"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Diese eingebauten Touchdingensens bei den Laptops sind der letzte Mist.
Kommt halt ganz' auf den Laptop drauf an. Ich hab damals ne gesamte Bachelorarbeit inklusive statistischer Auswertung mit dem Pad geschrieben, bevor ich auf die Idee gekommen bin, mir mal ne Maus dazu zu kaufen ;) Es gibt also durchaus Brauchbares auf dem Markt. Und da der Kunde entscheidet, ist den Herstellern kein Vorwurf zu machen.

Alles Liebe,

Lim

Naja, sagen wir so: für ne Abschlussarbeit, wo man viel formatieren muss usw., würde ich in jedem Fall mit Maus arbeiten. Touchpad ist ja so und so nur dazu gedacht, wenn man unterwegs ist oder seinen Laptop zu irgendeinem Vortrag mitnimmt, dass man da schnell mal auf seinen Laptop zugreifen kann. Wobei man sagen muss, dass heutzutage immer mehr auch bei Vorträgen usw. eine Maus eingesetzt wird (halt so kleine, praktische Mäuse, wo man das Kabel einrollen kann), weils praktischer ist.

Touchpad ist ja so und so nur dazu gedacht, wenn man unterwegs ist oder seinen Laptop zu irgendeinem Vortrag mitnimmt, dass man da schnell mal auf seinen Laptop zugreifen kann.
Kommt ganz darauf an. Bei manchen Laptops teile ich tatsächlich diesen Eindruck ;) Bei anderen weniger. Und mit diesen kann man dann auch vernünftig arbeiten. Daher kommt für mich ohnehin nur noch so etwas in Frage. Wieso sich ärgern, wenn man die Wahl hat?

Alles Liebe,

Lim

Oder man ist Informatiker, und macht es gleich richtig und formatiert mit Tastenkombinationen. :evil: Bzw. muss man natürlich dafür kein Infi sein.

Und bei uns benutzt niemand beim Vortrag eine Maus. Alles per Funk. ;)

Immer diese archaischen Methoden hier! :D

scnr :(

Liebe Grüße,
Bacchus

Diese eingebauten Touchdingensens bei den Laptops sind der letzte Mist. Die hab ich bei meinen Laptops noch nie benutzt, hab mir immer gleich eine Maus dazu geholt und die angeschlossen.
Nie benutzt aber für Mist befunden? Soso.. Hast du ein Handy mit Touchscreen? Ich glaube fast, es hat Tasten.
Ich habe auf meinem Laptop stundenlang Minecraft per Touchpad gespielt :) das geht auch!

Maus benutze ich eigentlich nur, wenns schnell gehen soll oder ich beispielsweise mit Cubase arbeite. Da ist mir mein Touchpad dann zu ungenau bzw. zu schwergängig. An sich aber ne praktische Sache, die Dinger.

Ich komme ohne Maus gar nicht mehr aus. Touchpads sind mir ein Greuel. Ich bekomme schon immer einen Anfall, wenn ich die billig-Mäuse in den PC-Labors an der Uni nutzen muss und mal wieder, weil ich nicht dran denke, die (hier nicht vorhandenen) Daumen-Tasten für vor/zurück im Browser nutzen will. Ohne diese Tasten ich hilflos, genauso ein haptisches Mausrad, das einrastet, wo man genau weiß, wo man gerade ist.

Je nach Touchpad versagt es den Dienst bei direkter Sonneneinstrahlung.

Ihr habt Sorgen...!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hab ich allerdings...

also ich habe mir vor ner ganzen weile ne laser-gaming maus gekauft insgesamt sieben programmierbare tasten, 4 wege mausrad und noch eine taste mit der man die rasterung der maus auf "leerlauf" stellen kann.. erst hab ich gedacht eigentlich quatsch.. aber ich will sie nicht mehr missen !
meine mutter hingegen benutzt auf ihrem laptop nur das touchpad und kann mäuse nicht ab (weder lebende noch die eingabegeräte :D)
und ich muss sagen wenn man ein ordentliches touchpad hat, benutz ich es auch gerne bzw. lieber als solche 5 euro logitech mäuse :igitt:
aber wie gesagt nichts geht über meine Logitech G500 :

LOOOL! :D

was hab ich denn da geschrieben?! :D

Natürlich kapazitiv! xD Haha, da war ich wohl in Gedanken. Kapazitativ. ROFL!!!!! :D
Das erinnert mich ein mal an eine E-Technik Vorlesung. Da war ich auch in höheren Sphären und habe die "Gravitation" als "Gravität" betitelt. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen lebende Mäuse hätte ich einen Tipp: Katze anschaffen.

hmm.. neeeee bin doch mehr so der reptilien fan ;)
mausefallen tuns auch.. aber zum glück haben wir zur zeit keine probleme mit mäusen :D

Zum Glück sind wir hier in der Sauna ... :rolleyes: Ich mach' mal eben nen Aufguss, ja? :p Welches Aroma darf's denn sein?

Alles Liebe,

Lim

Für mich bitte GinTonic-Aroma!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben