Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Vor ein paar Wochen: 82er LP Custom in Cherry Sunburst für 1.100€. Aber als "Durchgangsposten" gekauft... :D ... und gestern erfolgreich verkauft.

Du hast die gekauft ohne Absicht die zu behalten?

Ich warte auf eine Solar E2.7C für 360€ inkl. Versand. Mit ordentlichen Lackabplatzer am Horn ... aber dafür habe ich eine Idee. Nur hängt die Gitarre noch bei DHL fest seit zwei Tagen. Ich habe wenig Glück mit DHL derzeit.

vielleicht kommt ja noch ein Gratisabplatzer dazu?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie steht es doch in vielen Anzeigen: "hat keine Auswirkung auf die Klangeigenschaften".
Das wäre aber nochmal eine Maßname: DHL-Relics ...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf dem Versand-Karton eine Aufschrift: "Bitte möglicht häufig und heftig werfen und treten! Danke!" :D

• Haha
Du hast die gekauft ohne Absicht die zu behalten?

Ich hatte eigentlich das Vorhaben, das Griffbrett zu tauschen, da mir Ebenholz nicht so liegt/gefällt. Aber das habe ich verworfen und die Gitarre mit ordentlich Gewinn verkauft. Es ist Wahnsinn, für was Customs weggehen… 😳 ist doch nur ne schönere Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Petri
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
Auch heute noch ein solider Amp, Hughes & Kettner ATTAX 200.
Er stammt augenscheinlich von der ersten Generation, die besser sein soll.
Eigentlich ein Tubeman mit einer 2 x 100 Watt Stereo Endstufe inkl. Chorus, Reverb, FX-Loop...
und in diesem Fall sogar mit dem MIDI Modul.
Screenshot 2025-02-01 173708.jpg

Gerade bei Thomann gesehen. Gibt wieder ordentlich Rabatt auf viele Universal Audio Pedale.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Thomann hat derzeit gute Angebote für ein paar Charvel Gitarren.

Und Thomann hat derzeit gute Angebote für ein paar Charvel Gitarren.

Charvel klingt erst mal interessant. Bei mir zeigt er bei Schnäppchen und Hot-Deals aber nur B-Stock an. Die restlichen Gitarren liegen gefühlt eher im normalen Bereich bzw. bei der Danhage mit 1.479 €, und der Sfogli für 1.569 € bin ich mir recht sicher.

Gerade bei Thomann gesehen. Gibt wieder ordentlich Rabatt auf viele Universal Audio Pedale.

Ich habe das Evermore Reverb, das Heavenly Plate Reverb und den LA02 Studio Compressor bestellt.

Alles tolle Pedale und für 99.- sowoeso no-brainer-Schnäppchen.

Aber das Evermore ist unfassbar, so einen sahnigen und flächig realistischen Hall hab ich außer von Lexicon noch nie gehört. Man will gar nicht mehr aufhören zu spielen....selbst für 180.- ein Preis-Leistungskracher, aber für 99.- einfach ein Must-have!

Hab mir gestern relativ spontan das evermore und das heavenly plate bestellt. Bin gespannt werde berichten wenn die beiden da sind

• Gefällt mir
Thomann hat gerade Les Pauls im Sale
1000101065.jpg

Natürlich nur Modelle für Rechtshänder 😡

Es scheint aber eine neue Serie zu sein? Laut Artikelbeschreibung fehlt das "handverdrahtet" bei der Elektronik und die Farben sind Faded.
Mal auf der Gibson Seite schauen, ob dort was steht.
Wenn es hiervon nicht irgendwann Leftys gibt, muss ich vermutlich irgendwas anzünden. 🤔

Edit: Scheint wirklich eine neue Serie zu sein. Weiterhin handverdrahtet mit Orange Drops. Der Unterschied liegt wohl im Lack. Satin Nitro Lack. Und auf der G Homepage gibt es natürlich keine Lefty.

Edit2: Und kein Pickguard (find ich gut).
Hatte ich erwähnt, dass es keine Lefty gibt? (find ich nicht gut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gut, dass ich Keyboarder bin! Die Teile gibt’s immer für beidhändig 😇😊😁... Spässchen, Sorry! Wobei hier schonmal jemand nach einem Keyboard "andersrum" gefragt hatte, tiefe Töne rechts... Das ist wohl noch schwieriger zu bekommen, wenn überhaupt...

• Haha
Das sieht für mich eher weniger wie Sale aus als eher ein Anpassung der Preise an realistischere Werte. Derzeit lese ich immer wieder von gesenkten Preisen für Gitarren in Newslettern.

Die anderen Modelle liegen weiterhin bei 2.500-2.900€.
Auf der Gibson Seite steht diese Serie als Neuheit (keine Ahnung wie lange schon) und ist dort mit 2.199€ drin, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Oder meinst Du von Thomann? Ja, das könnte sein.

Mögen es nur vereinzelte Produktlienen sein. Gearnews haut mir immer wieder um die Ohren, dass Gitarren mit rabatt verkauft werden. Aktuell irgendwo Fender-Modelle.
Ich empfinde jetzt 200-300€ in der Preisspanne nicht so überragend bzw. als Schnapper.

Hab mir gestern relativ spontan das evermore und das heavenly plate bestellt. Bin gespannt werde berichten wenn die beiden da sind
So wie versprochen kurze Rückmeldung .

Am Freitag sind die beiden pedale angekommen.

Erstmal die schon bei der thomann Artikel Beschreibung angegeben mindestens min. 250 mA Storm Versorgung sollte man unbedingt ernst nehmen.

Mit einem HB powerplanet (120mA pro anschluss) und einen dunlop einzel Netzteil (200mA) gewinnt man beiden Pedalen ausser dem leuchten der Kontroll leuchte sonst keine weitere Funktion ab. Also fix ein 500mA einzel Netzteil vorgespannt schon laufen beide pedale anstandslos.

Das evermore klingt gut . klingt räumlich ,sauber keines Fall digital kalt. Für meinen Geschmack aber nicht so vielseitig . Ist für meine Ohren eher im clean bis leicht angecrunchten Bereich im wohlfühl Bereich.

Beim heavenly Plate geht die Sonne auf. Toller warmer räumlicher reverb . Von clean über chrunch bis zu Highgain brett. Liefert das heavenly plate einen tollen nie matchigen sound . Der gerade bei Highgain den sound postiv anfettet.

Werde beide pedale behalten. Für 99 Euro pro pedal ein Schnäppchen meiner Meinung.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Gretsch 5655 @ 579€

• Gefällt mir
  • Interessant