Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne doch!
Dann haben die Jungs hier mal einen Top Job, im Gegensatz zu der Tremoloabdeckung von C.Santana abgeliefert! 1a-Bohrungen sind ja auch viel schwieriger hinzubekommen!Prima, auch wenn man eben keinen Übergang sieht/fühlt, mir kann´s ja nur recht sein.
Mit Referenz bzgl. Ebenholz meinst Du aber nicht die Les Paul Deines Avatar oder?
Jetzt aber nochmal der Vollständigkeit halber gefragt:
Die Fender und Squier Modelle mit naturfarbenem Ahorn Griffbrett und Hals wie zB die Classic Vibe https://www.thomann.de/de/fender_squi...trat_50s_2.htm
, bei denen ist Hals und Griffbrett EIN Teil oder wird da auch nochmal eine separates Griffbrett (aus selbem Material) aufgeleimt ?
Ich kann jetzt nur für die Squier Deluxe Strat sprechen, bei der haben wir einen one piece-Hals, ohne zusätzlich aufgeleimtes Griffbrett.Weißt Du auch zufällig noch was zu meiner anderen Frage von oben ?
Ein aufgeleimtes Ahorngriffbrett gibt es bei Fender vielleicht NICHT mehr, gab es aber mal. Und auch meine Mexiko-Strat mit Palisandergriffbrett hat einen Skunk stripe!Ahornhälse mit aufgeleimten Ahorngriffbrettern gibt es auch. Allerdings nicht bei Fender oder Squier (soweit mir bekannt). Du kannst übrigens allein schon an einem dunklen Streifen auf der Halsrückseite erkennen, dass er kein aufgeleimtes Griffbrett hat. Dieser Streifen verdeckt nämlich den Halsstab
Janee, das wäre schwer zu realisieren mit dem Halsbinding: Mahagoni & Palisander sind eben dunkel, da wird so einfach nix helles draus! Sieht auf den ersten Blick gar nicht so viel anders, wie meine Standard aus.
Die Deluxe z.B. kann ich Dir zum Antesten empfehlen. Ich hab für meine auch nicht mehr gezahlt, als für eine Classic Vibe. Die Deluxe hat halt die kräftigeren PU´s, die CV ist mir klassisch ausgelegt. Kommt halt drauf an, was Du brauchst!
Ahornhälse mit aufgeleimten Ahorngriffbrettern gibt es auch. Allerdings nicht bei Fender oder Squier (soweit mir bekannt). Du kannst übrigens allein schon an einem dunklen Streifen auf der Halsrückseite erkennen, dass er kein aufgeleimtes Griffbrett hat. Dieser Streifen verdeckt nämlich den Halsstab.
Die Squier hat (wie schon beantwortet) definitiv ein aufgeleimtes Palisandergriffbrett. Das da keine "Übergänge" zu spüren sind, ist ja auch nichts Besonderes. Schließlich wird das Griffbrett aufgeleimt bevor überhaupt das Hals shaping gemacht wird.
Einen Übergang würde man nur spüren, wenn man beide Teile erst in Form bringen und sie dann erst verkleben würde.
Genau so ging es mir auch... Bei mir kommen dann noch die SG´s dazu!War eigentlich eh nie so der Strat-Fan, kam nie klar mit aber seitdem ich jetzt die Bullet habe stellte ich fest daß eine Strat auch (klanglich) mächtig Spaß macht und einem völlig andere Wege aufmacht und nun will ich irgendwann das ganze halt noch "nen Tick besser" haben, ist halt klanglich doch schön ergänzend zu den LPs noch ne Strat zu haben weils ja doch 2 total verschiedene Welten sind. Aber vorerst muß die Bullet erstmal ausreichen (was sie eigentlich aucht "erstmal" tut) aber weißt ja wie es ist mit Gitarrenkäufen: Ein hin und die nächste schon im Sinn.
Genau so ging es mir auch... Bei mir kommen dann noch die SG´s dazu!
das es Ausnahmen gibt/gab ist eigentlich klar
es gibt ja auch LPs mit Ahornhälsen und/oder Ahorn Griffbrettern
(und damit meine ich nicht das "neue" baked maple")
Ja, wo laufen Sie denn???Was die Frage mit dem Griffbrett angeht, es ist eindeutig kein Ahorn sondern Palisander oder was ähnliches (?) denn man kann es gut daran sehen weil die Hälse keinen Skunk Stripe haben. Also wurde der Trussrod in den Hals eingesetzt und dann das Griffbrett aufgeklebt.
Ok, ich war zu spät, eben erst gemerkt