Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Angeblich hat ein Musikhändler Squier Bullet-Teles in Sunburst für 89.- $ verkauft.

Hier noch ein paar Bullets zum Träumen:
PICT0322.jpgIMG_0357-small.jpgBullet HH Tele SB_1.jpgBullet HH Tele SB_3.jpgBullet HH Tele SB_2.jpg

Z
Du solltest Dich mal bei TDPRI anmelden, da findet man sowas:)

Der Name "Bullet" ist in den letzten Jahrzehnten bei Squier ja immer wieder mal aufgetaucht lang bevor es die derzeitige Stratserie gab, da kann man schonmal durcheinander kommen. Eventuell wurden vor längerer Zeit schonmal Teles unter dem Namen verkauft.

Der Name "Bullet" ist in den letzten Jahrzehnten bei Squier ja immer wieder mal aufgetaucht lang bevor es die derzeitige Stratserie gab, da kann man schonmal durcheinander kommen.
Aber nicht nur Gitarren: http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=bullet&_sacat=38072&_odkw=&_osacat=38072&_fln=1&_catref=1 :D

Diese Bullet-Tele kommen völlig untypisch mit zwei Humbuckern. Ich kann mir gut vorstellen und der Thread hier alleine beweist es ja auch, dass die Strats gut laufen. Warum Fender dann nicht auch gleich eine entsprechende Tele anbietet??? :gruebel:

die CV Tele ist erfolgreich. Warum sollen sie dann noch weiter mit dem Preis runtergehen? :)

EDIT: ok, blödes Argument, eine CV Strat gibt es ja auch. Die habe ich sogar :D

........und ich eine CV Tele:D:great:

So, nach langem Lesen und viel hin und her habe auch ich zugeschlagen. Ausschlaggebend war für mich die Farbe Daphne Blue, die eben nicht nach Daphne Blue aussieht.

In letzter Zeit bin ich ein Fan von "billig" Gitarren geworden (durch meine Epi LP Jr). Aktuell gefällt mir das Konzept billige Gitarren gepaart mit starken Amps sehr gut. Und wenn eine zu Bruch geht - mein Gott, dann liegt kein ganzes Vermögen auf dem Boden (hatte ich erst mit meiner Gibson Acoustic CS).

Heute wurde die Bullet versendet, sprich morgen/übermorgen ist sie da. Da sie doch ne ganze Weile bei Thomann nicht verfügbar war, schätze ich, dass es sich bei der Strat um einen fabrikneuen "Run" von 2012 handelt.

Da hier einige nach der Qualität der neuen 2012er Modelle gefragt haben, kann ich in ein paar Tagen gerne was dazu schreiben.

Modifikationen die ich vor habe:

- Fender Tex Mex PU Satz oder leos. 62' overwound (jenachdem welchen Betrag ich als sinnvolle Investition empfinde)
- Leichtes gilben der PU Kappen und Potiknöpfe
- neue Potis (welche weiß ich aktuell noch nicht)
- das Tremolo soll nicht blockiert werden
- Mechaniken muss ich mal austesten was die aushalten (bin eher sehr grob zu Gange und streichle die Saiten nicht gerade)

Fotos gibts gern gleich nach dem Auspacken :)

Bis in ein paar Tagen,
Z

PS: Die Bullet kenne ich von meiner Verflossenen. War vermutlich schätzungsweise nen 2005/2006 Modell. Gefiel mir damals ganz gut die Klampfe, umso gespannter bin ich nun auf das 2012 Modell :)

Edit: Ein schwarzes 3-lagiges original Fender Pickguard hätte ich noch übrig...aber ich glaube kaum, dass sich dieses mit dem "Daphne Blue" verträgt - eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ein schwarzes 3-lagiges original Fender Pickguard hätte ich noch übrig...aber ich glaube kaum, dass sich dieses mit dem "Daphne Blue" verträgt - eher im Gegenteil.
Einfach mal auflegen und wirken lassen. Sieht dann in etwa so aus:
http://profile.ultimate-guitar.com/profile_mojo_data/8/9/6/6/896668/pics/_c683380_image_0.jpg

Eine mit schwarzem PG konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden und so hätte Deine damit etwas ganz besonderes zu bieten. Ich muss sagen, dass ich von C.Santana´s Sunburst angetan bin. Könnte sie mir in etwa so vorstellen:
http://www.strat-talk.com/forum/att...st-black-pickguard-any-photos-picture-213.jpg

Hmm...also ich muss sagen, dass mir dieses dunkle "Tortoise" Pickguard richtig gut gefällt auf der DB Bullet *große Augen mach*

Ob schwarz den gleichen Effekt hat - mal hoffentlich morgen schauen :)
Falls nicht klebt das PG wohl bald an C. Santanas Bullet (die übrigens echt geil aussehen würde mit dem schwarzen PG - wie auf dem letzten Foto) :)

Ob schwarz den gleichen Effekt hat - mal hoffentlich morgen schauen :)
Mal doch einfach die hellen Stellen ein bisschen an...;) Ich hab´s mal gemacht, sieht cool aus! Hoffe, ich verderbe C. Santana nicht gerade ein gutes Geschäft! :confused: :cool:

Falls nicht klebt das PG wohl bald an C. Santanas Bullet (die übrigens echt geil aussehen würde mit dem schwarzen PG - wie auf dem letzten Foto) :)
Ja, gell! Das wäre meine Kombi für die Sunburst, wenn mir mal eine für´n Fuffi über den Weg laufen sollte.

Mal doch einfach die hellen Stellen ein bisschen an...;) Ich hab´s mal gemacht, sieht cool aus!

Ich stehe etwas auf der Leitung. Welche hellen Stellen möchtest du anmalen?

Zur Info: Lieferstatus bei 60%, Paket wird im Endpaketzentrum bearbeitet - mit etwas Glück liegt die Bullet heute Abend daheim :)

Da drücke ich doch mal die Daumen:great:

@EAROSonic
ja Sunburst mit schwarz kommt wirklich gut und die anderen Kunststoffteile in creme.

Und......mein CV Body liegt schon Zuhause und ich bin noch auf der Arbeit:(

Außerdem steht meine 2004er Bullet auch schon in der Sendungsverfolgung, könnte wenn alles klappt morgen schon da sein!

ajajaj, da wird ja die Sammlung ja stark erweitert :).

Ich habe auf meiner Sunburst CV ein Tortoise PG. Habe mich dabei an der SRV Strat orientiert. Inzwischen würde ich aber wohl eher eine andere Farbe wählen, obwohl mir das PG sehr gut gefällt.

Habe mal geschaut was die 3lagigen Tortoise PGs kosten ... aj aj ... kostet ja so viel wie die Hälfte der Gitarre . Da muss ich doch dann wirklich mal überlegen ob ich es nicht so lasse :/ Um die 40 Euro ist mir dann doch etwas zu viel für ein Stück 3lagiges Plastik oO

Meine Bullet ist gestern gekommen. Daphne blue. In echt sieht das eher wie Minzgrün aus. Klingt, wie eine Strat zu klingen hat. Aber gewaltig! Elektrik rauscht oder kratzt nicht. Buchse packt richtig zu. Und: 5-WegSchalter Serienmäßig.
Geil! Wermut: ganz leicht kopflastig und die Mechaniken könnten auch etwas leichter gehen. Aber für den Preis, Hut Ab!
Eigentlich wollte ich die verbasteln, aber vielleicht sollte man dafür..... noch eine andere..... nun ja. Man wird sehen :)

@Roy Maselbe:
Mach mich doch nicht neidisch, ich warte gerade sehnsüchtig auf meine Daphne Blue, die in den Händen der "gelben Engeln" ist. :D
Natürlich: Glückwunsch und viel Freude damit :) ... PS: Wenn das Ding was taugen sollte, glaube ich nicht, dass es bei einer bleiben wird (bei mir zumindestens).

@EAROSonic: Wahnsinn, ein Licht geht auf:rofl: Ich stand wirklich total auf der Leitung ;) Dankeschön für die Erklärung :)

mein 3 Lagen Tortoise PG habe ich für etwa 15€ gekauft ;).
Kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Vielleicht ebay … keine Ahnung