Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Die Google-Produktsuche zeigt noch immer Pink und Daphne, allerdings hab ich beide noch nie als HSS gesehen (da nur weiß, schwarz, braunburst). Pink gabs mal ne Zeit lang für 69€... vielleicht stellen die ja nun um, und es kommen bald neue Farben :confused:

Zur Seriennummer: meines Wissens nach indizieren die Buchstaben tatsächlich die Fabrik, in der hergestellt wurde. CY und COB gabs bis 2010, seitdem auch COS, dafür aber kaum noch CYs? Hier im Thread finden die Leute die CYs am schlechtesten, wobei ich sagen muss, dass meine CY schon genial ist (und deutlich besser als meine COS). Ist aber Geschmackssache; generell gilt, am besten in den lokalen Laden zu gehen, da ein paar Modelle auszupacken, und dann die beste von denen mitzunehmen; die Streuung der Qualität ist schon gegeben bei dieser Preisklasse... Ich würde dann auch nicht so sehr auf die Farbe achten, sondern eher darauf, dass man wirklich das beste Modell erwischt.

Grüße, Ralph

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe übrigens letztens was mit meiner Pinky aufgenommen:

der bridge PU ist bissl grell bei der Amp Einstellung. Ich muss den doch mal über das Ton Poti laufen lassen.

Nicht schlecht für eine 80€ Gitarre. Klar, da fehlen etwas die Tiefe und die Feinheiten einer "richtigen" Strat, aber insgesamt für diese Preisklasse ein wirklich guter Sound. Und schön mit Feeling gespielt ists auch. :great:

Jo, soll noch einer sagen, man könnte darauf keine Musik machen :D

Hi,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Bullet in DNB!
Der Laden war so freundlich mir gleich vier stück zu bestellen und ich hab mir dann die beste rausgepickt.

Wollte mich jetzt mal schlau machen, wie das mit dem Tonabnehmerwechsel aussieht. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Bullet PUs kleiner sein sollen als normale Fender SCs, stimmt das? und wenn ja, wieviel denn?

Gruss
Moritz

...........nur bei den CY Modellen, bei den COB haben sie Standard Größe.

Ich würde mich mal über eine Version mit Mapleneck freuen, dann gäbe es noch eine Dritte ausser meiner Sunburst und der Arctic White :)

Hey folks, mal ne kurze Frage: Wie bekommt man die Tone-Regler + Switch vom PG? (ohne sie zu beschädigen) Oder anders wie kann man das PG komplett ausbauen?
thx trez

Du musst das PG aber komplett ausbauen um die Potis und den Switch zu tauschen.

Dazu musst Du natürlich auch die Saiten runtermachen (geht auch ohne, aber dann ist es mehr Fummelei)

Ja das ist mir klar, ich will ja nur das PG austauschen

ok, Du willst also das PG austauschen? Und jetzt willst Du wissen wie Du die Potiknöpfe entfernen kannst? Warum sagst Du das nicht gleich ;).

Dazu nimmst Du einfach einen Lappen, schiebst es unter den Knopf, drehst den Lappen einmal rum, so dass Du den Knopf komplett unter dem Tuch hast, und ziehst ihn raus.

Ok, ich gebe zu, die Erklärung ist nicht einfach. Falls Du nicht weißt wie ich es meine, dann sag bescheid, dann mache ich ein Bild :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay ich denke das habe ich verstanden ;) Also sind die Knöpfe nicht festgeklebt? Wie sieht das mit dem Switch aus?

nein, die sind einfach nur draufgedrückt, genauso wie der Knopf vom Switch.

EDIT: oben meinte ich natürlich "das Tuch unter dem Knopf" und nicht umgekehrt :).

Und es macht auch nichts aus wenn die Gitarre mal 1-2 Tage nicht besaitet ist?

......man muß halt auf dem laufenden bleiben und da ich aktuell nur noch eine Squier Classic Vibe 50s Telecaster habe, fühle ich mich bei TDPRI auch gut aufgehoben:D

Aber eine Bullet wird es auch bald wieder geben da mir eine Strat doch fehlt. Aber erst gibts mal eine Hohner Strat in den nächsten Tagen;)

Meine Daphne ist auch auf dem Weg zu mir, ich würde die Gitarre gerne zum Basteln nehmen und einen Humbucker(in Singlecoilformat natürlich) einbauen.Könnt ihr da was empfehlen? :)

Prinzipiell schon. Hilfreich wäre aber noch wenn Du auch mal sagst in welche Richtung es musikalisch gehen soll.
Ansonsten kann ich Dir den Seymour Duncan SL59 schon empfehlen.