"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Nein, das bedeutet, das man weiter ne Umweltplakette kaufen muss und das die Städte abkassieren können wen sie dich ohne erwischen. Im Rhein-Main Gebiet wird mittlerweile per Video gekuckt ob die Plaketten dran sind ......

Zum Thema kleines Auto: stellt euch nicht so an, ich hab 4 Jahre lang mein Set mit nem Käfer gefahren. Seit dem hab ich keine Probleme mehr, etwas platzsparend zu verstauen. :D
 
Na, jetzt denkt aber bitte mal nach! Die Sommerzeit - egal wie man persönlich darüber denkt - ist in ganz Europa eingeführt. Was meint Ihr, welche Folgen ein deutscher Alleingang hätte? Allein das schon angesprochene Thema der Energieversorgung wäre massiv bestroffen, die Netze sind europaweit miteinander verschachtelt, un dann kommt Deutschland daher und sagt: "och nöö, Sommerzeit ist doof,ich stelle wieder um"! Gute Nacht und spart schonmal auf die nächste Energiesteuer, das zahlt nämlich kein Mensch.
 
Zum Glück hat der Deutsche neben der Unfähigkeit, Fehler rückgängig zu machen auch die Eigenschaft, sich über unnötige Sachen sinnlos aufzuregen ;)
 
@ Gerd
Das ist zunehmend unser Problem: einer macht es vor, 20 andere Deppen nach.

Auf die Globaliserung und Europäisierung sch.. ich einen dicken Haufen. War denn früher alles schlecht? Ich glaube nicht.
Wohin uns das alles gebracht hat, sieht man ja. Vielen Dank auch.

Aber wechseln wir das Thema lieber bevor ich mich aufrege.

Hab gerade geshen, dass Gregg Bissonette am 8.12. einen Workshop beim Thomann gibt. Da werde ich doch glatt mal hindüsen.
 
Mal Hand auf's Herz: wer von euch hat denn schon mal "richtige" Nachteile wegen der Zeitumstellung gehabt? Außer dass man mal eine Stunde weniger schlafen konnte? Ich war damals 15 beider ersten Umstellung und kann mich weder an langwierige "Innere-Uhr-Umgewöhnungen" noch an sonst etwas erinnern. Es mag wohl innerhalb unserer Gesellschaft ein paar Härtefälle geben - die gibt es immer. Aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung dürfte aber davon ausgenommen sein und nur mitplappern, um halt einfach mal was gesagt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eine Stunde weniger schlafen schon als richtigen Nachteil ansehen :p
 
Kann auch nicht sagen, dass mich die Umstellung großartig stört. Jetzt im Herbst ist es besonders schön, da kommt ab 3 uhr schon dieses "dämmernde Herbstfeeling" auf, genau mein Ding. :)

Ich war das Wochenende mit meinem Bruder bei meinen Eltern, meinen Geburtstag nachfeiern. War ganz nett und nachher geht's wieder ab nach Hannover. Ich will endlich mal wieder vernünftig Schlagzeug spielen (schon fast 3 Wochen nicht mehr - Umzug und keinen Proberaum in der neuen Stadt), das fällt mir echt schwer! Muss auch mal meine Bassdrum mit Meshhead ausstatten, sodass ich in der Wohnung üben kann. Am schnellsten baut man imho Doublebass-Fertigkeiten ab, muss wieder rankommen und dranbleiben. :) Mein Practicepad wird so viel bespielt wie nie zuvor seit dem Umzug :D


Ansonsten hoffe ich auch, dass alle ein schönes Wochenende hatten! Mein Foto von dem Set im Flur kommt jetzt heute oder morgen! *lach*

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Es gibt nur ein wahres Schlagzeugerauto!



BMW 320d touring

>>>>> Bayrische Qualität
>>>>> Riesen Kofferraum
>>>>> sportliches Fahren
>>>>> Schlagzeuerfreundlich
>>>>> zuverlässig

Gruß aus Bayern
Quirin
 

Anhänge

  • 800px-BMW_E46_Touring_front_20080612.jpg
    800px-BMW_E46_Touring_front_20080612.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 59
Also ich fahre einen Hyundai i30 und mein Set passt in Cases fast doppelt rein. :p
 
Es gibt nur ein wahres Schlagzeugerauto!



BMW 320d touring

Diesel dürfte sich für die meisten Menschen aber kaum lohnen, oder? ;)

>>>>> sportliches Fahren

Was haben eigentlich immer alle bei BMW mit dem sportlichen Fahren? Ich selber bin ein riesen BMW-Fan, aber gerade wegen des ultra komfortablen, chilligen Fahrens. Sportlich ist für mich was anderes (ist hier schon mal wer nen Opel Astra OPC mit Chiptuning gefahren? :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finds ja immer ein bisschen albern, ein bisschen fahren als sportlich anzusehen. "Schnell" wär was anderes...aber mit Sport hat das doch nix zu tun? :confused:

Ich bin übrigens grade zutiefst beruhigt, dass die SGE in allerletzter Sekunde noch ausgeglichen hat :p
 
Mal Hand auf's Herz: wer von euch hat denn schon mal "richtige" Nachteile wegen der Zeitumstellung gehabt? Außer dass man mal eine Stunde weniger schlafen konnte?

Freundchen, Freundchen :D

Als ich noch im Hotel gearbeitet habe, durfte ich regelmäßig am Sonntag ran, auch gerne mal morgens um 7 oder so (was damals bedeutete, um halb 6 aufzustehen). Wenn du dann noch nur zu zweit bist am Morgen und man wirklich gut zusammen schaffen muss, damit man seine Sachen gebacken bekommt, dann kann man es sich nicht erlauben, zu verpennen. Und wenn man dann abends davor bis nachts arbeiten musste und dann nachts noch die Zeitumstellung ist,... naja :rolleyes::p

@ BMW und sportliches Fahren: jaja, da kann man mal sehen, was Werbung alles bewirkt, wa, Bacchus? :D
Die müssen in ihren Werbeclips nur paar mal von sportlichem Fahrverhalten labern und schon glaubt einem das halb Deutschland und übernimmt es.
 
Wenn ich sportlich fahren will, fahr ich Motorrad. Mein Set hab ich auch schon in den Ford Ka reinbekommen. Geht alles...
 
der dührssen;5581238 schrieb:
Ich persönlich finds ja immer ein bisschen albern, ein bisschen fahren als sportlich anzusehen. "Schnell" wär was anderes...aber mit Sport hat das doch nix zu tun? :confused:

Kommt wohl vermutlich vom Motorsport, dass man zügiges Fahren auch gerne mal als sportlich bezeichnet!? :nix:

metaljünger;5581255 schrieb:
@ BMW und sportliches Fahren: jaja, da kann man mal sehen, was Werbung alles bewirkt, wa, Bacchus? :D

Darf man fragen, was es mit diesem Seitenhieb auf sich hat? :D
 
Naja, Seitenhieb... is doch so, in der Werbung wird einem viel vorgegaukelt und man glaubt es irgendwann. Die Apple-Fuzzis haben den Menschen mit ihrem Marketing so lange eingeimpft, dass iPhone, iPod und i... whatever die besten und hippsten Produkte am Markt sind, dass es aber und abertausende, wenn nicht Millionen Leute gibt, die das wirklich denken :redface:
Ist doch allgemein so, man muss nur etwas oft genug hören, dann ist man überzeugt davon. Ich kenn das mit dem Auto von mir selber: mein Bruder arbeitet bei Mercedes und hat mir so lange erzählt, dass Mercedes tolle Autos sind, dass für mich mittlerweile Mercedes auch zu den Autos gehören, die ich mir definitiv als erstes anschaue, wenns um ein neues Auto geht :nix:
 
Ich hab doch gar nichts von BMW und sportlich geschrieben? :confused:
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage warum dieser Spruch gerade gegen Bacchus ging. ;)

Zu dem sich belabern lassen: Ich sehe das schon etwas differenzierter. Wenn ich irgendeine Werbung sehe, die sagt Produkt XYZ ist große Klasse, geht mit relativ am Allerwertesten vorbei.
Wenn mir ein Freund, Bekannter, Verwandter etc. aller sagt, dass etwas toll ist, bin ich schon eher bereit ihm das zu glauben. Ein Werbefuzzie kann einem viel erzählen. Jemand den man kennt ist da in der Regel neutraler und erzählt einem von echten Erfahrungswerten.

Insofern würde ich dein "Bruder-Phänomen" nicht unbedingt in dieselbe Schublade mit Werbung stecken (nur weil man für Mercedes arbeitet heißt das ja nicht, dass man automatisch Mercedes gut findet).
 
Eben das verstehe ich auch nicht :D
 
Joa man!!! Es is Sonntag Nachmittag und mir is langweilig!!!! :mad::D
Da kann einem so ein Fehler schonmal unterlaufen!! Und jetz is da Ruh im Kaddong!! :D
 
@ Calaway65
Das Gegenteil ist oft der Fall.
Mein Cousin war Meister in einem Renault-Autohaus. Er würde sich aber nie (mehr) einen Franzosen kaufen.
Wenn man weiss, was die Kisten für Macken haben vergeht es einem wohl.
;)
Mein Lieblings-Bandauto wäre ein VW-Bus T1. Problem dabei ist allerdings, dass man entweder Schrott bekommt oder, so sie denn gut erhaltern sind, sie nicht bezahlen kann
.
HBC6Tu18_Pxgen_r_1100xA.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben