Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hey BeJay,

kannst ja einfach mal unter dein Schlagbrett schauen. Bei meiner Bullet in Daphneblue ist ne Humbuckerfräsung am Steg und einfach ein SC eingabaut.
Dann könntest du auch nen richtigen HB verbauen falls du möchtest.

Gruss
Moritz

@debster: werd ich mir demnächst mal angucken.

äh hier mal Bilder :p

100_2189.jpg

momentan sieht sie aber schon so aus (jaja ich weiß ich bin ein Fanboykiddy und tausend andere haben das schon viel besser gemacht -_-).

100_2193.jpg

mit den Tape zu schreiben ist eine Drecksarbeit, das sag ich euch :redface:
morgen setz ich mich dann mal an die Aufkleber :)

Muß man das mit dem Klebeband verstehen??

ich hab auch eine squire bullet in blau
fand sie damals echt top als anfangsgitarre
habe sie jetzt noch umgebaut
neue tonabnehmer und mechaniken und ein neues schlagbrett
jetzt ist die echt übel geil
un keine anfängergitarre mehr

Weiß von euch zufällig jemand ob die Squier Bullet Telecaster die es in den USA für 89$ bzw. 119$ gibt, bei uns auch erscheinen wird?
101_3438-1.jpg

Hi,
das sieht interessant aus.
Woher hast Du die Info? Auf der Squier Homepage steht das Modell nicht.

Die Info habe ich aus dem amerikanischen TDPRI Forum, dort werden die Dinger richtig viel gekauft und gemoddet wie bei uns die Bullet Strats. Qualitätsmäßig sind sie mindestens so gut wie die Strats was man so liest, auf jeden Fall eine gute Basis für Verbesserungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
hab so ca. 25% des Threads gelesen und dann beschlossen, einfach mal eine zu bestellen. Heute kam sie an. COS1012xxxx. (Wenn jemand Infos/Maße/etc über COS-Modelle braucht, kann ich liefern). Gut, Daphne Blue ist sie nach wie vor nicht, eher smurf green:D
Der Hals ist absolut brauchbar, der Body (43mm) auch. Das Pickguard ist Billigplastik und verzogen draufgeschraubt. Egal, kommt eh ein anderes drauf. Die Mechaniken müssen auch getauscht werden. Vibrato werd ich festsetzen.
Der Klang? Mit den Fendersaiten jedenfalls nicht so doll - ich hatte mir irgendwie was perlenderes erhofft - als hätte jemand eine Decke über den Amp gelegt. Hab aber noch ghs, D'addarios und nen Satz Elixir, vielleicht wirds dann besser. Pickups kommen allerdins demnächst auch andere drauf, plus Potis, Kondensator und Buchse (wenn sie eh schon mal zerlegt ist). Tusq-Sattel müsste ich auch noch in irgend einer Kiste haben.
Alles in allem ne absolut brauchbare Basis, und das für 99 Tacken - auch wenn sich das eben nach gemotze angehört hat, sollte es nicht sein, aus der Kleinen wird noch mal ein heißer Feger...:romeo:

Gruß
Markus

Moin und willkommen im Club.
Die original Saiten sind, meiner Meinung nach, auch wirklich Murks.
Was für PU's willst du denn einbauen?
Viel Spaß mit der Bullet und zeig doch mal ein paar Bilder wenn Du fertig bist.

Was für PU's willst du denn einbauen?
Viel Spaß mit der Bullet und zeig doch mal ein paar Bilder wenn Du fertig bist.

Die PUs sind selbstgedreht - nachdem ich ein paar Teles gebaut habe, hab ich mir gedacht, um wirklich "eigene" Instrumente zu bauen, muss auch das "Herz" selbstgemacht sein. Also Draht, Magnete, Vulkanfiberteile bestellt, Wickelmaschine gebaut und Stratpickups gewickelt (Strat weil mechanisch alle drei gleich und gleiche Drahtstärke). Müssen nur noch gewachst werden. Und dann: Uuups, hab ja gar keine Strat zum Ausprobieren. :gruebel: Und dann auf diesen Thread gestoßen. Und Bilder zeig ich gerne, wenn (falls) ich fertig werde. Saiten hab ich noch die alten drauf.

Gruß
Markus

Wow..das klingt nicht schlecht.
Da wären dann natürlich Soundsamples noch hochinteressant;)

Moin,
hab so ca. 25% des Threads gelesen und dann beschlossen, einfach mal eine zu bestellen. Heute kam sie an. COS1012xxxx. (Wenn jemand Infos/Maße/etc über COS-Modelle braucht, kann ich liefern)...
Hi Marcus,
mich würde interessieren ob bei Deinem COS-Modell die SC`s in die Kappen eingegossen sind u. zudem nicht den Standardmaßen entsprechen. War wohl so bei den CY-Modellen.

Hallo Bluesharper,
die Pickups haben abnehmbare Kappen und lassen sich problemlos mit welchen mit Standadmaßen tauschen. Eventuell stehen die Polepieces minimal enger zusammen, ich hab grad mal eine andere Kappe über einen der Pickups gedrückt - da musste ich etwas Kraft aufwenden um die Kappen draufzukriegen. Geht aber. Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Markus

Edit: Wo am linken NR? Hab mal bei Geldern gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
maximos
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Verkaufsangebote nur im Flohmarkt
Also ich habe mir den ganzen Thread jetzt zwar nicht durchgelesen, bin aber mittlerweile auch begeisterte Besitzerin einer Bulletstrat. Meine ist pink und kriegt bald noch ein braunes Pickguard, das besser zum Griffbrett passt.
Ich war und bin total begeistert von der Qualität dieser saugünstigen Gitarre. Habe sie erst ein paar Tage, liebe sie aber jetzt schon!!
Hier habe ich gleich als sie kam mal was kurzes aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=35doThbsyZ4

Grüße an alle Bullet-Begeisterten und die, die es noch werden wollen....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
willkommen im (Pinky-) Club!

Besten Dank!!! Hat eigentlich jemand die HSS-Variante und falls ja, ist die auch zu empfehlen?? Irgendwie empfinde ich GAS...... :eek:

Hallo Bulletgemeinde!

Hab eine COB in RED
Hätte die Option auf ein Set aus einer MIM:
1. pickguard 3-lagig
2. 3 potis
3. 5 wege switch
4. 3 fender stratocaster pickups MIM

erhofftes Ergebnis:
Optik: 3-lagiges Pickguard
bessere Elektronik?
bessere PU´s ?

was haltet ihr davon?