Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wenn du Langeweile hast und dich streiten willst,dann such dir jemand anderen.
Du nervst.
und jezz is gut.

der einzige der hier nervt, bist Du.

Du bist nicht fähig eine vernünftige Frage zu formulieren und obwohl man trotzdem versucht Dir zu helfen, pöbelst Du die Leute hier an. Du solltest erstmal auf Deine Umgangsformen achten, bevor Du hier die Leute um Hilfe fragst.

Jungs, es geht mit Sicherheit auch freundlicher!
Achtet auf eure Wortwahl und wieder zurück zum Thema!

B
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unnötig/OT
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: ohne Worte
Hallo alle zusammen, hab mir mal eine bullet hss zugelegt....erst war ich skeptisch , aber beim antesten dann....für den preis der hammer.So jetzt spiele ich überwiegend METAL, desshalb auch die hss , und meine Hauptgitarre ist eine aus der 900 € klasse. Als Amp steht im Proberaum ein Peavey 6505 plus combo samt 4x12 .Ich hab mir mal den spass erlaubt und die bullet dran gehangen.....:D UND DAS IST DER HAMMER!!! Wer jetzt noch sagt eine strat is nix für metal, der soll das mal aussprobieren....ich probe jetzt übrigens nur noch mit der 119 € bullet:D:D:D

Jungs sagt mal:
Ist die HSS Bullet auch aus Linde? Also eine 1:1 Gitarre wie die "normale" Bullet, nur mit einem HB?

Edit: Ach ja... was hat es denn genau mit den COS Modellen auf sich? Die Unterschiede zwischen den CYs und COBs kenne ich. Würd mich mal interessieren; Korpusdicke schien mit den COBs gleich zu liegen...

Hi Leute,

möchte an meiner Bullet (20th Anniversary Modell mit deutlichen "hand"relicted Spielspuren...) technische (Pickups) und optische (Pickguard z. B.) Veränderungen vornehmen. Dass man in die CY-Serie keine Kluson-Mechaniken bekommt, ist mir bekannt.

Rein optisch möchte ich eigentlich "nur" die Mechanikflügel anders haben: Tröpfchenform (oder wie sagt man dazu...?). Daher die Frage: Geht das? Wenn ja, wo bekomme ich paßende Mechanikflügel her?

Die jetzigen Flügelchen sind ja sozusagen auf das Drehgewinde aufgeschraubt....

Danke für Tipps dazu!

Die Flügel gibt es überall wo es Zubehör für Gitarren gibt. Welche Flügel passen, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber Du kannst sie einfach ausmessen, dann weißt Du bescheid :).

EDIT: wenn Du genau weißt welche bei Dir passen, könntest Du z.Bsp. in den Datenblättern von Schaller schauen und die passenden bestellen. Wäre mal eine Möglichkeit. https://www.thomann.de/de/schaller_sonstige_ersatzteile.html

Ich frag gleich wieder "dumm" nach, weil ichs nicht besser weiss: Was messe ich? Das Gewinde der jetzigen Flügelchen? Suche gerade das Netz ab, finde bestenfalls ein paar Plastik-Tuner-Ersatzteile für Akustikklampfen... will einfach diese Tropfen-Chrom-Optik...

Hm... *philosophier* oder einfach mal gaghalber ein billiges Vintage Set kaufen/ersteigern und schauen ob man nur die Köpfchen tauschen kann...!?

hier gibt es viele Leute, die das besser wissen als ich, weil es schon gemacht haben.
Aber wie gesagt, die Flügel sind nur draufgeschraubt. Auf so einem Bolzen. Du kannst ja mal so einen Flügel abschrauben, dann siehst Du es. Ich weiß jetzt aber nicht ob die z.Bsp. mit Schaller oder anderen Firmen kompatibel sind.

---------- Post hinzugefügt um 22:10:03 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:11 ----------

und bei Schaller gibt es genaue Zeichnungen von den Mechaniken. Daher kannst Du dann die passenden bestellen:
http://gitarren-mechaniken.de/hp135326/Artikel-Liste.htm

Hallo,

nachdem ich ja schon lange mit meiner Pink Bullet CY glücklich bin, hab ich mir fürs Büro ;) noch ne Daphne gekauft. Nun muss ich feststellen, dass diese vollig anders ist als die Pinke: Es ist ne COS, und was zuerst auffällt ist, dass sie viel dickere Bundstäbe hat (gefällt mir nicht). Ausserdem spielt sie sich (wohl dadurch) viel "härter", nicht so butterweich wie meine CY. Und: die Farbe passt gar nicht zu dem, was ich erwartet hatte (ist eher türkisgrün als blau...) ich würde sagen, sie geht ins sea foam green: http://theteahaus.netfirms.com/Juli...lbums/userpics/10001/normal_FenderColours.jpg

Teilt jemand meine Erfahrungen? Bin irgendwie etwas enttäuscht von der COS... Grüße!

Die allgemeine Stimmung hier ist, dass den meisten die COB / COS besser gefällt als die CY. :) Ich besitze auch noch eine COS, die mir auch sehr gut gefällt, toll spielbar, vor allem für den niedrigen Preis. Jeder hat aber andere vorlieben, ich beispielsweise mag höhere / dickere Bundstäbchen lieber als dünne / flache.

Die Farben der Bullets sind meiner Meinung absichtlich etwas seltsam -ich möchte nicht sagen "schlecht"- gewählt, auch Squier will ja noch etwas Luft zu den teureren Modellen haben. Meine "Artic White" ist neutral betrachtet auch definitiv beige, also eher "schmutziger Eisbär" als arktische Schneewüste....

Das mit der Farbe war aber schon immer so. Und das mit den Bundstäbchen fände ich persönlich gut, aber ist ja Geschmacksache und trifft wohl leider Deinen nicht :(.

Hehe, war klar dass ich hier nicht gut ankomme, Ihr mögt ja die CY auch nicht (ich hab den ganzen Thread durchgelesen vor einem Jahr und kannte die allg. Stimmung) :D Ich finde die absolut super, es ist meine perfekte Strat, keine Mexico wäre für mich besser, auch die PUs finde ich superstrattig.

Wenn also jemand ne CY Daphne hat und ne COS Daphne will: ich bin bereit, per DHL zu tauschen :D Mir passen die kleinen Bunddrähte besser. :great:

:D
Wenn es einfach wäre, würde ich vielleicht den Hals mit Dir tauschen. Aber dafür müssten wir Nachbarn sein :).

doch, aber ich weiß ja nicht sicher ob ich Deinen Hals will ;). Vielleicht gefällt er mir ja gar nicht :).
wenn wir Nachbarn wären und uns die Hälse anschauen würden, könnten wir dann evtl. bei gefallen tauschen.

00052119B1139923728.jpg
Ah! ;)

Geb auch mal meine Meinung dazu ab, hab sie am Wochenende, leicht angetrunken, bei einem Freund gespielt: Ist ok für den Preis :D

Moin,
als wahrscheinlich zukünftiger Bullet-Spieler hab ich zwei Fragen: was bedeuten COB und CY? Und wo sind Daphne Blue und Pink hin? Als HSS findet man die schon gar nicht :(

COS, COB und CY sind nur die Anfänge von den Seriennummern. Ich glaube, sie sagen etwas über die Fabrik aus, in den die Gitarren gemacht wurden. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass die eine oder andere deswegen besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kay, merci. Hat auf die andere Frage auch noch jemand ne Antwort? :)