Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Habe das beste aus beiden Welten zusammengefasst.

Body: Bullet Strat Pink
Neck: Affinity Fat Strat
PU: SD Invader
PG: 3-Ply White Pearl
Pt: Speed Dome
Sg: Ernie Ball 2215

:great:

+home+swiss+home+

Da hast du ja ein feines Rosa Metal-Biest gebaut :great:

Ist der Affinity Neck wirklich besser als der Bullet Neck?
Ich hatte mal ne Affinity bei mir zu Gast und ich fand ihren Hals richtig gut!
Ist der der von der Bullet so viel schlechter?

......meiner Meinung und Erfahrung nach sind die Bullet Necks besser...............aber ich hatte ja nur drei zum testen:D

Lohnt sich ein Pu-Wechsel bei den Bullets?? Ein Kumpel interessiert sich für eine Bullet , aber die HSS. Bei der würd er dann einen anderen Humbucker reinmachen.

Es lohnt sich immer bei den Bullets. Wenn man kein Montagsmodell erwischt sind es klasse Befingerungsobjekte. Fand den Hals super zu bespielen, habe ihn aber wegen der Kopfplatte nicht behalten wollen. Im Vergleich zu der Affinity Fat Strat die ich vorher hatte, ist die Bullet leichter, hat aber deutlich mehr Sustain.

Wer eine flexible Gitarre braucht kann mit der SSH Bullet nichts falsch machen. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ein feines Rosa Metal-Biest gebaut :great:

Ist der Affinity Neck wirklich besser als der Bullet Neck?
Ich hatte mal ne Affinity bei mir zu Gast und ich fand ihren Hals richtig gut!
Ist der der von der Bullet so viel schlechter?

Hi und DANKE :redface: Mein Punkmonster spielt sich mit dem Affinityneck toll.

Habe vorher auch die Bullet probiert bevor ich sie ausgenommen habe. Der Hals liess sich toll bespielen, aber mir war die grosse Kopfplatte wichtig.

Ein Geheimtipp für Leute die sich gerne ritzen:
Bei Conrad gibts tolle E-Gitarren bei denen die Bünde der Art überstehen, das man sich die Handflächen und Daumen aufschneidet. Ist meiner Freundin passiert. Wollten nur mal schauen was das für Dinger sind. Und der Laden ist so unverschämt und verlangt für diese "Qualität" mehr als für eine absolut nice bespielbare und top verarbeitete Squier Bullet. :bad::evil::eek::confused: Ganz nebenbei hing nach 3 Wochen immer noch eine LP-Kopie und Okulele mit 5 statt 6 bzw 3 statt 4 Saiten am Regal. So viel zur Produktpflege.

FAZIT: Affinity Fat und Bullet Strat TOP!!! Der Bulletkorpus klingt sogar voller als der der Fat und wiegt weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ah dann bin ich ja beruhigt dass das nur an der Kopfplatte gelegen hat :)
Werde mir die rosa Bullet mit 100% sicherheit dieses jahr noch holen

@Chris:
genau solche Leute die sich ne Emo-Gitarre, die teurer als die Bullet ist kaufen kann man als Bullet besitzer sicher prima auslachen^^

@C.Santana
ich habe keine zweifel, dass deine Urteile ueber Bullets falsch sind:D

Ich möchte einen kurzen Kommentar abgeben: Da ihr alle mich furchtbar neugierig gemacht habt, hab ich mir eine Bullet bestellt. Ich möchte nicht als Spielverderber dastehen, aber nein, diese Gitarre ist mitnichten ein gutes Instrument. Und dabei war meine nichtmal schlecht verarbeitet. War alles i.O., aber es ist alles wirklich billig und fühlt sich auch so an. Am schlimmsten der Hals und das Griffbrett. Völlig ausgetrocknet, nach mehrmaligem Ölen spielbar, aber eine gute Gitarre fasst sich anders an. Ich habe hier eine Musima Leadstar liegen, über die wird so oft hergezogen von wegen Sperrholz und DDR und weiß der Deibel.. Aber zwischen diesen beiden Gitarren liegt schon eine kleine Welt, und die Musima kam mich 86€ mit Versand. Also die Squier ist schnell wieder in die Bucht gegangen.. Ich hatte mehr erwartet. :(

Ich möchte einen kurzen Kommentar abgeben: Da ihr alle mich furchtbar neugierig gemacht habt, hab ich mir eine Bullet bestellt. Ich möchte nicht als Spielverderber dastehen, aber nein, diese Gitarre ist mitnichten ein gutes Instrument. Und dabei war meine nichtmal schlecht verarbeitet. War alles i.O., aber es ist alles wirklich billig und fühlt sich auch so an. Am schlimmsten der Hals und das Griffbrett. Völlig ausgetrocknet, nach mehrmaligem Ölen spielbar, aber eine gute Gitarre fasst sich anders an. Ich habe hier eine Musima Leadstar liegen, über die wird so oft hergezogen von wegen Sperrholz und DDR und weiß der Deibel.. Aber zwischen diesen beiden Gitarren liegt schon eine kleine Welt, und die Musima kam mich 86€ mit Versand. Also die Squier ist schnell wieder in die Bucht gegangen.. Ich hatte mehr erwartet. :(

Aha, du kaufst dir die Gitarre, sie gefällt dir nicht und du verkaufst die Gitarre auf der Bucht für (höchstwahrscheinlich, ansonsten wäre der Käufer der letzte Vollidiot) weniger als den von dir gezahlten Kaufpreis, anstelle diesen bei Nichtgefallen einfach zurück zu schicken?

Hmm...

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Der Rückgabetermin war überschritten, ich hab mir Zeit gelassen für das vernichtende Urteil. Und: Es tut mir nicht weh, eine Gitarre, die ich für 79€ erstanden habe (showroom) für 69€ zu verkaufen. :)

die Frage ist dann wohl eher "wer kauft sich eine Bullet über ebay, wenn er für etwa den gleichen Preis (wenn man den Versand mal mitrechnet) eine neue bekommt".
Aber ich habe ebay noch nie verstanden :gruebel:

die Frage ist dann wohl eher "wer kauft sich eine Bullet über ebay, wenn er für etwa den gleichen Preis (wenn man den Versand mal mitrechnet) eine neue bekommt".
Aber ich habe ebay noch nie verstanden :gruebel:

DAS frage ich mich auch ständig - krampfhaft 3,88€ sparen und sich als Schnäppchenfuchs fühlen, mir unbegreiflich - teilweise gehen die in der Bucht inkl. Versand ja sogar teurer weg, als neue :confused:

Hallo
Ich habe mir im Juni in Köln im Music Store eine Pink Bullet gekauft und war auch erst trotz furchtbarer Werkseinstellung der Gitarre zufrieden (man hat ja wenn man sich häufiger,wie ich z.B., preiswerte Klampfen kauft das nötige Werkzeug bereit liegen um selbst Hand anzulegen).Leider verzog sich dann der Hals beim Saitenwechsel von 09 auf 010 extrem so dass ich den Hals nachstellen wollte,was aber nicht ging weil die Imbusaufnahme vollkommen rund gedreht war.Gitarre also zurückgeschickt alles ohne Probleme und nach ein paar Tagen telefonisch die Nachricht bekommen,das die Gitarre nicht mehr zu reparieren ist.Da ich eine neue Bullet wollte hat music strore am selben Tag die Nächste losgeschickt,die auch zwei Tage später ankam.Mit dem Service vom Store bin ich sehr zufrieden, alle sehr nett und bemüht.Als erstes natürlich den Einstellstab kontrolliert.
Leider ist dieser genauso rundgedengelt wie bei der ersten Bullet.Ich hab mich aber dazu entschieden die Gitarre trotzdem zu behalten,da die Pinky ansonsten erste Sahne ist und
sonst alles an der Gitarre stimmt.Ich brauchte nur noch sitmmen und es konnte losgehen.Der Hals ist mit den Werks09ern optimal gekrümmt.leider spiele ich aber lieber 010er oder auch mal 011er.Ich werde mal 010er aufziehen und einen Halbton tiefer stimmen.Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Halsstab der Bullet gehabt oder weiß jemand eine Lösung.Die Einstellschraube ist bei der Bullet ja sehr tief eingelassen.Bei meiner 82er Jap.Squier guckt die Schraube ca. 1cm heraus die könnte man packen.
Bis dann Hyphen

Moin Leude,

ich hab mich nach langem hin und her ob 7ender Mexican Classic Player, Squier Classic Vibe oder doch eben eine Bulette, für letzteres entschieden :)

Ich konnte nun eine Bulette für 65 Eumels ergattert in "Arctic White".

Es ist die COB + Zahlencode -Version.

ich wollt mal Fragen inwieweit sich die Dicke des Bodys zu einer original 7ender unterscheidet und ob man problemlos bei diesem Modell das Trem komplett tauschen kann incl. dem Alu- oder was auch immer Block.

Ist es realisierbar oder hat man dann den Eisenblock in der Hüfte hängen, weil der Body zu dünn ist?

Danke für die Antworten & Grüße

Der neue Bulettenbrater

PS: zukünftige Mods werden hier natürlich dokumentiert...
(Bisher geplant: Aged PG + Knöppe, Elektronik incl. PU`s, Sattel, Tuner + Niederhalter und nen Lack aufn Hals) :D

ich hab mich nach langem hin und her ob 7ender Mexican Classic Player, Squier Classic Vibe oder doch eben eine Bulette, für letzteres entschieden :)
O wie weise... :) Sorry... bin ja schon weg... :redface:

O wie weise... :) Sorry... bin ja schon weg... :redface:

*mit der Gitarre wegscheuch* :D
Beweggründe habe ich mit Absicht nicht genannt, meine Entscheidung is nunmal die Meine.
Hast du auch ne Antwort, oder sammelst du nur Beiträge? ;)

@hyphen
hast Du auch wirklich das beiliegende Werkzeug benutzt? Es sind nämlich keine metrischen Maße und "normale" europäische Schlüssel passen nicht!

Moin Leude,

Ich konnte nun eine Bulette für 65 Eumels ergattert in "Arctic White".

Es ist die COB + Zahlencode -Version.

ich wollt mal Fragen inwieweit sich die Dicke des Bodys zu einer original 7ender unterscheidet und ob man problemlos bei diesem Modell das Trem komplett tauschen kann incl. dem Alu- oder was auch immer Block.

Ist es realisierbar oder hat man dann den Eisenblock in der Hüfte hängen, weil der Body zu dünn ist?

Danke für die Antworten & Grüße

Der neue Bulettenbrater

PS: zukünftige Mods werden hier natürlich dokumentiert...
(Bisher geplant: Aged PG + Knöppe, Elektronik incl. PU`s, Sattel, Tuner + Niederhalter und nen Lack aufn Hals) :D

Hi,

der Body der Bullet ist dünner, der Block wird überstehen.
Den müsstest Du dann mit ner Feile o. ä. bearbeiten.

Hallo milamber
Ich habe den beiliegenden Imbusschlüssel benutzt (5 mm).

Hallo milamber
Ich habe den beiliegenden Imbusschlüssel benutzt (5 mm).

das wundert mich dann doch sehr. Wie kann es sein, dass die Gitarren mit kaputten truss rod verkauft werden? Das kann ja auch kaum ein Produktionsfehler sein. Das muss ja jemand vorher geschrottet haben.

Also, eine Fender hat einen 45mm dicken Body und eine Bullet, sofern es eine COB ist hat einen 43mm dicken Body.
Ich hatte in meine Bullet ein Fender Trem verbaut bei dem ich den Block um 2 mm gekürzt hatte. Es war danach immer noch etwas Platz und ich denke ich hätte mir das kürzen sparen können. Am besten das gewünschte Trem besorgen und in den Body halten und das ganze mal anschauen ob was übersteht............aber rechne dann noch knapp 2mm drauf wegen der Federn die im Block sitzen!

@hyphen
Was den Trusrod der Bullet angeht............metrische Schlüssel passen definitiv nicht es passen nur Zollschlüssel!!
Ich hatte selbst 3 Bullets und habe mir, da bei meinen kein Werkzeug dabei war extra Zöllige Inbusschlüssel gekauft. Ich weiß gerade die Größe nicht, kann aber morgen gerne mal nachsehen. Der 5mm Schlüssel wird wahrscheinlich einfach durchrutschen weil er zu klein ist.........und damit macht man sich den Innensechskant des Halsstabs richtig schön rund.

Und nochmal, bei meinen 3 Bullets war nie irgendein Werkzeug dabei, ich denke der Inbusschlüssel wurde einfach mal so dazugelegt..........anders kann ich mir das nicht erklären:gruebel: