Ich habe die EMG-Batterie einfach zum Feststellen des Tremblocks genutzt
Dort hatte ich die Batterie zuerst auch, hat sich dort auch gut gemacht, aber dann hätte ich das Tremolo nicht nutzen können, also nur mal für den Fall, dass ich das mal vorhätte.
Beach, wieviel Kohle hast Du mittlerweile bereits bulletiert (frei nach "Budgetierung"
) ?
Tja, die Kohle... das wollte ich gar nicht ausrechnen, hab nun aber schon geahnt das diese Frage kommt. Es gab da so wie bei Dir auch ein paar Fehlinvestitionen. So hatte ich ja ganz am Anfang ein Fender Pickguard HSS White Pearl geordert und natürlich für die Rückseite ein passendes White Pearl Tremolo Cover. Einiges hat dann so bei eBay den Besitzer gewechselt, aber halt nicht für den gleichen Preis wie beim großen T. Um es mal vorweg zu nehmen, mir ging es nicht ums Geld, das dürfte aus der Rechnung, die ich jetzt erst mal zusammen bauen muss hervorgehen. Mir ging es um das "Kennenlernen" der Gitarre, um die Technik und die Zusammenhänge. Bei der vielen Bastelei lernt man auch viel über sein Instrument. Nicht nur Basteln, auch div. Einstelltätigkeiten wie Halskrümmung, Saitenlage oder Oktavreinheit einstellen etc. Von daher sehe ich die Investition auch mit als Lehrgeld. Ich bin kein Musiker, zumindest mal nicht nach 6 Monaten Gitte üben, aber einen gruseligen Ton kann man auch so von einen guten Unterscheiden. Die Bullet hat mir im Grunde von Anfang an gut gefallen, aber die Basteleien waren auch sehr interessant und lehrreich. Das Risiko bei einer 98,- EUR Gitarre ist zudem ja auch überschaubar. Ein junger Schüler sieht das bestimmt anderes, aber ich hab schon weit mehr Geld im Leben für viel unnötigere Dinge ausgegeben.
Fehlinvestition:
GRAPH TECH PT-5000-00 NUT 7,50
FENDER AMERICAN STD STRING GUIDES 7,00
FENDER PICKGUARD HSS WHITE PEARL 48,00
FENDER TREMOLO COVER WB 14,50
(Der Original 5 Way Schalter machte Probleme, Aussetzer etc. wie gerade auch bei Exordium, nur dafür wollte ich meine sonst wirklich an sich ja tadellos gelieferte Bullet nicht wieder zurückschicken)
GÖLDO EL5PL 4,70
Bei eBay wieder verkaufte Artikel, bestücktes Pickguard, Mechaniken etc. für rund 50 EUR. Bleiben dann
31,70 EUR als Fehlinvestition.
Verbaut bleibt:
DIE BULLET HSS IN VANILLE PUDDING GELB 98,00
EMG KH-20 225,00
FENDERR LOCKING TUNER CH 75,00
GRAPH TECH PG-8000-OC STRINGSAVER 59,90
GÖLDO GOTOH BATTERY BOX 14,00
FENDER PICKGUARD SCREWS CHROME 3,50
TREMOLO ARM WITH CHROME TIP 10,81
KNOB SET CHROME 10,70
3 x ERNIE BALL SUPER SLINKY 16,50 (mussten vorzeitig wegen Umbau neu)
TREMOLO COVER BLACK 7,44
WEBSTERSATTEL 15,90
TREMOLOFEDRN 3,80
ROLLER STRING TREE CHROM 5,00
TREMOLO SCREWS BLACK 1,50
Und dann noch etwas Werkzeug:
SENKER 10mm 10,50
SATTELFEILEN 105,00
ALLES ZUSAMMEN = 694,25
Was vielleicht noch kommt :
Mit dem Tremolo Cover stehe ich noch auf Kriegsfuß, da es einlagig ist, verläuft es steil nach unten. Ich hätte es gerne noch einen Tick größer, da 2 alte Bohrungen nicht ganz abgedeckt werden. Optimal wäre nun wieder ein 3 lagig schräg verlaufendes, aber nur einfarbiges in schwarz. Hab nur noch keins gefunden. Die alten Bohrlöcher der alten Mechaniken könnte man noch mal zu machen und ein eigens Decal wäre auch noch mal denkbar. Naja, und ein Ahorn Hals mit Ahorn Griffbrett und schwarzen Dots würde ich auch nicht verachten… Aber nee, nun ist mal gut…
PS: Wollte nochmal anmerken, dass ich hier alle 38xx Beträge durchgeackert habe und viel daraus gelernt habe… DANKE!