Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Vor 2 Jahren schon: Hayden MoFo 30 inkl. passendem 1x12er Cab für ~500€. Beides als Versandrückläufer und dann noch nen (ich glaube das waren 10%) Gutschein bei Session von der Musikmesse.

Und gestern kam ein Fulltone OCD für 88€ bei mir an :)
Beides in Verbindung hat mir gestern ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert :D

Ja das ist schrecklich...hat man das Geld und will sich eine Gitarre zulegen findet man nur Mist im Gebrauchtmarkt...und dann wenn man kein Geld da hat und sich eine andere Gitarre/Amp was auch immer, zugelegt hat..dann kommen solche Angebote...Immer das selbe!:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PRS Se Custom 24 mit Birds, aufgemotzt mit Spertzl Tunern für insgesamt 450€ ^^

Yamaha Pacifica 812 V in transparten Blue für 324 euro bei Ebay. Jetzt gehört sie mir :D

Kann sein, aber wohnst Du in Dortmund? ;)

Nein... ich hab mich nur mal ein wenig umgesehen, weil ich für meine erste richtige Band nach der Schulband irgendwann, wenn ich mal Geld verdiene mein Equipment in Sachen Verstärker aufrüsten muss. Mein Blues Junior macht zwar ordentlich Krach und klingt auch gut, aber ich glaube, dass es doch leichter ist, sich mit was Größerem "gegen" Schlagzeuger und Bassisten durchzusetzen.

Am liebsten wäre mir ein Marshall JMP mit Master Volume. So die Richtung wie sie Randy Rhoads gespielt hat. Der Randy Rhoads Signature Amp würde mir auch ganz gut gefallen, allerdings wird der nicht mehr produziert und die Gebrauchtpreise sind so hoch, dass ich dafür schon einen guten alten bekommen würde.

Aber es eilt noch nicht, weil ich im September meine Ausbildung anfange, Geld verdiene und dann erstmal den Führerschein machen muss und ein Auto brauche. Von dem her denke ich, dass ich meinen nächsten Amp also erst in frühestens einem Jahr kaufen werde. Und ich muss ja auch erstmal schauen, wie sich der Blues Junior in der Band macht. Außerdem könnte es sein, dass mir noch eine Akustikgitarre reinrutscht :D

Mein Schnäppchen heute war ein Hughes&Kettner Attax 200 Topteil für eine Kiste Veltins :great:
Da kommen ein paar neue Potis rein und eine neue Röhre und dann ist das gut.
Also in letzter Zeit habe ich viele Sachen über Kleinanzeigen gekauft :gruebel: Die meisten Leute habe wohl keine Lust etwas zu verschicken.

Mein Schnäppchen war eine Cort X-11 von 2005. Auch ebay Kleinanzeigen, der Verkäufer hatte quasi null Info dabei, ausser "Cort Gitarre". Das Ding lag seit 4 Jahren in einer Vitrine. Stellte sich zwar raus, dass der Hals einen (für Ibanez-Hälse wohl relativ bekannten) Riss an den Sattelschrauben hatte, der aber nur durch eine Holzschicht geht und mit Ponal Express in 10 Minuten repariert war. Ordentlich gereinigt, neue Saiten drauf, und das Ding klingt wieder super, selbst mein Gitarrenlehrer war begeistert und hat gleich mal testweise einige Riffs hoch und runtergespielt und sie für problemfrei befunden. Für 65€ (abgeholt in 30km Entfernung) bin ich absolut happy damit.

Anhänge

• Cort X-11.jpg
    Cort X-11.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
18 m Sommer Cable The Spirit XXL (drei mal je sechs Meter) für EUR 15,- verbuch ich jetzt auch einfach mal als Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Head kostet 450€ neu und die Boxen haben damals jeweils ~180€ gekostet und hier gibt`s ein Set mit Top, 2 Boxen und Kabeln für 232€? :eek:

http://www.soundland.de/catalog/bundles/line6-spider-iv-head-bundle-p-30050313.html

Wenn`s das montags noch gibt bestell ich das sogar vll. :D
Sollte es schlecht klingen kann ich`s ja sogar für mehr verhökern, als ich bezahlt habe. ;)

Der ganze Line6-Kram, wie jeder Digital/Technik-Krempel, verliert exponential an Wert. Das ist definitiv kein Schnäppchen.

• Gefällt mir
............

Zuletzt bearbeitet: