Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Pickguard tauschen bringt auf jeden Fall was - zumindest optisch.
Ich habs gerade getan und das ist das Resultat:
12102011273ausschnittklein.jpg

Mir gefällts auf jeden Fall besser, als das einlagige weisse. :great:

Das neue ist ein original Fender vierlagig (war das einzige braune/tortoise mit 8 Löchern, dass ich beim großen T gefunden habe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Will die Mechaniken auch noch tauschen. Welche kann man denn nehmen, die ohne Probleme passen??

Hallo Sabine,
in meine COS Bullet kommen am Wochenende Wilkinson Kluson Kopien rein, mit 8,6mm Bushings, ich geh mal davon aus, dass das klappt. Probleme machen, wenn ich mich nicht irre, die CY-Bullets. Ich werde mal darüber berichten.
Gruß aus Mainz
Markus

Hallo Markus (auch aus Mainz - ich auch, wie lustig),
leider ist meine eine CY Bullet....ich werde deinen Bericht mal abwarten. Vielleicht lasse ich das auch im Laden machen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß :)

So, da hab ich doch noch etwas Zeit gefunden, an der Bullet zu schrauben. Hals abgeschraubt, Saitenniederhalter und Tuner ab. Loch für Sitenniederhalter für D- und G-saite verschlossen. Oh Wunder! Kluson-type Mechaniken passen wunderbar in die vom Chines verbauten Hülsen. Also dringelassen. Eine musste ich ein wenig mit der runden Schlüsselfeile bearbeiten - das Loch war nicht wirklich rund... Mechaniken ausgerichtet, Bohrungen markiert - halt, eine der alten Bohrungen musste verschlossen werden, alle anderen decken die Mechaniken ganz gut ab - Schraubenlöcher gebohrt, Schrauben gewachst (wie gut, dass ich grad nen großen Wachseimer zum Pickups wachsen rumstehen habe). Dann hab ich mich an die Dose Kiwi Mid-Tan Shoe Polish in der Schublade erinnert und den häßlich hellen Hals etwas geaged (da bin ich ja sonst nich so für, aber Hals färben ist okay). Dann Tuner eingebaut, den verbliebenen Saitenniederhalter draufgeschraubt. Und wo wir schon dabei sind, schnell das Polystyrol-Billig-Pickguard runter und ein perloides passend gemacht an der Halstasche etwas zu passend, fällt aber fast nicht auf. Frische Boomers aufgezogen und gefreut. Leider ist mein selbstgewickelter Bridge-Pickup jetzt nicht mehr zu hören, muß wohl ein Kabel abgegangen sein. Egal, die Tage kommen die beiden anderen selbstgedrehten erst ins Wachs und dann in die Bullet. (Tip: in meiner sind 500k Potis drin, die sind mit "normalen" Strat-Pickups zu grell, also 250k CTS kommen auch noch rein).
Fazit: Bin immer noch sehr happy mit der Bullet, die Mechaniken zu wechseln ist sinnvoll, ebenso das Pickguard (weil das originale wirklich Scheibe aussieht), Pickups kann man tauschen, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt, eventuell gibts noch nen neuen Sattel aber jedenfalls macht die Gitarre immer noch viel Spaß und das Basteln mindestens genauso... Morgen will ich mal in der Sonne Fotos machen - bei Interesse kann ich die posten.
@Sabine: ich habe in einigen anderen Städten gelebt, auch in sehr großen und sehr angesagten - aber außer in Mainz kann ich mir kein Leben mehr vorstellen, hmm, in Austin vielleicht, aber dann müssten einige Leute mit umziehen...

---------- Post hinzugefügt um 23:03:24 ---------- Letzter Beitrag war um 22:54:10 ----------

So, da hab ich doch noch etwas Zeit gefunden, an der Bullet zu schrauben. Hals abgeschraubt, Saitenniederhalter und Tuner ab. Loch für Sitenniederhalter für D- und G-saite verschlossen. Oh Wunder! Kluson-type Mechaniken passen wunderbar in die vom Chines verbauten Hülsen. Also dringelassen. Eine musste ich ein wenig mit der runden Schlüsselfeile bearbeiten - das Loch war nicht wirklich rund... Mechaniken ausgerichtet, Bohrungen markiert - halt, eine der alten Bohrungen musste verschlossen werden, alle anderen decken die Mechaniken ganz gut ab - Schraubenlöcher gebohrt, Schrauben gewachst (wie gut, dass ich grad nen großen Wachseimer zum Pickups wachsen rumstehen habe). Dann hab ich mich an die Dose Kiwi Mid-Tan Shoe Polish in der Schublade erinnert und den häßlich hellen Hals etwas geaged (da bin ich ja sonst nich so für, aber Hals färben ist okay). Dann Tuner eingebaut, den verbliebenen Saitenniederhalter draufgeschraubt. Und wo wir schon dabei sind, schnell das Polystyrol-Billig-Pickguard runter und ein perloides passend gemacht an der Halstasche etwas zu passend, fällt aber fast nicht auf. Frische Boomers aufgezogen und gefreut. Leider ist mein selbstgewickelter Bridge-Pickup jetzt nicht mehr zu hören, muß wohl ein Kabel abgegangen sein. Egal, die Tage kommen die beiden anderen selbstgedrehten erst ins Wachs und dann in die Bullet. (Tip: in meiner sind 500k Potis drin, die sind mit "normalen" Strat-Pickups zu grell, also 250k CTS kommen auch noch rein).
Fazit: Bin immer noch sehr happy mit der Bullet, die Mechaniken zu wechseln ist sinnvoll, ebenso das Pickguard (weil das originale wirklich Scheibe aussieht), Pickups kann man tauschen, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt, eventuell gibts noch nen neuen Sattel aber jedenfalls macht die Gitarre immer noch viel Spaß und das Basteln mindestens genauso... Morgen will ich mal in der Sonne Fotos machen - bei Interesse kann ich die posten.
@Sabine: ich habe in einigen anderen Städten gelebt, auch in sehr großen und sehr angesagten - aber außer in Mainz kann ich mir kein Leben mehr vorstellen, hmm, in Austin vielleicht, aber dann müssten einige Leute mit umziehen...

Als sich hier endlich die Sonne durch die Wolken gequält hatte, hab ich mich um die Kinder kümmern müssen. Bilder entweder morgen ohne Sonne oder die Tage mit. Versprochen
Markus

Jep, Mainz ist schon ne tolle Stadt :great:

und gegen Bilder hätt ich auch nichts....ich werd den Mechaniktausch aber besser im Laden machen lassen.

........ich habe auch lange Jahre in Mainz gewohnt..........genauer in Gonsenheim. Also Grüße an die alte Heimat:)

Hallo zusammen,
ich suche schwarze PU-Abdeckungen für meine COS-Bullet (SSS).
Die vom großen T scheinen alle nicht so recht zu passen, was man so liest.
Gibts da eine Empfehlung von euch?

Hallo Tule,
meine sind von axesrus.com in England - die passen (zumindest die Mintgrünen) auf meine 2010er COS Pickups. (Habe grad beschlossen, dsie Abkürzung PU nicht mehr zu verwenden, weil als Lokführer hat die Abkürzung einen äußerst unangenehmen Beigeschmack).

Hallo alle,
Bilder mach ich erst, wenn wieder die Sonne scheint - sieht einfach besser aus. Also hoffentlich bald...

Grüße
Markus

So, Leute,
hier hab ich mal ein Bild - sorry, hat etwas gedauert....IMG_8837sm.jpg
Grüße
Markus
edit: Doppeltes Bild gelöscht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse! Erinnert mich an meine Daphneblaue, die ich aus reinem Platzmangel mit Tränen in den Augen kürzlich in der Bucht verscherbelt habe... :(

...........ja, manchmal bereut man es schon eine Gitarre hergegeben zu haben, geht mir genauso:(
P1220196.JPG

.........Grover Mechaniken, TexMex Pickups, Fender Tremolo..........

Also meine behalt ich!!! Die geb ich nicht mehr her. Die selbstgewickelten Pickups sind auch super geworden... Jetzt fehlt noch die Bullet Tele - in der gleichen Qualität.
@ Santana: Doi Potiknöpp und Pickupkappe, sin die parchment, aged white odder ebbes annersdes?

dii Potiknöpp und dii Kappe sin vom Thomann en aged white set un noch a bißche selbst überarbeidet.

Gruß aus der Pfalz:)

Ich muß noch mal wegen der COS fragen:
Also ich hab ja eine CY und bin damit äußerst glücklich, vor allem der dünnere Body ist ein Traum.
Leider scheint es nun keine mehr zu geben, ich wollte eine an einen Freund verschenken, und finde in den Läden nur noch die COS.
Bei meiner CY ist der Hals hinten schön seidenmatt lackiert und im Laufe der zeit nun etwas glänzender geworden, spielt sich toll (normalerweise bevorzuge ich hochglanzlackierte Hälse).
Bei der COS nun, die ich mir angeschaut habe, ist das Holz total rauh und roh (völlig unbehandelt?), das gefällt mir überhaupt nicht.
Kann das jemand bestätigen? Und wie war das bei den COBs? Lackiert oder nicht?

Das große T gibt leider keine Auskünfte über die Seriennummern... ich hätte soooooo gerne noch eine CY oder meinetwegen auch COB in AW oder DB - weiß jemand woher?

Ich kannhier nur was über meine 2010er COS sagen - bei der ist der Hals weder roh, noch rauh, sondern lackiert. Ich glaube er war seidenmatt, nach der Schleifvlies-/Kiwi-Shoe-Polish-Behandlung kann ich es allerdings nicht beschwören - vielleicht hat er auch geglänzt. Das Griffbrett war natürlich unlackiert - ist ja auch kein Ahgornhals, aber eauh ist das auch nicht.
Gruß
Markus

Hi gibt es hier Experten? kann man sie Saitenlage der Squier Bullet genau so einstellen, wie Fender es im Manual für Strats vorsieht? (COS Modell/ Conf: HSS) sprich im 17.Bund 2mm für Seite 1-4 und 2,4mm für 5, 6 (+/- 0.4mm) (gefunden beim "T" als Doku zu den Bullet) oder sind diese Gitarren anders? für basscarpone: Rau ist der Hals meiner COS nicht, geht in die Richtung einer Ballenmattierung.

Zuletzt bearbeitet: