humbletone
Registrierter Benutzer
Wenn du dir ein Capo an den Hals machst, die Halsbefestigung löst und das ganze 1 mal quer über die Gitarre auf die Brückenseite legst ... reicht es dann nicht um das Pickguard zu lösen ?
Über diesen Satz werde ich morgen nochmal nachdenken. Zur Zeit habe ich ein völlig verquertes Bild im Kopf!
Vielen Dank für die große Anteilnahme von euch allen bei meinem Problem. Ihr könnt bestimmt gut nachvollziehen, wie ärgerlich das für mich ist. Jeden Abend sitze ich hier und löte mir den Wolf.
Ich habe grade mal alles wieder abgelötet. Nun werde ich ein paar Tage waren müssen, mein Cousin besitzt nämlich eine solche einstellbare Lötstation, mal sehen wann er Zeit hat. Mir ist gar nicht bewusst, dass wenig Leistung für solche Kleinteile von Nachteil ist. Eigentlich habe ich extra einen mit wenig Leistung gekauft. Kann mir das jemand erklären?
Weitere Fragen:
Wie kriege ich den alten, angeranzten Lötzinn wieder runter?
Wie messe ich mit meinem digitalem Messgerät aus, ob die Potis und der Switch in Ordnung sind? Das würde ich gerne vorher wissen, damit ich evtl. Hitzeschäden oder so ausschließen kann.
capridriver schrieb:Manche Gitarren, die sich selbst an High-Gain-Amps recht zivil verhalten, brummen an (digitalen!) Modelern wie Sau. Preiswerte (unstabilisierte) Netzteile verstärken das z.T.noch. Vielleicht hängt das mit der Güte (?) der digitalen Wandler zusammen? Keine Ahnung. Aber ein Teil Deiner Brumm-Problematik kann (muss aber nicht) da herkommen...
Ich habe hier in meinem Zimmer einen kleinen Vollröhrenamp. Mit dem konnte ich vorher keinerlei Brummproblematik feststellen können. Im Gegenteil, für eine Strat erstaunlich ruhig! Bei meiner verhunzten Schaltung konnte ich im Gegensatz große Probleme feststellen.
Wenn ich die Gitarre direkt in mein Interface anschließe (also vor dem Umbau) und über Softwareamps spiele, gibts auch keine ungewöhnlichen Probleme. Vorher besaß ich übrigens einen Fender Mustang 3, mit dem gab es auch keinerlei Probleme. Es ist aber nicht so, dass ich hier in meinem Zimmer keine Brummprobleme kenne.. mit meinem Bass habe ich wesentlich öfter Ärger!
Ich meld mich, wann es weiter geht. Eure Beiträge werden mir da bestimmt bei helfen!
- - - Aktualisiert - - -
Schön geschrieben und zusammengefasst auch wenn ich nicht bei allem zustimmen kann
Ich habs auch geliked, aber bei was kannst du nicht zustimmen?