So, meine Sunburst Bullet ist heute angekommen, COS von 2011 und ich bin wirklich bis auf einen Punkt absolut zufrieden.
Die Verarbeitung ist Top, der Hals ist perfekt, die Bünde sauber abgerichtet und auch die Bundenden sind sauber verrundet.
Die Lackierung ist einwandfrei ausgeführt und der Body hat eine sehr schöne Maserung. Die Saitenlage war "out of the Box" schon gut, die Oktavreinheit liegt komplett daneben, ist aber kein Problem.
Die Werkssaiten wurden scheinbar verbessert denn die hier sind richtig gut, allerdings 009er und somit nicht unbedingt mein Ding. Allerdings komme ich am Sonntag erst dazu neue Saiten aufzuziehen, bei der Gelegenheit werde ich dann auch das Pickguard abschrauben um die Folie zu entfernen.
Außerdem möchte ich noch die Bundstäbe polieren, die sind jetzt schon ziemlich gut aber es geht halt immernoch besser
Klanglich mit den jetzigen Saiten ist die Sunburst Bullet schon genauso gut wie die COB von 2008 die ich noch hier stehen habe, echt geiler Stratsound
Das einzige Problem an der Gitarre ist die Federkammer Abdeckung, ich mag diese Plastikdeckel ja nicht und lasse sie bei meinen Strats immer weg.
Genau das wollte ich auch bei dieser Bullet machen.........aber es sieht unter der Abdeckung leider so aus:
Also der Chinese an der Bohrmaschine muß da Mördermäßig einen gezwitschert haben
Ich habe das auch mal Thomann mitgeteilt und ihnen das Bild mitgeschickt, mal sehen was die dazu sagen
Hinten ohne kann man da absolut vergessen, stört mich schon sehr aber deswegen zurückschicken und dann eventuell eine schlechtere Bullet bekommen? Nein, so ein hin und her möchte ich nicht haben, ich denke ich werde sie behalten weil der Rest einfach stimmt.
Ansonsten sind mir zwischen der neuen COS und meiner COB folgende Unterschiede aufgefallen:
- der Body der COS ist genau 1 mm dünner als der der COB
- der Hals der COB hat mehr "Fleisch", also ist dicker als der auf der neuen COS
Ansonsten konnte ich noch keine Unterschiede feststellen, am Sonntag werde ich mehr wissen wenn ich die Sunburst mal genauer untersucht habe und dann gibt es auch ein paar Bilder