Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich die Überschrift sehe, gehe ich davon aus, das besagte Gitarre bereits da ist ;)

Dein Tremolo mag von der Tiefe passen, aber da es wohl 56iger Schrauben-Spacing hat, passt es nicht in die Bohrlöcher des Bodys. Hier musst du verschließen / neubohren.

Steve Lukather S-Style Rock-Guitar-Project

I pimp my Squier Bullet Stratocaster mit dem EMG SL-20 Set & anderen Upgrades.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die raschen Antworten, das gibt schon mal Ansatzpunkte und ist zumindest keine Sackgasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem bei den Bullets ist eher, dass der Body etwas dünner als bei einer "normalen" Strat ist, und daher der Stahlblock etwas aus der Fräsung raussteht.

Funktionstechnisch ist dies zwar kein Prolem, jedoch lässt sich keine Tremoloabdeckung mehr befestigen...
 
Richtig, deswegen muss unbedingt gemessen werden. Lochabstand und Tiefe !

Normale Mex. / US Strats etc. haben doch 4,5cm dicke (wenn ich mich recht entsinne). Was hat eine Squier Bullet ? 4cm ?
 
Genauer gesagt, je nach Herstellungsland (CY, COB usw.) zwischen 41mm und 43,5mm, ich hatte mittlerweile bereits 6 verschiedene Bullets:D
 
Hi @all
Ich, als Forumneuling, habe auch gleich mal eine Frage an euch "Bulletisti".
Ich hab hier eine Squier Bullet mit der Seriennummer NC445870
Headstock sieht so aus. Hab ich bis dato bei keiner aktuelleren Serie gesehen.
Kann mir da irgendwer Infos dazu geben?
Unbenannt-1.jpg
 
Moin,

ev.hilft Dir das hier weiter.. Es gab wohl früher schon mal eine Bullet Serie, die soll aber nicht so gut gewesen sein, wie die Jetzige... Angaben unverbindlich.. ;)

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke für den tip
sieht aus als hätte ich da eine von 1994 mit massiv Korpus.
hab grad den hals mal abgeschraubt, die Ausfräsung gehört zwar ein bisschen geglättet aber ansonsten passt das. Der Hals ist kerzengerade, nur die Bünde gehören poliert.
zum Klang kann ich noch nichts sagen, da müssen erst neue Saiten drauf.die ist wohl die letzten 15 Jahre im Dornröschenschlaf gelegen.
hab das Ding für nen 50fi erstanden inkl. Gigbag.
fotos folgen

danke für die schnelle Hilfe
 
Hab da noch einen P90 für Stegposition aus ner IBANEZ rumliegen der eigentlich ganz gut klingt.
Hat schonmal jemand einen solchen in einer Strat verbaut?
 
Bin bei der Elektrik noch ein relativer Newbie.
Muss ich da beim Umbauen irgendwas beachten? oder einfach die Kabel so anlöten wie beim Siglecoil?
 
Da es so etwas, wie einen splitbaren P90 nicht gibt, sollte das Löten kein Problem sein. (Also Masse an Masse und den heißen Leiter zum Poti/Toggle-Switch...) Jedoch hat der P90 wahrscheinlich ein anderes Format/Größe als der momentan verbaute Singlecoil.

Das heißt, dass er ohne Schnipseleien nicht ins Pickguard passen wird...
 
Es gibt auch P90 mit verschiedenen Spulenanzapfungen, also Obacht. Neben dem anderen Formfaktor (Schlagbrett bearbeiten) musst Du Dir auch Gedanken über die Befestigung machen; P90 werden direkt ins Holz geschraubt. Viel Erfolg;-)!
 
ach das krieg ich schon hin, pickguard wollte ich mir sowiso aus alublech machen, aufpolieren in einer geilen farbe eloxieren und dann klarlacken. Bin ja Handwerker insofern sollte das anpassen der Pu´s kein so grosses problem darstellen. wie gesagt elektrik ist mein schwachpunkt, aber ein intensives materiestudium und mit eurer kompetenten hilfe werd ich das sicher schaffen.
die idee mit den 3 p90igern klingt ja mal verlockend
oder ein p90 am neck und ein fetter Metal humbucker an der bridge
hätte da wer ne empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache...je nach Holz vielleicht ein SH6? In Esche hat der mir aber schon zuviel "Glas"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben