Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo,

Danke für die Info!
Ich hatte mir schon sowas gedacht.
Angeboten wurde die Gitarre als "Sondermodell"... da muss der Händler beim Preis nachlassen, oder ich werde sie zurückgeben.

lg,
Martin

Was hastn bezahlt. Denn gut gemacht ist es, wenn der Händler die aber als richtige Fender dazu mit gesalzenem Preis verkauft hat ist es fast schon Betrug.

Er will 150.-
Verkauft hat er sie als "Squier Sondermodell", also nicht als echte Fender.
Ich habe angenommen, dass es eine aus der Vinage Serie wäre, aber als ich sie dann da hatte sind mir doch Zweifel gekommen.
Ich werde ihm anbieten sie um 80.- zu kaufen, sonst geht sie wieder zurück.

Also ein Squier Sondermodell mit Fender Schriftzug wiederspricht sich schon in sich. Wuerde ich mal ganz ehrlich gesagt sogar den Händler wechseln wenn der dich schon so verarschen will. Das ist afaik eine Bullet. Ergo die guenstigste Squier Schiene. Finde ich manchmal schon interessant das da Leute mehr Geld gebraucht haben wollen als sowas neu kostet.

Hab so ein billig Brett auch bereits mal wärend einer etwas teureren Studio Session eingesetzt weil sie einfach den Sound brachte der verlangt war. Es war auch eine Bullet aber keine Std. Strat. Sondern damals vor 10 Jahren oder so gabs doch beim Music Store mal so eine Aktion. Da gabs so ne orangene Squier Bullet mit schwarzem Pickguard wo nur 1 Humbucker und eine Vol. Poti drauf war. Ansonsten war diese Gitarre auch nicht mit Tremolo sondern Hardtail ausgelegt. Na was soll ich sagen? Die hab ich bis heut noch, denn mal ehrlich verkaufen lohnt bei den Teilen nun echt nicht. Und bin auch froh sie nicht verkauft zu haben. Sie klingt einfach fuer ihren Einsatzzweck richtig gut sogar und hat obendrein doch noch eine wirklich sehr gute Qualität. Klar gut optisch echt nicht jedermanns Fall, hab sie damals auch zum Geburtstag geschenkt bekommen, sollte irgendwie nen Hunni oder so kosten. Aber an sich ist das eine wirklich sehr gute Gitarre für das bisschen Geld.
Allerdings steht auf ihr drauf "Made in Indonesia" irritiert mich etwas.

Aber gut ne Gitarre in Stratform. Die Mechaniken fühlen sich billig an, verrichten ihren Zweck allerdings richtig gut und Stimmstabil. Der Rest wie Halsanpassungen usw. stimmt absolut....Nicht viel dran, nicht viel drum. Ähnlich den Hello Kittys die es auch mal gab aber doch dann geschmackvoller und nicht so eine Kindergitarre. Klingt schön erwachsen. Kann mir jemand evtl. verraten was von Fender ein Catalina Humbucker ist? So die specs z.b.? Ich mein ok sie klingt echt gut aber etwas mehr wuerd man doch gern erfahren darueber. Sammlerstueck ist es sicherlich nicht obwohl nur 100 Stück offiziell davon existieren weil Special Run für Music Store. Aber nuja evtl. weiss ja jemand mehr!

Ich zähl mal die Specs auf die ich weiss:
-Agathis Korpus (100%ig einteilig)
-Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett
-1 Fender Catalina Humbucker
-1 Vol Poti
-Hardtail
-std. Tuner, nicht die besten aber sie verrichten ihren Zweck hervorragend

Achja Hardware ist schwarz gehalten.Anhang anzeigen 206102

Das gleiche Gerät hatte ich auch mal, für 99,-Eu ne ganze Menge Gitarre :great: ... erstaunlich was so´n laminierter Korpus raushauen kann !

Die Bullet ist wirklich eine klasse Gitarre fürs kleine Geld.
Ich hab eine COS von 2010 wenn ich mich nicht irre.
Hat hier noch jemand eine COS und kann irgendwas zu den Unterschieden zu COB sagen?

Hier mal ein paar Bilder von meiner Bullet:

Anhänge

• DSCI0689.JPG
    DSCI0689.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 257
  • DSCI0703.JPG
    DSCI0703.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 253
  • DSCI0692.JPG
    DSCI0692.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 267
Das gleiche Gerät hatte ich auch mal, für 99,-Eu ne ganze Menge Gitarre :great: ... erstaunlich was so´n laminierter Korpus raushauen kann !

Finde ich auch, klingt sehr eigen aber interessant zumal die Qualität stimmt.

Jan_der_Pirat
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT und Folgepost gelöscht
Sticks
Jan_der_Pirat
Er will 150.-
Verkauft hat er sie als "Squier Sondermodell", also nicht als echte Fender.
Ich habe angenommen, dass es eine aus der Vinage Serie wäre, aber als ich sie dann da hatte sind mir doch Zweifel gekommen.
Ich werde ihm anbieten sie um 80.- zu kaufen, sonst geht sie wieder zurück.

Unfassbar eigentlich ! Da wird bei mir fast schon die Grenze zur Handgreiflichkeit überschritten.

*Mal ne kleine frage in den Raum werf* soll ich mir ne Bullet kaufen oder ne affinity? Die Bullet handfestes blassblau was mir gefällt aber bei der Affinity bekomm ich mehr? Lieg ich da richtig?

---------- Post hinzugefügt um 16:39:09 ---------- Letzter Beitrag war um 16:36:06 ----------

Ich mein die Schwarze ist auch toll (clapton :D) aber die is ja schon total Mainstream? Was sagt ihr?

Ich glaube eher nicht, dass die Farbe den Klang beeinflusst, aber die Affinity bietet dir normal schon mehr.
Die Bullet seh ich halt so als Low-Budget Gitarre und die Affinity als typische Einsteigergitarre.

Ich glaube eher nicht, dass die Farbe den Klang beeinflusst, aber die Affinity bietet dir normal schon mehr.
Die Bullet seh ich halt so als Low-Budget Gitarre und die Affinity als typische Einsteigergitarre.

was genau bietet die Affinity, das die Bullet nicht hat?

.....das frage ich mich auch. Ich persönlich würde jederzeit eine Bullet einer Affinity vorziehen.

Eine Bullet hat einen Linden-Korpus (billiger) und eine Affinity einen aus Erle, also schon eher Stratig.
Aber darüber lässt sich streiten.
Normal kennt man aber solche "kleinen" Preisunterschiede in diesem Preisbereich schon, wenn man sich die Qualität ansieht,
aber die ist bei der Affinity auch nicht die beste. Zumindest bei der, die ich in der Hand hatte.
Die Potis liefen total schief. Aber für ein Einsteigerinstrument mehr als ausreichend.

Eine Bullet hat einen Linden-Korpus (billiger) und eine Affinity einen aus Erle, also schon eher Stratig.

Immer diese Holz Diskussionen.........die ersten Teles waren aus Kiefer.......und?
Und was hat die Holzsorte mit billiger zu tun?? Ziemlich viele Gitarren, auch aus der 300 - 500.- Euro Liga haben einen Linden Body.
Einfach mal unvoreingenommen beide im Laden antesten und man merkt sofort welche die "Stratigere" ist.
Der Unterschied liegt nicht im Holz allein:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi, ich will mir jetzt auch ne Bullet kaufen, HSS, um sie umzubauen. ich singe in einer Band "grobe Kerbe Motörhead" und wollte rückrüsten auf nur 1 Humbucker und lautstärkepoti oder evtl. sogar nur ne an-aus-schalter. Muss ich irgendwas beachten beim Neukauf (würde über Versandhandel bestellen da der nächste größere Musikladen 100km weit weg ist...)? Gibts die im moment irgendwo günstig (wie vor 2, 3 jahren die Pinke für 80€)?

Gibts Baujahre die nicht so toll sind oder serien? hat vielleicht noch jemand eine die er verkaufen würde?

*edit - Passage entfernt: Bitte Boardregel #12 und die Signaturregeln beachten*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....das frage ich mich auch. Ich persönlich würde jederzeit eine Bullet einer Affinity vorziehen.

Allerhöchste Zeit, sich hier mal wieder einzuklinken! Ich weiß, die Bartwickelmaschine rattert unaufhörlich im Keller, aber ich kann kann aus Erfahrung dem Hohner-Man mal wieder nur ausdrücklich zustimmen: Wer gitarrentechnisch bis drei zählen kann, weiß lääängst: Es geht nichts über eine sauber gepimpte Bulette! Who the f... is Affinity...? :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal meiner Meinung nach bei der Bullet und der Affinity die gleichen PUs verbaut werden. Erstens höre ich keinen Unterschied und zweitens wirbt Squier ab dem nächst höheren Modell nach der Affinity (also der Standard Strat) mit Alnico-PU's.
Alnico hin, Alnico her, Affinity und Bullet werden nicht damit beworben und dass es in diesem tiefen Preissegment nochmal zwei verschiedene PU Klassen gibt, glaube ich nicht.

Ok, demnächst gibts bei mir endlich wieder eine Bullet........wird auch wieder Zeit:)
Allerdings würde ich mich freuen wenn Ihr mir kurz helfen könntet, mein Notebook ist leider hinüber und auf dem Smartphone die letzten 100 Seiten zu lesen würde mich wahrscheinlich Blind machen;-)
Ich habe auch nur zwei Fragen:
-wie dick ist der Body der aktuellen COS Serie?
-hat schon jemand Kluson Tuner mit Splittschaft auf einer COS Bullet verbaut?

Wegen der dicke des Bodys, ich wollte auf jeden Fall wieder ein Fender Tremolo verbauen und dafür muss der Body mindestens 43mm dick sein.
Wegen der Kluson Tuner wäre ein Bild echt super.

Danke schonmal im voraus!

wäre auch cool wenn mir jemand meiner fragen bezüglich H-S-S - was ist zu beachten weiter oben gleich mit beantworten würde, danke :)

Hi,

seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Bullet. ich hab mir das Ding gekauft, da ich vom Bass zur Gitarre umsattel. Abgesehen davon, dass ich mir für 100€ nicht viel erwarte, muss ich schon sagen, dass ich für die 100€ auch nicht mehr bekommen habe, als erwartet. Ist halt ne Billiggitarre :cool:

Nun hab ich Saiten gewechselt, und jetzt zweifel ich entweder an mir, oder an der Gitarre. Die Tuner schnarren und rasseln unglaublich, unspielbar so. Ich ahb von 9er auf 11er gewechselt.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen, woran das liegt. Vielleicht mach ich da ja was falsch? (Habs halt so gemacht, wie ich es beim bass schon immer mache und da funktionierts)

Also bitte helft mir :)

Gruß
Markus

Wenn vorher 9er drauf waren, dann war der Zug der Saiten schwächer als jetzt bei den 11ern - die ziehen jetzt kräftiger und dadurch verändert sich die Halskrümmung, es kann also beispielsweise anfangen zu schnarren.
Höchstwahrscheinlich ist jetzt bei Dir die Saitenlage jetzt auch etwas höher als vorher und an den tieferen Bünden (also Richtung Kopfplatte) scheppert es.
Entweder du verstellst den Hals oder du ziehst wieder 9er Saiten drauf. Wenn du nicht sicher bist, wie die Halsverstellung geht, dann lass es lieber, bevor Du den Hals schrottest.