Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Meine Bullet ist laut Seriennummer von September 2010.
Die Affinity und die Standard sind von 04 bzw. 05 2007.
 
Hi, wenn es nichts ausmacht, möchte ich hier mal meine Frage aus dem Technik/Mod/DIY-Forum kopieren, da ich denke, dass sich hier wohl auch einige damit auskennen ;)

Welcher 5-Way-Switch für Squier Bullet?
Hi,

der Pickup-Schalter meiner Squier Bullet Strat nervt seit einiger Zeit mit diversen, immer häufigeren Aussetzern. Deshalb möchte ich den Schalter gerne austauschen, weiß aber nicht so genau, welchen anderen ich mir besorgen soll. Kann man bei der Bullet sowohl die OAK/CRL- als auch die Schalter in Platinenbauweise benutzen, oder muss man einen in Platinenbauweise nehmen?

Soweit ich richtig informiert bin, tauchen die OAK/CRL-Schalter vorallem bei US-Strats auf. Ist es dann überhaupt möglich einen solchen für die Bullet zu nehmen?

Bei Rockinger liegen der CRL-Schalter und der platinenbasierende Megaswitch M beim selben Preis. Welcher wäre von beiden vorzuziehen? Oder würde der günstige Economy-Switch sogar ausreichen?

Würde mich über Antworten freuen,
Gruß
Sicker​
 
Nochmal, für die doofen, ich hätts gern explizit nochmal für mich:

Ich suche eine Strat für eine Art Bastel Projekt, (d.h. ich baue mir meine Traum Strat) und suche jetzt nach ein Basis.
Affinity oder Bullet?
Es geht mir nur um Holz, Lack, teilweise Elektronik. Mechaniken werden erneuert, PUs kommen andere rein, etc.

Meinungen?
 
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Bullets und die Affinitys qualitativ überhaupt nicht, also kannst du getrost die preiswertere Bullet nehmen oder eben die Affinity, falls dir deren Headstock oder die Option mit Ahorngriffbrett besser gefällt.
 
hab mir das teil als übungsgitarre gekauft und konnte auch nicht glauben, wieviel gitarre man für sein geld bekommt. das korpusholz lässt sich zwar kaum als solches identifizieren und die pickups sind auch nich so dolle. aber mit gebrauchten fender mex- oder besseren squier-pus hat man ne richtig brauchbare gitarre. gerade das griffbrett ist bei mir sehr gut abgearbeitet. habe schon fender mex gesehen, die da nicht mithalten konnten. perfektes einsteiger instrument und backup-gitarre!
 
Hier mal meine Bullet. Habe sie ala Ritchie mit zwei Quarterpound Strat SSL-4 bestückt, der mittlere Pickup ist ohne Funktion. Werde demnächst noch das Griffbrett scaloppen :)

bullet.jpg
 
Gefällt mir sehr gut deine Bullette. ;)

Wie machen sich die QP in der Squier?

Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Optik.
Ich bin generell ein sehr großer Fan von Racing Stripes (Hab die auf allen meinen Gitarren abgsehen von meiner Fender Strat). :D
Weiße Racing Stripes wären meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas.

Ich bevorzuge diese Position für die Racing Stripes: http://farm4.static.flickr.com/3296/3019846679_72742e4387.jpg

Wäre dann zwar nicht im Ritchie Stil, aber es würde auf jeden Fall super aussehen. ;)
 
Also, ich finde die Bullet immer noch genial ! Ich hatte früher bevor ich alles verkauft habe ein alte Fender Tele Custom Bj.77 und ich muss sagen,das die Bullet mir genauso,wenn nicht besser in der Hand liegt !

Mein Junge hat jetzt auch ne Arctic white auf Links gebaut und spiel Hendrix vom feinsten drauf ! Wir finden sie einfach Top für die Kohle echt viel Gitarre !Yeah !
 
Die QuarterPounder klingen sensationell. Ich benutze auf dieser Gitarre keine Zwischenstellungen, ist nur ein Dreiweg-Schalter drin. Endlich mal ein SingleCoil mit dem ich die Amps gut ansteuern kann.
 
Ich muss schon wieder aufpassen, dass ich keinen G.A.S Anfall bekomme. Ich hab zwar schon eine Bullet und eine Fender HW1 Strat, aber eine Strat in Fiesta Red mit Quarter Pounds könnte ich doch noch für die ein oder anderen Blues- und Rockspielereien brauchen.
Ich versuche weiterhin zu wiederstehen, drückt mir die Daumen. :D

Weiß eigentlich jemand, ob Squier auch etwas in Richtung Tele Bullet geplant hat? :confused:
Da würde ich dann nämlich auf jeden Fall zuschlagen... :)

Edit: Ich wünsche euch ein gutes neues und musikreiches Jahr. ;)
 
Ich weiß. Ich hab die CV ja schonmal selbst angespielt und kann so wie viele andere User nur positives darüber beichten, allerdings bin ich absolut kein Fan von den dick lackierten Hälsen...

Es gibt ja auch eine Bullet Strat und eine CV Tele, daher wollte ich eben mal fragen, ob wer etwas darüber weiß, ob da noch etwas in Richtung Bullet Tele in Planung ist...
 
ich halte es für unwahrscheinlich, dass es hier jemanden gibt, der so etwas weiß ;).

An den Unterschied beim Hals habe ich gar nicht gedacht, stimmt. Ich habe sowohl eine Bullet als auch eine CV '50 Strat. Finde sie aber beide gut. Mich stört der Lack nicht.
 
Ich habe im Mai letzten Jahres meine dritte und letzte Bullet veräußert da ich eigentlich nur noch Humbucker Gitarren benutzt habe. Mittlerweile machen sich aber Entzugserscheinungen bei mir bemerkbar und ich denke ich komme nicht umhin mir wieder eine günstige Strat zu besorgen.
Eigentlich muß ich zur Zeit etwas sparen da ich nächsten Monat umziehe aber ich habe mir gedacht ich probiere mal eine Harley Benton Strat für 33.- Euro aus der Bucht aus. War eine Retoure an der die Bundstäbe etwas scharfkantig sind. Ist ja kein Problem also gekauft...........allerdings stellte sich heraus das der gesamte Hals auch noch in sich verdreht ist. Einstellung der Saitenlage unmöglich, der Händler ist aber Kulant und will mir einen Ersatz geben......was genau werde ich heute noch erfahren.
Kurz gesagt, die Gitarre ist optisch und klanglich ähnlich wie eine Bullet allerdings nicht sonderlich gut verarbeitet aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, es gibt da bestimmt auch gute Gitarren.

Ich habe mich aber jetzt Entschieden die HB und das was ich noch als Ersatz bekomme in Teilen wieder zu verkaufen und mir in den nächsten Wochen wieder eine Bullet zuzulegen, da bin ich auf der sicheren Seite.
Und das ist der Punkt, ich bin nicht mehr auf dem laufenden. Wie sieht es zur Zeit mit der Qualität der Bullets aus? Sind die COB`s immer noch die besten Modelle?
Was ist mit den neuen COS Modellen?
Wäre super wenn Ihr mir dazu kurz was sagen könnt, kaufen und antesten werde ich sie sowieso im Musikladen auch wenn sie da 109.- Euro kostet aber ich habe bis jetzt alle Bullets vorher getestet und nicht einfach bestellt. Aber ich würde gerne vorab wissen nach was ich am besten schauen soll.
 
Ich besitze mittlerweile (auch wieder :)) eine weiße COS, die kann man immer noch bedenkenlos kaufen und sie sind meiner Meinung nach genauso gut bzw. baugleich zu den COB-Modellen.
 
Hi Xanadu
ist der Body der COS auch so dick wie bei der COB oder schmäler, so wie bei der CY?
 
Ich habe leider keine CY zum direkten Vergleich hier und konnte die verschiedenen Maße auch nirgends finden. Falls du sie mir kurz nennen kannst kann ich gerne bei meiner COS nachmessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben