klampfe mit aufgerissenen EIngeweiden erst mal wieder im Koffer verstaut :rolleyes:

@kypdurron
Du hast aller wahrscheinlichkeit nach eine Bullet die mit der Seriennummer CY beginnt, richtig?

Bei diesen Modellen ist der PU wie Du schon bemerkt hast mit der Kappe vergossen. Außerdem ist der Ausschnitt im Pickguard etwas kleiner als bei normalen Strats.
Kann man aber leicht mit einer Feile vergrößern, der Unterschied ist nicht mal ein Millimeter.

Bei den Modellen mit der Seriennummer COB sind normale PU`s verbaut. Das heißt, die Kappen kann man abnehmen und die Maße sind wie bei normalen Singlecoils.

Das sieht man auch bei Squier auf der Ersatzteilliste der Bullets.
Da die beiden Seriennummern in verschiedenen Werken hergestellt werden, werden auch andere Teile verwendet.
Zum Beispiel:
Die COB BestNr. der PU`s lautet: 007-3862-000 PickGuard: 007-3865-000
Die CY BestNr. der PU`s lautet: 007-4717-000 Pickguard: 007-4718-000

Welche der beiden Betriebe nun die besseren Bullets baut kann ich auch nicht sagen, ich habe nur 2 COB Bulletts.
Meine nächste Bullet, eine weiße wird aber mit Sicherheit eine CY werden, dann habe ich auch eine möglichkeit zum Vergleichen.

@HohnerFan: Einen Vergleich kann ich jetzt auch nicht machen, aber der Eindruck drängt sich schon auf, dass Deine Klampfen etwas besser ausgestattet sind als meine :) Nicht nur hast Du ja scheinbar eine Abschirmung im Body, nein, Du kannst auch einfach mal eben so die Pickups tauschen :D Aber gut, auf die 15 € für Ersatzteile kommts dann auch nicht mehr an, ein Fender-Strat-Pickguard hat mir MAD ja schon mitverkauft, insofern muss ick da sicher nix mehr feilen ... dachte halt nur, ich kann den Prozess vom Tone Toy zur Tone Machine etwas beschleunigen und die kleene heute abend über die Bretter zerren, die die Welt bedeuten ... aber so wird das nix, mit den Werks-PUs hat sie da leider nix verloren, da hab ich besseres ... aber es gibt ja noch mehr konzerte, und nächste woche ist ja auch noch in diesem Leben (hoffentlich :D)

Schöne Fotos =)

@delayLLama
jaaaa, genau wegen Dir und Deinen Wahnsinnsfotos habe ich jetzt hier zwei Bullets stehen und die dritte kommt auch bald (denke mal im Januar).;)

Aber, ich habe es nicht bereut und wenn ich mir sie heute so ansehe und spiele bin ich immer noch begeistert. So viel Gitarre für so wenig Geld......................................