"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
100km Reichweite sind leider wirklich nicht der Bringer. Und nur als Zweitwagen um zur Arbeit zu kommen, ich weiß nicht ob sich das rechnet. Dann lieber das Fahrrad und entsprechende Kleidung.
Ich vermute die Zielgruppe des Twizy ist die Großstadtjugend/Singles, deren Lebensmittelpunkt eben in der Stadt liegt und selten größere Strecken zurück legen muss.

Und mein eDrum passt da eh nicht rein!:)
 
Der hat ja nicht mal Türen :(

___________________________________________________________
Fehler gehören Tapatalk und dürfen behalten werden :)
 
Das wär mir als Moppedfahrer noch recht egal, das da kein Set der Welt rein passt ist das größere problem.
 
War schon mal jemand von euch beim Paintball?

Ich war gestern das erste mal ... und ich kann es jedem nur weitermepfehlen. Es ist zwar nicht gerade billig, macht aber verdammt laune ;)

Gruß
BriX
 
ja ich war einal bei den besagten tschechen :D
das war schon sehr geil :)
 
Guten Morgen und ein "Frohe Ostern" in die Runde.
Hey, während ich hier tippe bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die Wolken.
 
Nein! Was ist eine Sonne? :)

Von mir auch frohe Ostern! ;)
 
Ich hab neulich schon mal Leute vorgewarnt, dass sie sich über den gelben Punkt am Himmel nicht erschrecken sollen: Das ist die Sonne!

Scheint so als wäre sie doch noch vorhanden, jedenfalls spitzt sie zur Zeit bei uns durch den Wolken.

Der Winter war echt schlimm. Ich glaube selbst der grösste Winterfan hat in dieser Saison langsam die Faxen dicke.

Oh Mann, wie freue ich mich schon wenn ich wieder auf meiner Hobbyfarm Gemüse und Kartoffeln anbauen kann. Ich kann es gar nicht erwarten, wenn es wieder losgeht.
 
Mit Gartenarbeit habe ich es jetzt nicht so. Das ist eher der Bereich meiner Frau. Ich freue mich schon, endlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können, am Wochenende auf dem Balkon in der Morgensonne gemütlich zu frühstücken.
 
Ich werde es dieses Jahr hoffentlich noch mal in Angriff nehmen können, mit dem Rad zur Nordsee zu radeln :)
(Hab ich vor einigen Jahren mit zwei Freunden versucht, ist verletzungsbedingt leider bei knapp 650/800km gescheitert.)

So langsam geht mir das ewige s***** Wetter aber auch auf die Nerven...

Schöne Ostern euch :)
 
Das war gemein. Das müsste ja quasi auf der Ziellinie gewesen sein.
 
also ich selber bin großer winterfan allerdings geht das wetter selbst mir aufn sack.. bei uns im erzgebirge schneit es immer noch :(
 
Bei uns im Westen von München hats heut auch wieder angefangen zu schneien und zwar den kompletten Tag durch :D
 
Frohe Ostern! Hier schneits nur ab und zu
 
Na dann versuche ich morgen in der Kirche brav und gottesfürchtig zu spielen. Vielleicht wird dann das Wetter besser.

Ach ne, geht ja gar nicht. Ich spiele ja Schlagzeug. :D
 
Etwas gutes hat das schlechte, kalte Wetter zu Ostern doch:

Es sind noch keine Motorräder unterwegs. Die sind in unserer kurvenreichen Gegend schon fast eine Seuche. Die meisten fahren ja anständig, es gibt aber leider auch Verrückte, die meinen es wäre hier eine Rennstrecke.

Die Ordnungsmacht ist allerdings schon dahinter und das ist auch gut so. Bis vor ca. 15 Jahren gab es von April bis September fast jedes Wochenende Schwerverletzte und auch Tode. War zeitweise echt schlimm.

Sonntagsfahrer und Motorräder prallten da leider (im wahrsten Sinne des Wortes) oft aufeinander. Die Autofahrer sind da allerdings nicht unschuldig, viele unterschätzen einfach die Beschleunigung dieser "Raketen auf Rädern".

Gerade zum Saisonstart gab und gibt es leider noch immer die meisten Unfälle. Den Motorradfahrern fehlt meist noch die Praxis und die Autofahrer haben sich noch nicht auf die neue Situation eingestellt.
 
Bei uns hier die Schwarzwaldhochstraße. Ist sehr beliebt bei Motorradfahrer. Wenn man mit den Sanitätern spricht, erfährt man das die meisten Toten und Schwerverletzen leider in der Regel die Einheimischen sind, die sich offenbar zu sicher fühlen und/oder sich überschätzen.
 
ich wäre sehr sehr vorsichitg mit der aussage das viele motorradfahrer unerfahren, leichtsinnig oder eine "Seuche" sind.. wenn ich mir unser wunderschönes Erzgebirge angucke sind die meisten unfälle von autofahrern verursacht.. von motorradfahren hört man viel seltener so etwas.. ich selber kenne sehr viele motorradfahrer und einige sind auch in meiner familie (regelmäßige touren !! :rock:) und wenn ein motorradfahrer ein wenig erfahrung hat und weis wie seine Maschiene reagiert ist das risiko das etwas passiert schon eher gering. VORAUSGESETZT ist natürlich das mann eine gewisse erfahrung mit sich bringt bevor man mit 200 sachen durch die straßen heizt ;).. aber dies sollte eigentlich selbstverständlich sein (was es bei uns auch ist).. deswegen versteh ich nicht wie es in anderen regionen anders abläuft:gruebel:
 
Gefährlich ist's halt immer zu Beginn der Saison. Es fehlen (noch) die Erfahrung und auch die "Reflexe" und das Gespür für die Mschine sind noch nicht so ausgebildet wie am Ende einer Saison. Hinzu kommt eine völlig übersteigerte Selbsteinschätzung, Vorfreude und allenfalls ne neue Maschine oder neues Equipment. Auch die Autofahrer sind es sich noch nicht gewohnt, dass ab jetzt wieder kleinere und wesentlich schnellere Verkehrsteilnehmer auf der Strasse zugegen sind, die man leicht mal übersieht. Das führt vielfach zu Unfällen, die so nicht sein müssten.
Ich selber fahre zwar kein Motorrad, aber mein Vater ist jahrzehntelang gefahren und hat viele seiner Kollegen dadurch verloren. Was der mir schon für Geschichten erzählt hat ... Da sag' ich nur: Das war früher halt schon anders als heute! :eek: :igitt:

Alles Liebe,

Lim
 
Bei uns hat es mit den Motorradfahrern generell stark nachgelassen.

Bei uns gab es ja richtige "Applauskurven". Da gab es dann so Vollidioten, die dort mit der Stoppuhr standen und den schnellsten Fahrer ermittelten.

Das ging solange, bis jemand von den Leitplanken regelrecht geköpft wurde.

Seitdem gibt es die Geschwindigkeitsbeschränkungen und die werden ständig kontrolliert.

Die einheimischen Biker fahren bei uns in die bamberger Ecke oder weiter nördlich Richtung ehemalige Zonengrenze.

Übrigens hab ich ja gesagt, dass die meisten bzw. die übergrosse Mehrheit anständig fährt. Ich fahre zwar selber nicht, kenne aber sehr viele.
Da sind genug, die schon 25 Jahre fahren und noch nie Probleme hatten.

Es ist wie überall - 95% machen nix und die restlichen 5 % bringen die Kacke zum Dampfen. Die braven dürfen sich aber bei diesen Uneinsichtigen "bedanken", wenn es mehr Kontrollen und Vorschriften gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben