Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am

Und nochmal, bei meinen 3 Bullets war nie irgendein Werkzeug dabei, ich denke der Inbusschlüssel wurde einfach mal so dazugelegt..........anders kann ich mir das nicht erklären:gruebel:

jetzt wo Du es sagst … kann sein, dass der Schlüssel bei meiner CV dabei war. Aber ich habe definitiv einen Zollschlüssel mit einer von den zwei Gitarren mitbekommen.

..........vielleicht sind bei den CY oder CV Modellen Schlüssel dabei............bei den COB bestimmt nicht......oder mir haben sie einfach keine gegeben:D Wer weiß schon was in den Köpfen von Gitarrenverkäufern vor geht? Als ich meine erste Bullet gekauft habe waren die im Laden nicht mal dazu bereit mir die Oktavreinheit und Saitenlage ordentlich einzustellen weil es eine "Billiggitarre" ist.................seitdem meide ich diesen Laden wie der Teufel das Weihwasser:D

mit CV meinte ich meine Classic Vibe '50 :)

Ich kaufe ja meistens im Rockshop ein. Da wird einem immer geholfen :).

...............oh...........ich glaube ich sollte nachts nichts mehr lesen............kommt nichts bei rum:D

Ach ja, es ist ein 3/16 Zoll Schlüssel!!

Beide Gitarren sind COB -Modelle und bei beiden lag ein 5mm für den Truss Rod bei.Beide Bullets waren noch Original verpackt, oder werden die beim Händler neu verpackt?
Wie gesagt wurde mir bei der ersten Bullet mitgeteilt,daß Diese nicht mehr zu reparieren sei und ich habe die Schraube devinitiv nicht rund gedreht ,da das Einführen des Schlüssels vom Gefühl vergleichbar ist mit dem Wurf einer Salami in einen Hausflur,also keinerlei Wiederstand beim Drehen des Schlüssels.
Ich werde mir aber auf jeden Fall den passenden Zollschlüssel besorgen und dann mal weiter sehen. Wäre natürlich super wenn das die Lösung des Problems ist. Ich danke Euch für Eure Hilfe und gebe Bescheid wenn ich den Zollschlüssel habe und es dann damit probiere.

Ahoi,

Also zu dieser Trussrodproblematik kann ich jetzt nicht direkt beitragen, aber: in diesem Thread wird, soweit ich das Beurteilen kann, das gleiche Problem erwähnt (Beitrag #61). So einzigartig scheint der von dir entdeckte Fehler nicht zu sein (man beachte, dass obiger Thread schon etwas älter ist). Holzauge sei wachsam.

Abgesehen davon muss ich ja mal sagen, dass DIESER Thread bei mir akute GAS- (oder besser BAS-)Anfälle fördert... ;) Aber noch kann ich meine Bulettensehnsucht in Zaum halten...scheinen ja doch sehr argen Qualitätsschwankungen unterworfen zu sein.

Nachtrag:
Hm, hier und hier steht, dass das Problem oft lediglich darin besteht, einen Sechskantschlüssel mit der richtigen Größe zu finden (der mitgelieferte ist zu groß). Ob es bei dir vielleicht genauso ist?

Hallo fractal
Was bedeutet GAS und BAS?Sorry aber Ich bin ein ziemlicher Thread-Rookie.
Zur Bullet.Ein 5mm Schlüssel ist viel zu klein und ein 6mm Schlüssel ist viel zu groß.
Die Wahrheit liegt also dazwischen.Ich werde mir das passende Werkzeug besorgen.
Zum Glück ist die Sache ja nicht so dramatisch,da die Süße ja mit 09ern ja optimal eingestellt ist .
Mal sehen was sie zu 010ern sagt.Ihre Vorgängerin hat das nicht so gut verkraftet ,schien mir aber eh insgesamt etwas schwächlich auf der Brust.
Trotzdem bin ich von der Bullet angetan und die Pinke wird nicht die letzte sein ,die ich mir zulege.
Gruß hyphen

GAS=Gear Acquisition Syndrome
BAS= Bullet Acquisition Syndrome :D

Ich bin jetzt auch wieder Clubmitglied. :)

Meine alte, gar nicht mal so schlechte COB Bullet hatte ich letztes Jahr verkauft, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass mir der Strat-Korpus mir einfach am besten liegt, auch wenn so manche Gibson Les Paul irgendwie doch cooler ist... Aber mit ner Strat fluppt einfach alles irgendwie besser:cool: Und ich habe mittlerweile gelernt, dass an einem guten Amp auch preiswerte Gitarre recht gut klingen können, auch wenn bei teuren ungleich viel mehr Feinheiten rüber kommen, aber das braucht man ja auch nicht immer... Ja, die Pinki wäre im Netz nochmal 20€ preiswerter gewesen, aber die Farbe möchte ich mir echt nicht dauerhaft anschauen müssen.

Gerade kam ich in der Mittagspause also mal wieder an einem etwas seltsamen Gitarrenladen vorbei, sah eine Artic White Bullet für 129€ im Fenster stehen, ging ausnahmsweise mal rein und sah auf dem Headstock, dass es eine aus der CO(S) Serie war, mit der ich schonmal zufrieden war. Nach einem kurzen Verweis auf den Internetpreis bekam ich sie dann auch für 99€, zumal sie auch optisch einen guten Eindruck machte (Lackierung, Bünde, Halstasche etc.) nahm ich sie dann spontan mit.

So ein Hunni ist ja immer gut angelegt, dann muss ich wenigstens nicht meine teure Sign oder meine American Standard mit zum Unterricht schleppen... :D

ich habe mir endlich ein neues PG für meine pinky bestellt. Hoffentlich kommt es in den nächsten Tagen.

sone sch…
es passt natürlich kein einziges Loch …
und die Halsaussparung musste ich auch erstmal zurecht feilen …

na ja …*nächste Woche erstmal Leim kaufen um die alten Löcher zu stopfen

Anhänge

• neuesPG.jpg
    neuesPG.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 282
Ahoi Allerseits!

Schönen Gruß an alle Bullet-Besitzer!
Als ein stiller Mitleser hier im Forum (und einer der schlechtesten Gitarristen, wenn nicht der schlechteste), wollte ich mich mal zu Wort melden und mich dafür bedanken, dass Ihr mir das Vertrauen in Squier wieder gegeben habt!
Meine erste Gitarre war 2005 ne Squier Strat. Keine Bullet oder Affinity nur Strat. Keine Seriennummer oder sonstwas. Noch dazu ne falsche Kopfplatte.
Ich hatte sie nicht lang bis mir aufgefallen ist, dass die Verarbeitung unter aller Sau war. Ich führ' das jetzt nicht weiter aus.
Hab das Spielen nie wirklich gelernt (auch wenn ich trotzdem gern spiele!), aber was Technik angeht, kenn ich mich aus.

Naja, nach der Erfahrung war für mich das Thema Squier gegessen und ich hab Albas gesehen, die besser verarbeitet waren, als meine Squier, von daher stand für mich fest, "nie wieder Squier!!!".
Veranlasst durch diesen "Fred" hab ich mich zu ner Pink Bullet verleiten lassen (letzten Mittwoch 1.9.'10) und kann nur sagen, was damals bei meiner ersten alles nix war, ist bei der Bullet um Welten besser!

Meine ist wie bei den meisten aktuell ne COB (08024328) Ich kann mit der Nummer nicht wirklich was anfangen, aber die Klampfe ist gut!
einzig die Oktavreinheit muss ich noch verbessern.

Naja, das wollte ich nur mal loswerden!

Also soweit erstmal...

Ach ja, @milamber, was is das eigentlich für ne Gitarre in Deinem Profilbild? Ich find die ziemlich geil! Gibt's da noch andere Bilder von?

Bis demnächst (evtl.)

Gruß Marco...

ähm, ja, das ist eigentlich eine Ibanez, die unter der Marke "Luxor" in den 70/80er in Japan gebaut wurde. Baujahr von meiner weiß ich nicht so genau, da keine Seriennummer auf der Kopfplatte steht, aber irgendwann 197x. Eine hervorragende Gitarre. Nach einem teuren Besuch beim Gitarrenbauer ist sie auch wieder perfekt eingestellt (tiefste Saitenlage von allen meinen Gitarren). Ein Traum :D.

attachment.php

aber das passt hier nicht zum Thema, deswegen weitere Fragen lieber per PM ;).

Genau so wenig wie die Bullet ist auch die Standard-Serie im Gespräch. IMO völlig zu Unrecht, denn das sind dann schon mal qualitativ wirklich gute Instrumente.

Ich habe alle drei gehabt. Wenn ich das jetzt mal Revue passieren lasse, so komme ich zu folgender Reihenfolge:
1) Affinity :great::great::great:
2) Standard :great::great:
3) Bullet :great:

Ich weiss nicht, ob ich einen positiven Ausreisser in der Affinity-Serie hatte, aber der Hals war eine Klasse besser als der von der Standard, Im Klang war die Standard hauchdünn vorne und beim Korpus und der Lackierung lagen beide gleichauf.
Die Bullet ist für das Geld bestimmt eine der besten in dieser Preisklasse, aber den anderen Serien von Squier ist sie hoffnungslos unterlegen.

....aber den anderen Serien von Squier ist sie hoffnungslos unterlegen.

Was die Standard angeht gebe ich Dir absolut recht........allerdings hatte ich noch keine Affinity in der Hand die besser als eine meiner Bullets war:great:

Genau das ist auch meine Erfahrung, momentan scheinen die Bullets besser zu sein als die Affinitys.

Nicht nur momentan........die 2007er die ich hatte war spitzenmäßig:D

Hallo zusammen,

COB und CY sind ja schon bekannt.....
...aber was hat es mit COS auf sich?
Die hat nämlich meine Bullet.

spielt das eine Rolle? :)

wenn sie gut ist, dann ist sie gut, egal ob da jetzt COB, COS oder LOL draufsteht ;)