Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wie kann ich die Mensur vom Hals checken ?

Ob die Bundstäbchen an der richtigen Positzigione sitzen.
:D

Also ehrlich, ich würde dringend empfehlen die Beiträge im nüchternen Zustand zu erstellen! :D

Ich würde dir empfehlen, mal öfters einen hinter die Binde zu gießen.. :D

Aber mal back to topic: Wer will hier nachmessen ob die Bundstäbe an den richtigen Stellen sitzen und wozu???:mampf:

Ich würde dir empfehlen, mal öfters einen hinter die Binde zu gießen.. :D

Aber mal back to topic: Wer will hier nachmessen ob die Bundstäbe an den richtigen Stellen sitzen und wozu???:mampf:

ROFLROFL.....

Das dürfte das gemeine Lineal auch etwas überfordern....

Wen es interessiert:
http://www.baroquebows.net/contenuti/calculator.html

Mensur eintragen und dann am Nachmessen verzweifeln:ugly:

Übrigens hat das nichts in diesem Thread zu suchen. Dazu darf gerne ein Thread im entsprechenden Bereich (Technik/Mods/Gitarrenbau) eröffnet werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jetzt schnall ich was er machen möchte! Er will wissen ob der Hals zu der Gitarre passt, indem er überprüft für welche Mensur der Hals gemacht ist und ob die Gitarre dann auch diese hat.

@Blechbuex
Richtig?

Mit "Mensur vom Hals checken" hast Du mich aber total auf die falsche Fährte gebracht! Und Dein nächster Satz hat es nicht besser gemacht ;)

ROFLROFL.....

Das dürfte das gemeine Lineal auch etwas überfordern....

Wen es interessiert:
http://www.baroquebows.net/contenuti/calculator.html

Mensur eintragen und dann am Nachmessen verzweifeln:ugly:

Übrigens hat das nichts in diesem Thread zu suchen. Dazu darf gerne ein Thread im entsprechenden Bereich (Technik/Mods/Gitarrenbau) eröffnet werden

Negativ.
Ich habe hier eine Fender Squier Bullet Strat.
Allerdings made in China.

Ohne Bridge und Mechaniken,..nur zum ausschlachten.....ich wollte später mal das Pickguard tauschen,um zu testen ob sich da Soundtechnisch,und wenn ja was,..tut.

Tzo,..
Man sagte mir der Hals wäre ne Fehlkonstruktion,...Bundreinheit liesse sich nicht einstellen.
Nun hab ich mir die Frage gestellt wie man das nachmessen könnte.

Geht wohl nur mit Mechaniken,Bridge und Saiten drauf,wie ?

Ach,..ich hab mir mal das Innenleben angeschaut,...siht ja ziemlich billig aus,auch die Potis lassen sich wie bei nem Spielzeug bewegen.
Da ist meine "NoName",ja um längen besser,..zumindest erstmal äußerlich,ohne Soundvergleiche.

Man sagte mir der Hals wäre ne Fehlkonstruktion,...Bundreinheit liesse sich nicht einstellen.
Dann hat man Dich verar***t. Die Bundreinheit lässt sich bei keiner Gitarre konventionellen Typs einstellen und eine Gitarre mit "Vario-Bundstäbchen" :D ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

Na die Mensur kann trotzdem falsch aufgeklebt worden sein,dann stimmts hinten und vorne nicht.
Also wieso verarscht ?

Na die Mensur kann trotzdem falsch aufgeklebt worden sein,dann stimmts hinten und vorne nicht.
Wenn Du Dir mal vor Augen hälst, wie Gitarren heute hergestellt werden*), dann tendiert die Wahrscheinlichkeit sowohl für ein falsches Aufkleben des Griffbretts als auch für eine nicht maßhaltige Mensur gegen Null. Und wenn doch, dann dürfte eine komplette Charge im Eimer sein, kaum ein Einzelstück.

Sehr viel wahrscheinlicher ist hingegen, dass Du eine aus nicht zusammengehörigem Korpus und Hals flickgeschusterte Gitarre in den Händen hast.

Also wieso verarscht ?
Weil sich die Bundreinheit nun mal nicht einstellen läßt. Entweder ist die Gitarre bundrein oder sie ist es nicht. Da gibts nichts einzustellen.

----------------------------------------------------------

*) hier mal beispielhaft etwas aus der Produktion von Fender, ein Video von der Billigheimer-Herstellung hab ich (auf die Schnelle) nicht gefunden:

-> http://www.youtube.com/watch?v=DTi8ISIxX8c&feature=related

-> http://www.youtube.com/watch?v=bzm7OfuNBcQ

Es geht aber um die Billigheimer.Ich hab mir sagen lassen das die ersten Chargen ziemlicher Mist gewesen sein sollen.

Wie dem auch sei,ich hab hier nicht gepostet um irgentjemand etwas zu beweisen,sondern gehofft auf meine Frage eine praktikable Antwort zu bekommen.
Das war dann ja wohl nix.

EDIT: Ursprungstext gelöscht, war sinnlos, komplett neu geschrieben

Was meinst du mit den ersten Chargen? Die Squiers gibt schon seit einer Ewigkeit, seit einigen Jahren bieten Squier auch bei den preiswerten Modellen eine gute Qualität, auch die 100€ Strat ist absolut brauchbar. Alles höherpreisige ist sogar richtig gut.

Ich verstehe nicht wieso du so pampig antwortest, hier wurde schon geschrieben, dass das Nachmessen der "Mensur" oder der Abstände der Bünde zueinander wenig bis gar keinen Sinn macht, trotzdem hat man dir erklärt wie das geht.

Wenn das keine praktikable Antwort ist, was denn dann? Falls du noch etwas anderes wissen möchtest dann musst du deine Frage schon anders und genauer stellen.

Aber bitte denk immer drann: Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Gitarre war und ist eine Bullet Strat. Obwohl ich ne 5x so teure Gitarre habe (Epiphone LP Custom) spiele ich sie immer noch sehr gerne.
Weil sie so günstig war hatte ich auch keine Angst sie kaputt zu machen und hab sie bemalt.
27758_1186709967495_1820678721_358410_3604896_n.jpg

Sie sollte eigentlich Rot werden, aber als es getrocknet ist, war es rosa. Bin trotzdem zufrieden :)
Die meisten sehen es als Nachteil, dass sie kaum Höhen hat, aber genau das gefällt mir so gut. Die meisten Strats sind mir persönlich am Bridge Pickup zu "penetrant im Ohr", wenn man das so sagen darf.

keine Höhen? Also meine hat genügend Höhen.

also meine Bullet hat nicht weniger Höhen als meine Classic Vibe. Und da kann ich Töne erzeugen, bei den einem vor lauter Höhen die Ohren klingeln :D.

Natürlich klingt meine CV wegen dem Maple Fretboard ein wenig spitzer.

Ich meinte im Vergleich zu anderen Strats. Zumindest kommts mir so vor :).
Genügend Höhen hat sie sowieso.

Hast aber schon nochn Klarlack drüber gelegt ?

---------- Post hinzugefügt um 13:39:18 ---------- Letzter Beitrag war um 13:34:50 ----------

Ich verstehe nicht wieso du so pampig antwortest,
Aber bitte denk immer drann: Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es heraus.

Wenn du solche einen harmlosen Text schon als pampig ansiehst,dann bist du eine Mimose.
Wenn ich pampig werde,kommt der Moderator :)
Vergiss es.

Angesichts der Tatsache, dass Du derjenige bist, der etwas wissen möchte, ist Dein Ton mehr als unangebracht.
Aber auch dieses präpubertäre Verhalten wird sich sich hoffentlich irgendwann legen.

Wenn du Langeweile hast und dich streiten willst,dann such dir jemand anderen.
Du nervst.
und jezz is gut.