"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Er ist noch jung, übe Nachsicht... :rofl:. WWE habe ich auch mal leidenschaftlich gerne gesehen - so vor 20 Jahren. Gibt es den Undertaker tatsächlich noch, der muss doch mittlerweise auch schon am Stock gehen?!

Wofür steht "WWE"?

Danke!

WW konnte ich mir schon denken, aber das "E" fehlte mir noch. Ich kenne mich mit PingPong leider nicht so aus :rofl:

Er ist noch jung, übe Nachsicht... :rofl:. WWE habe ich auch mal leidenschaftlich gerne gesehen - so vor 20 Jahren. Gibt es den Undertaker tatsächlich noch, der muss doch mittlerweise auch schon am Stock gehen?!

Tatsächlich gibt es den noch, hat mit CM Punk das meiner Meinung nach beste Match des Abends bestritten ;)
Allerdings geht der quasi echt schon am Stock. CM Punk wurde wohl absichtlich als Gegner für den Taker bei Wrestlemania ausgesucht, weil der Taker eben nicht mehr so fit ist wegen des Alters und er da einen technisch guten Gegner braucht. Punk hat das wirklich gut gemacht, muss man sagen :)

Btw: der Undertaker hat mittlerweile eine Wrestlemania-Winnig-Streak von 21-0... :D

Naja, das steht ja net erst seit diesem Jahr fest. Der Taker wird seine Wrestlemania-Winnig-Streak erst beenden, wenn er seine Karriere beendet. Ich persönlich würde sagen, dass das nur noch ein paar Jährchen hin sind. Aber wir werden sehen ;)
Das steht ja schon länger fest, sonst wäre die Serie gar nicht auf 21 angewachsen :D

Damals hieß es allerdings nocht WWF, bzw. WCW. Wobei der Untertake in der WWF gewrestelt hat.

Naja, das steht ja net erst seit diesem Jahr fest. Der Taker wird seine Wrestlemania-Winnig-Streak erst beenden, wenn er seine Karriere beendet. Ich persönlich würde sagen, dass das nur noch ein paar Jährchen hin sind. Aber wir werden sehen ;)
Das steht ja schon länger fest, sonst wäre die Serie gar nicht auf 21 angewachsen :D

Wenn ich recht entsinne, hat der gute Mark, immer wieder Probleme mit seinem Knie und tritt deshalb nicht mehr so oft in Erscheinung (Außer bei den Großevents). Ich schreibe mit Absicht Mark, weil ich meine, dass er tatsächlich welche hat und nicht nur auf dem Papier entstanden für die Rolle das Undertakers entstanden sind. Die Rest in Piece Tour vom Undertaker in Deutschland habe ich nicht wahrgenommen, da die günstigste Karte im Oberrang in Hannover jenseits der 60 EUR liegen sollte und ich ehrlich für ein aus der Entfernung kleinen Undertaker nicht so viel bezahlen wollte.

Außerdem ist der Untertaker (wenn auch schon seit Jahren) ohne Mentor unterwegs. Paul Bearer verstarb am 05.03. diesen Jahres.

Undertaker ist für mich der einizig übergebliebene Wrestler mit Charakter. Bzw. der einzige Wrestler, der noch einen super Charakter darstellt. Denn heute müssen alle Wrestler viel Muckies haben und kaum einer noch eine schöne Verkleidung oder eben einen Charakter den er darstellen muss. Natürlich gibt es dann noch Leute, wie Golddust, aber als Dustin Rhodes hat er mir damals besser gefallen. Ach ja... es leben die Zeiten von Ding und Doing, Yokozuna, Tatanka und wie sich nicht alle heißen. Unvergesslich das Sargmatch zwischen dem Undertaker und Yokozuna, in dem sie es erst mit mehreren Leuten hinbekommen haben, den mächtigen Yokozuna in die Kisten zu schmeißen. Das waren noch Zeiten :rolleyes:

Mein Lieblingswrestler aus der "Neuzeit" ist Randy Orton, weil er mich an den frühen Bill Goldberg erinnert. ;) Außerdem ist schön, dass The Rock wieder zurückgekehrt ist. Auch wenn ich seine Art damals nicht mochte. Der "neue" The Rock scheint mir weniger angeberisch zu sein und übertreibt nicht so.

Im Übrigen ist der Film "Knucklehead" mit Big Show der absolute Kracher! :)

Filme die gar nicht gehen sind Santa Slay mit Goldberg oder so ziemlich alle Filme von Stone Cold Steve Austin. Halb Tot 2 mit Goldberg geht für eine Lowbudget-Produktion. "The Chaperone - Der etwas andere Aufpasser" mit Tripple H ist auch ganz erträglich, muss man aber nicht öfter sehen. Ein Muss für alle Wrestlingfreunde ist "Spiel ohne Regeln" von und mit Adam Sandler. Nicht nur weil Goldberg mitspielt und das sogar gut, sondern auch weil Kevin Nash die lustigste aller Rollen in dem Film besitzt. "Meine Nippel tun weg." "Was?! Warum reden wir über deine Nippel" "Tun wir doch gar nicht!" :rofl: Ach ja...

Ich merke gerade, dass man nie zu alt ist für Wrestling. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich enthalte mich der Westling Diskussion lieber mit einem simplen: "Ich konnte Wrestling nie etwas abgewinnen.".

Liebe Grüße,
Bacchus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwann letztes Jahr hab ich mir mal "The Wrestler" mit einem ziemlich starken Mickey Rourke angeschaut. Empfehlenserter, berührender Film, der die andere Seite des Showbiz zeigt :)

Mark: endlich mal einer, der auch auf meiner Seite ist :D

Der beste Film mit einem Wrestler ist aber definitiv mit Dwayne Johnson "Spiel auf Bewährung", das ist ein wahnsinns-Film, weil es nicht einfach nur ein normaler typischer Streifen mit nem Wrestler ist, wo es einfach nur um Muckies und Action/Rumgeprügel geht, sondern eher ernsthaft ist und mit gutem Ende. Ein wirklich guter Film, kann ich jedem nur empfehlen, der keine Vorurteile gegenüber Wrestling-Filmen hat!

Ein typischer Wrestler-Film ist auch noch "The Marine" mit John Cena, der ist halt eben so ein Action-Film, die Story ist echt lame, aber der Film hat immerhin Unterhaltungswert :nix:

Und zum Taker: klar, der is ja auch schon länger dabei und wird nicht jünger, kein Wunder, dass langsam die Kräfte nachlassen. Ist jetzt 48... ein Shawn Michaels wrestlet auch nicht mehr, Triple H, das war bei Wrestlemania ja auch ne Ausnahme. Verständlich. Bei Triple H hat mans am Sonntag find ich gemerkt, dass sein Atem nicht mehr so lang ist, der war am Ende richtig fertig, wenn die ernst gemacht hätten, hätte Brock Lesnar den komplett fertig gemacht.

Achja und es gibt durchaus noch Wrestler, die Charakter haben. Einer davon ist definitiv John Cena. Egal, was du sagst, Mark, Cena is ne Granate. Und der hat ein geiles Gimmick, was man ihm auch abkauft und ernst nehmen kann und was er vor allem nicht nur einfach spielt, sondern wirklich verkörpert. Zudem ist er technisch gut. Einer , der noch dabei ist und den ich auch immer noch mag, ist Chris Jericho, hat coole Moves (Codebreaker, Lionsault, Walls of Jericho...) und ist irgendwie ein cooler Typ.

Aber ich gebe zu, die ganz neuen Wrestler sind echt mies... was da jetzt nachkommt, wenn ich nur an so Leute wie Dolph Ziggler oder ganz aktuell Fandango denke, da biegen sich mir die Fußnägel hoch! :mad:

Achja und Randy Orton... ich werde ihn immer hassen, arrogant bis zum geht nicht mehr, glaub auch außerhalb seiner Rolle und sein Gimmick ist auch mist. Der RKO dagegen ist cool, da ist der AA von Cena ziemlich langweilig dagegen, das stimmt.

Ich habe die Dwayne Johnson Filme mal außen vorgelassen, weil er echtes Hollywood Kino verkörpert. Seine Filme sind qualitativ gesehen am Besten. Damit meine ich nicht die Geschmacksfrage, sondern von den Handlungen, den Kinobesuchern etc... Da hat er einfach die Nase vorn. Sein es nun "Spiel auf Bewährung", "Welcome to the Jungle" oder mein Favorit "Walking Tall". The Marine habe ich zugegeben noch nicht gesehen, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin.

Die Verabschiedung von Shawn Michaels habe ich live im Fernsehen mitverfolgt und ich war echt ein wenig den Tränen nahe. :redface: Eine paar der letzten Großen.

Mir geht es nicht darum, dass die neuen Charakter alle scheiße sind oder nichts mehr verkörpern und/oder es nicht können. Mir geht es einfach um die Ausgefallenheit der Charaktere. Das hat irgendwie nachgelassen. Siehe meine obigen Beispiele. Cena finde ich zugegeben auch echt gut. Nicht nur dem Kämpfer, sondern auch den Charakter. Ist halt so ein Sonny-Boy von neben an, mit dem du nach Feierabend 'nen Bierchen trinken kannst. Nur fehlt mir beim heutigen Wrestler die ausgefallen Kostüme.

Randy Orton mag fast niemand. ^^ Weil er eben so arrogant ist, aber in meinen Augen absolut Entschlossenheit verkörpert. Ähnlich wie auch bei Goldberg, bloß dass dieser dabei sympatisch war. ;) Den RKO finde ich irgendwie nicht so berauschend. Weil man eben gerade hier sieht, dass das ganz nur Show ist. Weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll. Der RKO wirkt auf mich halt irgendwie kraftlos und larifari. Da finde ich den Spear von Goldberg tausend mal besser. Schade nur, dass Goldberg so eine langweile Einlaufmusik hat. :D

Bei Cena find ichs eben so cool, der spiet den Charakter nicht, der ist einfach auch irgendwie so ein bisschen er selbst, das macht es einfach realistischer :)
Natürlich hat die AUsgefallenheit nachgelassen, das hängt aber einfach mit dem Zeitgeist zusammen. in den 80er und 90er Jahren waren so bunte und schreiend auffalende Kostüme halt einfach normal, erinner dich doch nur mal daran, wenn heutzutage solche 80er oder 90er Parties gefeiert werden. Oder schau dir mal die Musik in dieser Zeit an. Ende der 80er sind die Metalbands mit pinken Leggins (!!!) auf die Bühne gelaufen, das hat da funktioniert. Heute geht das allenfalls noch bei Fun-Bands durch :D
Heute ist alles ein wenig ernster und soll realistischer sein. Heutzutage fallen schon solche Charaktere wie Dolph Ziggler auf, wenn sie in pinken Hosen auf die Bühne kommen ;)

Außerdem gibts schon noch Ausgefallenes: denk mal an Rey Mysterio (einer meiner absoluten Lieblingswrestler, mit dem bin ich zum Wrestling gekommen vor ca. 7 Jahren) oder seinen quasi-Nachfolger Sin Cara. Solange es die Mexikaner mit ihrem Lucha Libre noch in der WWE gibt, ist alles in Ordnung :)
Wenn Rey Mysterio seinen 619 mit anschließendem West Coast Pop + Pinversuch zeigt, bin ich glückseelig :D

Zum RKO: ich find der hat schon was, weil es ein Finisher ist, der Action bringt, wie er sich so rumschwingt und den Gegner mit runterzieht, das hat was. Genauso wie der Stone Cold Stunner, der ja sehr ähnlich ist. Wobei Stone Cold Steve Austin ja einfach mal viel cooler war :D
Und heutzutage ist einer meiner Lieblingsfinisher auch noch der Cross-Armbreaker von einem, der ja auch noch net so lange dabei ist, Alberto del Rio. Für den Finisher brauchste schon ne gute Technik und der schaut einfach wahnsinn aus! :) (wobei dem ja kein Pinversuch folgt, das is ja ein Submission hold)

Ich enthalte mich der Westling Diskussion lieber mit einem simplen: "Ich konnte Wrestling nie etwas abgewinnen.".

Liebe Grüße,
Bacchus :)

Dito. Halbnackte Männer die sich betatschen war noch nie so mein Ding ;)

Nur von den anderen dreien, die sind abends ja noch biem dührssen in der Sauna zu Gast :D

Habs mir gestern Nachmittag/Abend komplett reingezogen. Jo, Triple H und Brock Lesnar haben sichs gut gegeben :D
Am Besten war die Sweet Chin Music von HBK gegen Paul Heyman! Hat schön geklatscht...

Dagegen war der Main Event sehr schwach finde ich. Cena und the Rock haben eigentlich nach 10 Minuten nur noch versucht, ihre Finisher anzubringen und das Ding zu beenden, das fand ich schade. In Anbetracht dessen, dass Dwayne Johnson sich irgendwann mitten im Match eine Sehne/Band/Muskel im Bauch gerissen hat, kann mans aber zumindest aus seiner Sicht verstehen, dass er nicht mehr 100% gegangen ist. Dennoch schade...

Mein Top Match des Abends war der Punk gegen den Taker, mag beide zwar nicht wirklich, aber die haben richtig gezeigt, was sie können und das ne halbe Stunde lang vom Feinsten.

Sagt eigentlich alles über die WWE im Moment, wenn der, inzwischen wirklich nicht mehr in allerbester Form stehende Undertaker, das Match des Abends liefert. Dass The Rock sich für Cena hinlegen muss sehe ich ja als so eine Art Sakrileg an. Aber eigentlich sollte es einen nicht wundern, dass Superman "auch mal wieder" gewinnen durfte. :rolleyes:

Der Undertaker ist Baujahr '65. Google doch mal seinen bürgerlichen Namen, vielleicht fällt dir ja was auf. :D

Allerdings geht der quasi echt schon am Stock. CM Punk wurde wohl absichtlich als Gegner für den Taker bei Wrestlemania ausgesucht, weil der Taker eben nicht mehr so fit ist wegen des Alters und er da einen technisch guten Gegner braucht. Punk hat das wirklich gut gemacht, muss man sagen :)

Gegen technisch gute Wrestler hat der Undertaker schon immer sehr gut ausgesehen, weil er eben selber auch technisch sehr versiert ist, insbesondere in Anbetracht seiner Größe.

Undertaker ist für mich der einizig übergebliebene Wrestler mit Charakter. Bzw. der einzige Wrestler, der noch einen super Charakter darstellt. Denn heute müssen alle Wrestler viel Muckies haben und kaum einer noch eine schöne Verkleidung oder eben einen Charakter den er darstellen muss.

Ein Grund mehr warum ich die WWE immer weniger intensiv verfolge. Man kriegt langsam das Gefühl, die Booker hätten gar keinen Ideen mehr. Die jungen Wrestler, die ja natürlich langsam mal nachkommen müssen, haben alle kein echtes Gimmick, Fehden werden nicht mehr über Geschichten mit Hintergrund und gute Promos aufgezogen, sondern laufen nur noch nach Schema F: Wrestler A versaut Wrestler B irgendein Match, woraufhin Wrestler B pissed ist und Wrestler A wieder irgendwas versaut, das geht dann ein paar Wochen hin und her und mündet im "großen" PPV-Match. :rolleyes:

Mein Lieblingswrestler aus der "Neuzeit" ist Randy Orton, weil er mich an den frühen Bill Goldberg erinnert. ;)

Verstehe ich nicht, Goldberg war ein Powerhouse, dass bis heute seine Gleichen sucht (wer erinnert sich nicht an den Jackhammer gegen Big Show :D) und sprühte nur vor Intensität. Randy Orton war irgendwann mal ein technisch versiertes, gerissenes Schlitzohr. Heute ist er nur noch ne Heulsuse.

Außerdem ist schön, dass The Rock wieder zurückgekehrt ist. Auch wenn ich seine Art damals nicht mochte. Der "neue" The Rock scheint mir weniger angeberisch zu sein und übertreibt nicht so.

Ein Grund warum ich finde das er nicht mehr ganz so unterhaltsam ist damals. Vor allem in seiner kurzen Zeit als Heel hat er dermaßen epische Promos gehalten (davor als Face natürlich auch), dagegen wirken seine Promos heute fast langweilig.

Ein Muss für alle Wrestlingfreunde ist "Spiel ohne Regeln" von und mit Adam Sandler. Nicht nur weil Goldberg mitspielt und das sogar gut, sondern auch weil Kevin Nash die lustigste aller Rollen in dem Film besitzt. "Meine Nippel tun weg." "Was?! Warum reden wir über deine Nippel" "Tun wir doch gar nicht!" :rofl: Ach ja...

Der Film ist einfach nur legendär. :great:

"Veranstalten wir heute Abend ne mordsmäßige Kissenschlacht, das wird dir Sterne bringen." "Ja, und dann verkaufen wir es an den Sportkanal: Superstar vs. halber Star". :rofl:

wenn die ernst gemacht hätten, hätte Brock Lesnar den komplett fertig gemacht.

Meinst du in einem echten Kampf? Du weißt schon, dass Brock Lesnar UFC-Champion war? Ein echter Kampf zwischen den Beiden hätte keine Minute gedauert! :eek:

Achja und es gibt durchaus noch Wrestler, die Charakter haben. Einer davon ist definitiv John Cena. Egal, was du sagst, Mark, Cena is ne Granate. Und der hat ein geiles Gimmick, was man ihm auch abkauft und ernst nehmen kann und was er vor allem nicht nur einfach spielt, sondern wirklich verkörpert. Zudem ist er technisch gut.

John Cena hat ein Gimmick außer "ich bin der unbesiegbare Superman"? Seit wann? Und "Mr. mein Moveset besteht aus 5 Moves" soll technisch gut sein?

Sorry, aber John Cena ist einfach der Hulk Hogen der Neuzeit. Technischn nichts drauf, verkörpert weder ein echtes Gimmick, noch einen echten Charakter, aber hat so viel Charisma, wie alle anderen Wrestler der WWE zusammen. Und das ist der einzige Grund warum er überhaupt so gut ankommt, wobei diese Zeiten ja inzwischen auch vorbei sind und es immer mehr Cena-Hater im Publikum gibt.

Randy Orton mag fast niemand. ^^ Weil er eben so arrogant ist, aber in meinen Augen absolut Entschlossenheit verkörpert. Ähnlich wie auch bei Goldberg, bloß dass dieser dabei sympatisch war. ;) Den RKO finde ich irgendwie nicht so berauschend. Weil man eben gerade hier sieht, dass das ganz nur Show ist. Weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll. Der RKO wirkt auf mich halt irgendwie kraftlos und larifari. Da finde ich den Spear von Goldberg tausend mal besser. Schade nur, dass Goldberg so eine langweile Einlaufmusik hat. :D

Ok, beantwortet teilweise meine Frage von weiter Oben. Nichts desto trotz: Du hast Orton schon länger nicht mehr wrestlen sehen, oder? Diese absolute Entschlossenheit haben ihm die Booker nämlich aus seinem Gimmick gestrichen. Aber selbst zu seiner guten Zeit, hatte Randy nicht annähernd die Intensität eines Goldberg. Ich sage nicht das Orton deswegen schlechter ist, Goldberg und Orton ist einfach ein absoluter Äpfel-Birnen-Vergleich. Zwei völlig unterschiedliche Typen Wrestler.

Und Goldberg Musik ist episch! :D

Sagt eigentlich alles über die WWE im Moment, wenn der, inzwischen wirklich nicht mehr in allerbester Form stehende Undertaker, das Match des Abends liefert. Dass The Rock sich für Cena hinlegen muss sehe ich ja als so eine Art Sakrileg an. Aber eigentlich sollte es einen nicht wundern, dass Superman "auch mal wieder" gewinnen durfte. :rolleyes:

Das mit dem Top Match lag aber nicht nur am Taker, sondern auch am Punk! Ich mag Punk wirklich nicht gerne, aber in dem Match hat er wirklich alles gegeben und hat gezeigt, wieso er zurecht gegen den Taker kämpfen durfte! Das lag nicht nur am ach-so-tollen Undertaker ;)
Aber du scheinst mir schon so ein kleiner Cena-Hater zu sein, wa? :rolleyes:

Gegen technisch gute Wrestler hat der Undertaker schon immer sehr gut ausgesehen, weil er eben selber auch technisch sehr versiert ist, insbesondere in Anbetracht seiner Größe.

Wenn ich mir überlege... so riesig viel größer als von Cena find ich dem sein Standardrepertoire auch nicht. Der Old School (rope walk) ist stinklangweilig, Chokeslam... gäääähn, Tombstone Piledriver macht auch jeder zweite Wrestler, der einigermaßen groß ist... ne Clothesline hat glaub ich jeder angehende Wrestler nach der ersten Traningseinheit 100 mal schon gemacht ;)

Ein Grund mehr warum ich die WWE immer weniger intensiv verfolge. Man kriegt langsam das Gefühl, die Booker hätten gar keinen Ideen mehr. Die jungen Wrestler, die ja natürlich langsam mal nachkommen müssen, haben alle kein echtes Gimmick, Fehden werden nicht mehr über Geschichten mit Hintergrund und gute Promos aufgezogen, sondern laufen nur noch nach Schema F: Wrestler A versaut Wrestler B irgendein Match, woraufhin Wrestler B pissed ist und Wrestler A wieder irgendwas versaut, das geht dann ein paar Wochen hin und her und mündet im "großen" PPV-Match. :rolleyes:

Da muss ich dir komplett Recht geben!

Verstehe ich nicht, Goldberg war ein Powerhouse, dass bis heute seine Gleichen sucht (wer erinnert sich nicht an den Jackhammer gegen Big Show :D) und sprühte nur vor Intensität. Randy Orton war irgendwann mal ein technisch versiertes, gerissenes Schlitzohr. Heute ist er nur noch ne Heulsuse.

Das stimmt irgendwie :D
Orton ist mittlerweile nur noch lächerlich... wer weiß, vielleicht hat das auch damit zu tun, dass er sich im Real Life nicht ordentlich aufführt, dass er da kein gescheites Gimmick mehr bekommt? (ich sag nur: mehrmalige Missachtung der Wellness Policy der WWE :rolleyes:)

Ein Grund warum ich finde das er nicht mehr ganz so unterhaltsam ist damals. Vor allem in seiner kurzen Zeit als Heel hat er dermaßen epische Promos gehalten (davor als Face natürlich auch), dagegen wirken seine Promos heute fast langweilig.

Auch da muss ich dir Recht geben. Wenn man sich die alten DVDs mit The Rock mal anschaut, einfach nur himmlisch!

Meinst du in einem echten Kampf? Du weißt schon, dass Brock Lesnar UFC-Champion war? Ein echter Kampf zwischen den Beiden hätte keine Minute gedauert! :eek:

Nö, wusste ich net, ich mag Brock Lesnar nicht und interessiere mich deswegen nicht für ihn ;)
Der ist halt einfach der ultimave Fighter, der auch offensichtlich außerhalb seinem Gimmicks wirklich Spaß an Gewalt und Prügeleien hat. Schaut auch schon so aus, allein das Gesicht... nicht mein Typ. Als ich den Titel seiner DVD gesehen hab "Here comes the Pain", dachte ich mir auch: nie war ein Titel zutreffender als hier.
Aber wohl wahr, in nem realen Match hätte er Triple H kurz und klein gehauen, das denke ich auch. Zumal da Triple H ja schon lange nicht mehr wirklich wrestled.

John Cena hat ein Gimmick außer "ich bin der unbesiegbare Superman"? Seit wann? Und "Mr. mein Moveset besteht aus 5 Moves" soll technisch gut sein?

Sorry, aber John Cena ist einfach der Hulk Hogen der Neuzeit. Technischn nichts drauf, verkörpert weder ein echtes Gimmick, noch einen echten Charakter, aber hat so viel Charisma, wie alle anderen Wrestler der WWE zusammen. Und das ist der einzige Grund warum er überhaupt so gut ankommt, wobei diese Zeiten ja inzwischen auch vorbei sind und es immer mehr Cena-Hater im Publikum gibt.

Sehe ich nicht so. Gut, der AA IST ein langweiliger Finisher, aber auch die meisten anderen Wrestler haben ihr Standardrepertoire an Moves, das sie immer wieder benutzen und da ist es auch nicht langweilig. Habe mir vorher erst mal wieder das eine (ich glaub Wrestlemania) Match zwischen The Rock und Steve Austin angeschaut, auch Stone Cold hatte beispielsweise kein größeres Repertoire, ein Triple H macht dauernd seinen Spinebuster und Pedigree, ein Shawn Michaels seine Sweet Chin Music und seinen Flying Forearm, Kane mit seinen Clotheslines oder dem Chokeslam, JBL mit seinem Fallaway Slam oder der Clothesline from Hell usw. Die ganz bekannten Wrestler haben meiner Ansicht nach alle kein so großes Repertoire (das liegt meiner Ansicht nach aber auch daran, dass sich die Zuschauer schon wirklich auf genau die Moves freuen, die sie von den Wrestler erwarten können, es ist halt einfach schön, wenn das Match schon weiter vorangeschritten ist und Cena den Gegner auf die Matten zimmert und dann den 5 Knuckle Shuffle ansetzt. Genau das erwarte ich da, aber ich will da auch nix anderes sehen in dem Moment ;) ). Wenn es um ein großes Repertoire an Moves geht, dann musst du schon die Wrestler anschauen, die davor wirklich Profi-Wrestler waren (und zwar nicht als Entertainer), einen Chris Benoit, der seine ganzen Submission Holds und Slams in Japan sich angeeignet hat oder einen Dean Malenko, den man nicht umsonst "man of a 1000 holds" (Mann der 1000 Griffe) nennt. Nicht mal die Lucha Libre Künstler wie Rey Mysterio wenden in der WWE wahnsinnig viel unterschiedliche Moves an, der hat seinen Frankensteiner, Baseballslide, 619 und die paar Drops (Drop da dime, flying Bodypress oder Seated Senton) und das wars :nix:
Ich finde nicht, dass Cena da weniger Moves im Standardrepertoire hat...

Das wird Cena finde ich auch nicht gerecht. Aber das ist nunmal leider so. Diejenigen, die zu den Besten und Beliebtesten gehören, da gibt es dann schnell immer genug Hater.
Ist ja im Fußball nicht anders, Götze war eines der Größten Talente und kaum dass die Tageszeitungen ihn mal als den neuen Messias oder Götzinho betitelt haben, ist er überall der Buhmann. Vettel, da hat ein Deutscher mal wieder riesen Erfolg in der F1 und wird überall gelobt, schon kriechen die Hater aus ihren Löchern. Und hier scheint es auch so zu sein. Cena ist seit Jahren das Zugpferd der WWE, er ist eine Figur, mit der sich die Fans identifizieren können, weil er auch mal der Nette ist, weil er sich um die Fans kümmert (The Rock übrigens genauso), weil er einer von ihnen ist. Naja gut, Erfolg bringt Neider oder Hasser hervor... :nix:

Außerdem: für mich muss ein Wrestler nicht in jedem Match 395 verschiedene Moves zeigen, um toll zu sein. Solange es ein Wrestler schafft, mich in einem Match mitzureißen, so dass ich jubelnd vor der Kiste hocke oder mich freue, dass der Gegner gerade mal wieder einen Signature Move abbekommt, bin ich happy als Fan und mehr will ich gar nicht.
Wenn ich exorbitant gutes Wrestling auf technisch hohem Niveau sehen will, dann schaue ich mir irgenwelche kleineren speziellen Ligen an oder ordinäres Wrestling/Judo/Karate/welchekampfsportartauchimmer... die WWE ist Entertainment und solange ich gut unterhalten werde, wenn sich ein Big Show und ein Batista umkloppen, reicht mir das ;)

Btw: Mark und Cal, habt ihr Interesse daran, da noch mehr drüber zu diskutieren? Dann könnte man sich überlegen, da einen extra Wrestling-Thread im Sport-Ufo im OT aufzumachen und diese Diskussion hier dorthin auszulagern, damit die armen Mitdrummer hier nicht so von uns gestört werden und einen neuen Aufguss machen können? :)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben