Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
wie ich oben schon schrieb ist das Problem kein Schnarren an den Bünden, sondern die Stimm-Mechaniken schnarren. Ich glaube nicht, dass das mit der Halskrümmung zusammenhängt. Bin noch immer ratlos??

Haben die Mechaniken auf der Oberseite eine Mutter? Die der COS beispielsweise haben keine.
Falls ja könntest du überprüfen ob diese locker sind.

okay ich bin hier erstmal raus, mir ist ne yamaha mit EMG für kleines Geld übern weg gelaufen

nur um mal den Thread wieder zu beleben …

ich habe meine Pinky umbauen lassen.

1. DiMarzio HB an der Bridge
2. 5-way megaswitch mit folgender Schaltung: neck, neck+middle, neck+bridge split, middle + bridge split, bridge
3. Kill Volume Poti
4. Master Tone
5. Treble bleed

Das Ding rockt!!! Ich spiele wirklich sehr gern auf der Gitarre.

Das einzige Sorgenkind ist das Kill Poti. Das arbeitet nicht zuverlässig. Wenn ich es zu schnell betätige, dann unterbricht es nicht immer. Ausserdem knackst es wenn ich clean spiele.

Ich finde die Gitarre so cool, dass ich ihr vielleicht sogar noch lock Mechaniken spendiere. Denn die originalen geben bei vielen bends dann doch manchmal nach. Ausserdem denke ich darüber nach was ich mit dem funktionslosen tone poti machen soll. Vielleicht ein mid boost?

Heavy-Metal-Pinky.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Bullet Strat Besitzer. Seit vorgestern gehöre ich auch zu den glücklichen, die eine Squier Bullet Strat in Daphne Blue besitzen. Die Gitarre gefällt mir echt super. Auch die Verarbeitung ist top. die Seriennummer ist die CY081100841 (was ist eigentlich der Unterschied zwischen CY und CO?). Ein kleines Problem habe ich aber trotzdem. Wenn ich die einzelnen Single Coils anwähle, höre ich über die Amp ein leichtes fiepen/pfeifen). In den Zwischenstellungen ist nichts zu hören. Verzerrt ist das pfeifen lauter. An was kann den das liegen? Würdet Ihr die Gitarre umtauschen?

Erstmal Gratulation!
Das fiepen kommt von den Singlecoils, in den Zwischenstellungen hast Du den Humbucker Effekt und einzeln angewählt nicht.
Ich würde mal probieren mehr Abstand zu Neonröhren, Dimmern, TV Geräten und ähnlichen Geräten zu halten, das dürfte das Geräuschniveau verringern.

Die Unterschiede zwischen CY und COB/COS........da gibts eine Menge, der Hauptunterschied sind verschiedene Produktionststätten.
Ich bevorzuge COB`s andere CY`s..........wenn sie Dir gefällt ist es aber genau die Richtige:great:

@Milamber
eben erst gelesen, den freien Tonpoti zum Neckblender machen und damit zwei Schaltstellungen mehr zur Verfügung haben:D

Danke für die schnelle Antwort, das mit den Störquellen habe ich schon probiert. In der tat verringert sich das Geräuschnieveau ein wenig. Ganz weg ist es aber nicht. Ich habe Angst, das sich das fiepen mit der Zeit noch verstärkt.

Was für einen Amp hast Du denn?
Außerdem ist es so, Singlecoils machen Geräusche, dafür sind sie bekannt:) Je mehr Gain man noch dazudreht desto lauter werden auch die Störgeräusche.
Wenn Du bei viel Gain in den Zwischenpositionen spielst müsste es ruhig sein, oder?

Noise Gate hilft auch.

Meine Bullet macht mit Gain natürlich auch Geräusche, aber da ich sie nicht für higain Sachen benutze, ist das alles im normalen Rahmen.

Es kann übrigens oft auch helfen sich umzudrehen (z.Bsp. vom Monitor wegzudrehen) oder irgendwelche Geräte, die sich direkt daneben befinden, auszuschalten. Damit hat man mit Single Coils eben immer Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, auf den Zwischenpositionen ist es ruhig. Ich habe die Roland Cube 15 XL. Kann es denn an der AMP liegen. Stören tut es mich eigentlich nicht so sehr. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich Angst dass das fiepen mit der Zeit schlimmer wird.

Schlimmer wird es bestimmt nicht, das ist ja kein Fehler sondern einfach nur Bauartbedingt.

doch, es wird schlimmer oder besser, je nach Umgebung ;).

Aber das hat nichts mit der Gitarre zu tun, die kann nicht "schlechter" werden.

@C.Santana
einen "neck blender" brauche ich da jetzt wirklich nicht :). Damit könnte ich nur als Zusatz alle drei PUs gleichzeitig bekommen. Aber das wäre jetzt kein Gewinn für mich. Auf der anderen Seite würde ich aber das Umschalten sehr verlangsamen, da ich gleichzeitig am Switch und am Poti drehen müsste um bestimmte Kombi zu erreichen.

middle-boost könnte ich mir gut vorstellen. Aber dafür brauche ich eigentlich kein Poti sondern einen Schalter.

Ich könnte aber auch LEDs unter die Potis schrauben und sie dann mit dem freien Poti regeln ;).
Oder eine Kopfhörer Buchse :D.
Oder ich könnte ein Radio einbauen und damit die Frequenz regeln :D.
Oder ich baue das Ding einfach aus und klebe nen Sticker drüber :gruebel:

P.S. war natürlich ein Scherz

...uuuppps, Du hast ja schon einen Megaswitch drin.....habe ich irgendwie überlesen:redface:

Langsam wird es schwierig, Deine Bullet hat ja jetzt schon Vollausstattung..................ich habs! Wenn Du rauchst könntest Du Dir einen Zigarettenanzünder da einbauen:great:

Nein im Ernst, mir fällt momentan absolut nichts ein:gruebel:

P.S. sehr schöne Bilder auf deiner Homepage, ich habe die eben mal in Ruhe bewundert!:great:

Hallo, danke euch beiden. Ich werde die Strat behalten.

@milamber: Deine Gitarre schaut echt super aus !!

danke, die spielt sich auch sehr gut und klingt toll :)

Muß man das verstehen:
http://www.ebay.de/itm/160856816492...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_8765wt_1165

wenn es das gleiche hier günstiger gibt??
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_frd.htm
Übrigens die Bullets sind ja überall im Internet neu für knapp unter 100.- Euro zu bekommen, sogar im Musikladen hier um die Ecke.

Das ist auch keine Ausnahme bei ebay, ich schaue öfters mal nach einer Bullet zum Schnäppchenpreis, aber die gehen meistens zuzüglich Versandkosten zum Neupreis weg.

Eventuell sollte man darüber nachdenken sich mal welche als Wertanlage wegzulegen:D

hehe

vielleicht sollte ich mir noch eine blaue und eine weiße holen :gruebel:

Hast Du den anderen Bullet Trick bei ebay schon mal gesehen?
Die machen sich das aufgedruckte Decal zu nutze, entfernen das "Bullet" aus dem Schriftzug und erfinden dann was von wegen Korea, Japan, selten oder sonstwas. Und was soll ich Dir sagen, die Bullets wechseln dann für bis zu 160.- Euro den Besitzer:eek:

Ich kann mich nur echt nur wundern, ich habe die letzte Zeit mal einige Auktionen verfolgt weil ich mir eine günstige Bullet zulegen wollte. Ich wollte maximal 70. Euro ausgeben..........nichts zu machen:mad:

Was habe ich also gemacht........ich habe mir eine Ibanez GRX40 für 50.- Euro in den Kleinanzeigen gekauft.
P7280065 (2).jpg
Super Stratsound für kleines Geld, vorgestern habe ich noch ein Wilkinson Trem eingebaut und bin erstmal zufrieden.
Der Link zu dem Umbau: https://www.musiker-board.de/modifi...-wilkinson-tremolo-wvp6sb-5-1-lochsystem.html
Ist bestimmt auch für Bulletbesitzer interessant da dort die gleichen Probleme zu meistern sind, da spreche ich aus Erfahrung:D

Aber da wir ja hier im Bulletthread sind............ich will immer noch eine Bullet haben, Sunburst und COB. Also, wer eine abzugeben hat und nicht gerade zum Neupreis......melden:D

@Santana
danke für die Kekse :). Die Bullet macht mir auch tatsächlich sehr viel Spass. Ich nehme sie genauso oft in die Hand wie jede andere Gitarre. Und preislich liegen da Welten dazwischen.
und ich glaube nicht, dass jemand bei meinem "Jam" hier
raushören kann, dass es sich nur um eine 80€ Gitarre handelt.

Ich nehme auch sehr gerne eine blaue und eine weiße auf. Also immer her damit! :D

P.S. ausserdem freut es mich, dass jemandem meine Bilder gefallen. Ich muss endlich mal meine Website umbauen, das Layout passt mir nicht mehr zu dem Schwerpunkt "Fotografie" :). Es war ursprünglich "nur" als Visitenkarte gedacht.

....klar gefallen mir die Bilder:great: Gibt es irgendwo auch ein paar mehr davon:)

Und ja, ich höre bei Deinem Jam auch nur eine verdammt gut klingende Strat!