Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Dazu fällt mir nur das hier ein: Face.jpg

Sch… auf Fonds, ich kaufe mir eine Palette Bullets :D

.....bestell mir eine Palette mit.........die Gewinnspanne ist ja echt super!

Aber mal wirklich, es ist nicht möglich sich eine günstige Bullet für sagen wir mal 50.- bis 70.- Euro zu kaufen. Es gibt wirklich Vollpfosten die sich nur mit ebay auskennen und scheinbar nicht wissen was eine Suchmaschine ist.
Es ist ja nichtmal eine besondere Bullet an der irgendwas verbessert wurde wie z.B. die Mechaniken oder Pickups, nein es sind nichtmal Saiten dabei:rofl:

Ich hoffe nur es war keiner aus dem Board der sich hier irgendwann im Thread meldet:rofl::rofl::rofl:

Selbst in den Kleinanzeigen geht bei Bullets nichts unter Neupreis, letztens hatte ich eine in Sunburst gefunden, ein Jahr alt, genau das was ich suche und in meiner Nähe. Und was wollte er dafür haben.................112.- Euro..........auf meine Nachfrage sagte er nur "die ist ja auch jetzt eingespielt und hat außerdem nach dem Kauf direkt einen Satz hochwertiger Saiten von Fender bekommen":gruebel:

Ich glaube, dass der höhere Preis bezahlt wird, weil manche Anfänger hoffen, dass die Gitarre richtig eingestellt ist und keine Macken hat, wenn sie von einem "Profi" kommt. Da zahlt man lieber noch mal eine "Instandsetzungsgebühr", damit man gleich loslegen kann! ;)

....bei Thomann ist dieser Service kostenlos und man spart Versandkosten:)

Manchmal hat man Glück einen dummen zu finden. :rofl:

Stimmt, die Tendenz ist eher steigend.
Sind dann die Leute welche aufschreien und behaupten sie seien betrogen worden :D

Es ist aber schon fast beängstigend, dass es sich nicht nur um eine Hand voll "Dumme" handelt...:eek:

Entweder bieten da die Verkäufer selbst heimlich mit und schießen über das Ziel hinaus oder die Käufer wissen nicht was 'ne Bullet ist und denken das wären höherwertige Squiers.

denken das wären höherwertige Squiers.

..........sind sie das denn nicht?:D

Ich verstehe das aber auch nicht, es ist wirklich unmöglich eine Bullet zum, sagen wir, halben Neupreis plus Versand zu bekommen.

Aber dann gibt es noch den hier: http://www.ebay.de/itm/Scalloped-SQ...t=Gitarren&hash=item3a788e3fcb#ht_2539wt_1186
Der verkauft wenigstens "verbesserte" Bullets aber der Preis wäre mir trotzdem noch zu hoch. Allerdings gibt ihm der Erfolg Recht, schaut euch mal seine Bewertungen an:great:

Ich suche ja schon eine Weile nach einer Bullet und da ich noch ein paar Veränderungen an der Bullet vornehmen will (anderes Trem, Kluson Mechaniken usw.) kam für mich nur eine COB in Frage, die neuen COS haben laut Thomann wechselnde Stärke was die Bodys angeht und die Kopfplatten sind auch nicht immer einheitlich. Und da ich mir nicht mehrere bestellen und hin und her schicken wollte musste eine Gebrauchte her.

Nach Tagelangem suchen habe ich eine Bullet gefunden und gekauft und die müsste bis zum Wochenende da sein. Allerdings habe ich keine über Neupreis gekauft:)sondern eine Weile gesucht bis ich eine COB von 2008 zu einem vernünftigen Preis gefunden habe.
Hier mal ein Foto als Appetizer vom Verkäufer
Anhang anzeigen 233165

Ja es ist eine Bullet in Fiesta Red, die Farbe war mir eigentlich egal, eine Rote hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen aber ich denke das geht schon und die Farbe hatte ich auch noch nicht:D

Was ich alles an der Bullet machen will ist folgendes:

- Kluson Splitshaft Mechaniken, deshalb sicherheitshalber eine COB
- Tremolo mit Stahlblock (eventuell auch Messing- oder Alublock, erstmal den Klang der Bullet abwarten) und Saitenreiter aus gebogenem Stahlblech
- 3 lagiges Pickguard
- Neck lackieren und neues Decal anbringen

Ich möchte der Gitarre einen etwas "Vintagemäßigen" Style verpassen und nein ich werde nicht am Body rumschleifen, sowas geht sowieso immer in die Hose und sieht immer schlecht aus. Die Bullet hat sowieso schon einen Dong und es werden noch mehr folgen, das bleibt eben nicht aus und das nennt man dann "Natural aging":great:

Mir reicht es wenn die Hardware und die Kunststoffteile gealtert aussehen. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Pickguard optisch auf eine Fiesta Red Strat passt. Ich dachte an ein Mint Green oder lieber ein gealtertes weiss?? Wäre super wenn mir da jemand vielleicht einen Tipp geben könnte.

Die anderen Kunststoffteile werden ich farblich selbst anpassen, es gibt hier mittlerweile einen guten Thread dazu: https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/493492-aging-les-paul.html

Und ich werde mich auch mal trauen denn Neck der Bullet zu lackieren, sowas habe ich bisher noch nicht gemacht.
Ich wollte diesen Lack hier nehmen: http://www.gitarrenbastler.de/produ...-1K-Nitro-Klarlack-Bernstein-Transparent.html

Das dürfte in etwa die gleiche Farbe sein wie beim Neck meiner Squier Classic Vibe Tele, ich Liebe den Hals dieser Tele. Dieser Neck sieht klasse aus und spielt sich einfach sehr gut!

Das einzige Problem das ich beim lackieren habe ist, das ich das "Squier Decal" auf dem Headstock mit abschleifen muß. Ich möchte den Headstock aber nicht ohne Decal lassen und ein Fender Decal sieht für mich nach "Möchtegern" Strat aus.

Deshalb mal die Frage in die Runde, hat jemand von euch schonmal selbst so ein Decal (Waterslide) angefertigt und kann mir Tipps geben oder eventuell sogar eines für mich anfertigen??

So, das ist erstmal genug für heute. Bauberichte und mehr Bilder werden allerdings noch etwas länger warten müssen da ich noch für einige Zeit für die Firma auf Montage bin.

....Mir reicht es wenn die Hardware und die Kunststoffteile gealtert aussehen. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Pickguard optisch auf eine Fiesta Red Strat passt. Ich dachte an ein Mint Green oder lieber ein gealtertes weiss?? Wäre super wenn mir da jemand vielleicht einen Tipp geben könnte.
...

Also zu rot passt ja bekanntermaßen weiß (sei es "white pearl", abgeranztes weiß, oder matt) und schwarz (wär mal was anderes, habe ich noch nie bei FR gesehen) sehr gut. Das mattschwarze Pickguard könnte man dann etwas bearbeiten, sodass es abgerockt aussieht und dann sieht das bestimmt cool aus. Nur so als Idee.

Jetzt bekomm ich Bock an meiner Bullet weiter zu basteln :D

aber auf jeden Fall mit 3 Lagen :)

Jetzt bekomm ich Bock an meiner Bullet weiter zu basteln :D

........so sollte es auch sein:D

@milamber
natürlich 3 lagig, alles andere sieht doch nach Spielzeug aus:)

Ich habe auch gestern noch ein Bild einer Strat in Fiesta Red gefunden und denke es wird ein Pickguard in Mint Green werden:great:
original.jpg

Oh Mann, vielleicht sollte ich mir doch noch überlegen, meine Bullet zu verkaufen. Immerhin ist sie gut eingestellt, in schönem & begehrtem Arctic White und auch noch gepimpt: Splitshaftmechaniken an Classic Vibe-Hals, 2 Texmex-PU´s, Fender-Trem. Da sollten doch locker 250 € drin sein... ;)

Ach was trau Dich was und hänge noch ein bis zwei Nullen hinten ran:D