Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi gibt es hier Experten? kann man sie Seitenlage der Squier Bullet genau so einstellen, wie Fender es im Manual für Strats vorsieht? (COS Modell/ Conf: HSS)
sprich im 17.Bund 2mm für Seite 1-4 und 2,4mm für 5, 6 (+/- 0.4mm) (gefunden beim "T" als Doku zu den Bullet) oder sind diese Gitarren anders?
für basscarpone: Rau ist der Hals meiner COS nicht, geht in die Richtung einer Ballenmattierung.

Was willst Du denn bei den Seiten einstellen? Entweder sie liegt auf dem Rücken oder auf dem Bauch, sonst ist die Gefahr zu gross, dass sie umfällt! ;)
Entschuldigung, das musste sein.

........also an meinen Bullets ging es immr unter 2mm bei allen Saiten. Es kommt auch noch darauf an wie gut man sie einstellen kann und wieviel schnarren man bereit ist zu tolerieren.

Danke für die Info, dann ist meine mit 2,7mm wohl doch eher konservativ justiert.

Hallo, also ich hab noch Fragen zum COS-Modell.
Ich werde mir die Hälse noch mal irgendwo ansehen gehen, weil ich mit unlackiert bzw. sehr matt nicht so gut klarkomme, es muß flutschen! (Pinky CY flutscht, glänzt hinten richtig schön und ist auch sonst richtig super, immer noch, hat schon einiges durch und ist vor allem so schön leicht... vielleicht sollte ich sie umtaufen nach dieser Sportlerinnen-Erdbeerschokolade.)

Aber nun schreibt beim T noch jemand, der offenbar eine neue, also COS haben muß, auch von abfärbendem Griffbrett, das dann heller wird an den frequentierten Stellen, von sich immer wieder lockernder Buchse...

Das klingt alles nicht so toll: COS-User, ist das so?

Die Leute beim T schreiben mir leider, sie könnten nicht vorab nach der Seriennummer schauen, ich hatte gehofft, dort noch eine CY zu bekommen.

Wenn jemand eine CY oder COB abzugeben hat :)

EDIT: hab mich getäuscht, die oben erwähnte Bewertung stammt von 2009, es kann sich also nicht um eine COS handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Satz Saiten gibt es noch dazu, sowie einen neuwertigen Ständer und einen gebrauchten Gurt.
Anschlußkabel in schwarz ebenfalls dabei.

Ständer, Gurt und Kabel kosten auch noch ein bisschen etwas...

Hallo
Nachdem hier alle so von der Bullet schwärmt habe ich auch vor mir eine zu Weihnachten zu gönnen.
Nun habe ich mal bei Thomann geschaut und dort gibt es zwei Versionen. Eine SSS und eine mit HSS.
Könnt ihr mir eine von den beiden empfehlen?
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_aw.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_aw.htm

ähm, eigentlich nicht :D

weil das Geschmacksache ist.
Spielst Du vorwiegend Rock und brauchst auch etwas für "fette" Power-Chords, so ist die HSS evtl. etwas passender. SSS sieht aber besser aus ;).
Nee, im Ernst, es ist Geschmacksache.

Sind Gurt und Kabel im Lieferumfang?

kein gurt - kein kabel.
gruß markus

Ich hätte da mal zwei Fragen zur Bullet.
1. Wie sind denn die Spacingmaße der PU Kappen, 52mm oder wild durcheinander?
2. Mit welchem Pickguard wird die gute denn nun geliefert? Beim grossen T gibts die Fiesta Red mit Standard 11-Loch, in einem gewissen Store die gleiche mit dem 8-Loch Brett?

Danke!

zu 2. 8-Loch ist eine CY und die 11-Loch ist eine COB.
zu 1. Bei einer CY kannst Du den Kappentausch vergessen und bei den COB Modellen müsste mal jemand nachmessen, ich habe keine mehr:-(

Danke! Heisst zum aufpimpen wäre eine COB besser? Kann man die darunter bestellen, oder bekommt man was gerade am Lager ist?
Wollte mir nämlich nun auch eine holen um mich mal ein bisschen als Masterbuilder zu probieren *lol*...Aber wenn die die PU Kappen wieder alle drei verschiedene Spacingmaße haben bringt mir das nix. Das Problem hatte ich schonmal mit einer meiner Strats. Das heisst theoretisch bekäme ich auch eine Daphne Blue mit 11-Loch Pickguard?

Also wenn jemand eine COB hat, bitte mal die Spacings der PU Kappen messen. Dankeschööön!

es ist aber auch kein Problem ein 11PG drauf zu machen. Habe ich bei mir auch gemacht. Evtl. muss man ein paar Löcher zumachen. Aber das Problem hast Du immer.

Ja Pickguardtausch ist nicht das Problem, da sollte sowieso ein anderes drauf. Ging halt hauptsächlich um die PU Kappen, wollte nicht wieder die komplette Elektrik wechseln, nur um weisse Kappen gegen andere zu tauschen.

.........Daphne und Sunburst sind eh die schönsten Farbenbei den Bullets:great:

Hier noch mal ein paar Bilder meiner Ex-Bullet:cool:

P1220195.JPGDaphne2.jpgDaphne4.jpgDaphne11.jpgP4060034 (2).jpg

Und nein.......das sind TexMex PU`s, Fenix Pickguard, Grover Mechaniken und Fender Tremolo;):D

Ja gut die sieht natürlich aus! Top! Sieht auch nach einer ziemlich flachen Saitenlage aus, es sei denn du hast die Reiter wg. der Bilder runtergeschraubt *lol*.
Ich wollte eigentlich eine rote um die dann mal zu verschlimmbessern. Wäre natürlich einfacher, wenn sich die PU-Kappen einfach so austauschen lassen.

Die Saitenlage war sogar extrem flach.

Ich würde Dir raten den Versuch zu starten eine COB zu bekommen, meine war von 2007 und das war scheinbar ein guter Jahrgang:)
Gebraucht kaufen wäre halt eine möglichkeit vorher zu klären was für ein Modell es ist.

Ach ja, es gibt noch einen Unterschied zwischen CY und COB.......die COB hatten einen 43mm dicken Body und die CY hatten nur 41mm.