Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Eine COB hat an der dicksten Stelle 43mm, eine CY liegt bei 41mm...........schwer zu messen wenn man keine Schieblehre hat:D
Aber wenn man einTrem mit einem Standard Stahlblock einbauen möchte passt das ohne abschleifen leider nur in den 43mm Body.

Wäre es Dir möglich eventuell ein Bild von der Vorderseite vom Headstock hier zu posten?

Kann ich heute Abend gerne tun, Fotos meiner alten COB zum Vergleich habe ich auch noch. Aus der Erinnerung heraus sollten diese identisch sein, beide haben Mechaniken ohne Kontermutter auf der Vorderseite.

Vielleicht finde ich auch meine alte Schieblehre noch und erinnere mich hoffentlich, wie man so ein rein mechanisches Teil richtig abliest. :rolleyes:

.....ja die Mechaniken kenne ich noch zu gut. Das Problem ist aber das ich Kluson Mechaniken verbauen will und die passen nicht auf die CY Bullets weil die Bohrung der Mechanik für die tiefe E-Saite zu weit am Rand liegt. Bei der COB Bullets passt es dagegen einwandfrei, daher mein Interesse.

Würde mich aber freuen wenn Du mir da weiterhelfen kannst und.............es gibt mittlerweile auch Digitale Meßschieber;):D

Das hier ist meine COS. Für die Korpusdicke in der Gegend um die Kabelbuchse herum habe ich 4,39cm gemessen, ohne wirklich fest zuzudrücken, da die Schieblehre recht scharfkantig ist. Die reale Korpusdicke wird dann wohl 43mm sein.

Anhänge

• Squier_COS_01.jpg
    Squier_COS_01.jpg
    208 KB · Aufrufe: 282
  • Squier_COS_02.jpg
    Squier_COS_02.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 263
  • Squier_COS_03.jpg
    Squier_COS_03.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 278
Also dicker als bei der CY.......das hilft schon mal weiter:great: Der Headstock sieht auch gut aus, so wie ich das sehe käme auch eine COS für mich in Frage.
Jetzt muß ich die Tage mal im Musikladen vorbeischauen was die so da rumstehen haben, ich muß mich nur noch entscheiden ob Arctic White oder Sunburst:gruebel:

Danke auf jeden Fall, war echt nett von Dir das Du Dir die Arbeit gemacht hast:great::great:

öhm, nee, eindeutig Pink!!!

attachment.php

na ja, und in weiß, und in blau, und …

...........wenn Du Dich erinnerst, ich hatte schonmal eine Blaue, eine Weiße und eine Pinke, diesmal kaufe ich aber nur eine und die mache ich komplett wie ich es mir vorstelle, aber ich weiß was Du meinst.........BAS:D

Aber im Ernst, an eine Pinke hatte ich auch schon gedacht............man spart gute 30.- Euro und ich denke wenn man den Lack stumpf schleift und den Rest auf alt trimmt käme das auch in Frage.

Mein Problem ist momentan aber das ich den Hals der Bullet (wenn ich endlich wieder eine habe:)) komplett in diesem Amberfarbenem Look haben will. Am besten geht das mit diesem ReRanch Amber Tint aber das bekommt man hier nirgends, habe auch schon versucht das ganze online zu bestellen was aber daran scheitert das es eine Spraydose ist und die nicht außerhalb der USA verschickt werden dürfen:gruebel:

Dieses Problem muß ich auch noch lösen, eventuell etwas anderes nehmen nur was?

Ich hab hier ne Squier Bullett die scheint schon älter zu sein.Hab sie zum Ausschlachten bekommen.
Ich wollte mal das Pickguard mit allem dran tauschen,zum testen,vieleicht sind die Pickups ja besser als meine Noname.

Also diese Bullet Strat ist total Bundunrein und nicht mehr einstellbar.
Seltsam das es sowas in den Verkauf schaffte,...

Ja, die China Squier Bullets früherer Jahre hatten nicht nur einen schlechten Ruf, sie waren oft auch einfach nur schlecht, allen voran wohl die Squiers aus dem "Value Pack". Seit ein paar Jahren, ca. seit 2008, ist die Produktion aber offensichtlich umgestellt und auf neue Werke verlagert worden, seit dem hat sich die Qualität enorm gebessert. Bei den momentan im Handel befindlichen Bullets kann man -fast- bedenkenlos zugreifen, klar, einzelne Ausreißer nach unten gibts wahrscheinlich noch, aber die Bullets, die ich seit dem in der Hand hatte, waren alle tadellos.

Wie hoch sollte man die Pickups eigentlich einstellen ?
und den 5 wege Schalter gibt mir nur selten das was ich brauche....
Gibts bei den Strats klanglich große Unterschiede ?

Wegen der Pickup-Höhe schau mal hier rein (ganz nach unten scrollen). Das hilft als Richtlinie, das "Feintuning" machst Du mit Deinen Ohren.
Was meinst du damit, dass der Schalter Dir nicht gibt was du brauchst?
Meine Schalter kochen mir morgens auch keinen Kaffee ;)
Und ja, bei Strats kann es große Unterschiede im Klang geben. Das kommt auf viele Faktoren an, wie z.B.die PU's, das Holz vom Korpus und Hals, Amp, Spielweise, etc.

Ich hab n Freund der hat ne Mex Strat und Steve Lukather Pickguard mit EMGs,....
Gestern mal seit langem wieder Preis gecheckt,ich denke dieses Jahr werd ich mir sowas leisten,das klingt wie sau.
Ich hab schon ne ziemlich gute No Name Strat,aber mir gefällt die klangfarbe und das Spektrum nicht.

Der 5 Wege Schalter selbst wird wohl unschuldig sein.

Hallo,

auch, wenn das Thema bestimmt schon in diesem Mega-Thread war und ich es deshalb nicht gefunden habe. Wo finde ich ein exotisches Schlagbrett für eine Bullet HSS? Bei Rockinger habe ich schon geschaut. Dort gibt es nur weiss und mint.

Gerade ein hilfreiches Review zu den Bullets entdeckt:

Tortoise z.B. Leopard wäre auch fesch!

EBay z.Bsp. (ist am günstigsten)

Ansonsten überall wo es Gitarren-Ersatzteile gibt.

Die Löcher wirst Du sowieso anpassen müssen, daher ist es nicht notwendig darauf zu achten.